- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist gepflegt, wir haben uns dort 12 Tage lang sehr wohl gefühlt. Es gibt 5 runde Gebäude mit jeweils 7 Stockwerken. Das Hotel ist sauber und das Personal sehr hilfsbereit. Man bekommt zusätzliche Handtücher oder Decken, wenn es gewünscht wird. Der Reiseleiter war auch sehr nett, es haben sich alle Angestellten am Begrüßungstreffen vorgestellt, das habe ich in keinem anderen Hotel bisher erlebt. Der Pool ist recht groß und es gibt ausreichend Liegen, man findet auch noch nachmittags eine freie Liege. Sonnenschirme sind auch ausreichend vorhanden, allerdings sind diese schon sehr alt. Die Poolbar ist teilweise überdacht und die Stühle sind mit Sitzkissen versehen, zwar nicht immer die neusten, aber es wärmt für abends. Die alkohlfreien Getränke darf man sich selber zapfen und die alkoholischen Cocktails oder Sangria werden von dem Barpersonal selber zubereitet. Allerdings sind die Cocktails nicht frisch zubereitet, das würde bei den vielen Gästen auch zu lange dauern. Die Kanaren kann man zu jeder Jahreszeit bereisen, denn es herrscht fast immer ein gutes warmes Klima mit wenig Regen. Man kann den öffentlichen Bus gut nutzen, z. B. nach Maspalomas für 1, 2 Euro pro Person oder nach Las Palmas für 5, 05 Euro pro Person. Sehr empfehlenswert.
Die Zimmer sind alt und sehr schlicht eingerichtet, jedoch hat sich unser Zimmermädchen mit der Reinigung sehr viel Mühe gegeben. Die Betten sind scjon etwas durchgelegen und die Fassade könnte mal wieder gestrichen werden, aber das Hotel ist ja auch immer hin schon 40 Jahre alt. Es gibt im Zimmer leider keinen Fön, aber man kann einen an der Rezeption gegen Kaution ausleihen. Es gibt auch keine Klimaanlage, nur einen Ventilator im Zimmer, allerdings war das kein Problem, da es sich abends ja bekanntlich auf den Kanaren abkühlt. Eine Minibar gab es nicht, die hat gefehlt, um Getränke kühl halten zu können. Unser Zimmer befand sich im Block D mit Poolblick, so dass wir keinen Lärm von der Straße mitbekamen. Der Safe im Zimmer war kostenlos, dass gibt es auch nicht in jedem Hotel.
Morgens und mittags hatte man im Restaurant freie Platzwahl und abends wurden die Gäste in 2 Essenszeiten eingeteilt mit einem festen Tischplatz. (18 oder 20uhr) Das war sehr angenehm, so musste man keinen Tisch suchen. Wir haben uns für die spätere Essenszeit entschieden, da es um 18 Uhr noch sehr warm war. Allerdings sind die Essenszeiten an unserer Abreise um jeweils 30 Minuten nach hinten verschoben worden, so dass man das Wetter noch länger genießen kann. Das Essen insgesamt war gut, es gab ausreichend Auswahl, viel Fisch und Steak und sowohl mittags als auch abend Eis. Positiv war auch das Langschläferfrühstück von 10-12 Uhr an der Pollbar. Das haben wir nicht genutzt, allerdings haben wir beobachten können, dass es Brötchen, Crossaints mit Wurst und Käse sowie Obst gab.
Der Service ist super. Aller Mitarbeiter sowohl an der Rezeption und im Restaurant als auch der Reiseleiter oder die Putzfrauen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kamen morgens um 8Uhr im Hotel bei der Anreise an, wir durften direkt frühstücken, das ist nicht in jeden Hotel üblich und konnten um 9Uhr unser Zimmer bereits beziehen. Das war sehr angenehm. Das Personal an der Rezeption sprach sehr gut deutsch.
Das Hotel ist recht zentral in Playa del Ingles gelegen. Es gibt einmal den "langen Weg" zum Strand (ca. 1, 3 km), wenn man aus dem Hotel direkt geradeaus geht und einmal den "kurzen Weg" direkt links halten (ca. 700 m). Oder man wählt den Bus, haben wir nicht genutzt, denn der Weg ist gut laufbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut, sie haben sich Mühe gegeben. Es gab Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik und auch Fußball. Abend wurden Shows aufgeführt, allerdings drinnen, damit die benachbarten Hotels nicht gestört werden. Die Shows haben wir nicht gesehen, so dass wir keine Bewertung abgeben können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |