- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht, wie schon oft erwähnt aus fünf Gebäudekomplexen A-E. Sie sind im Halbkreis um den Pool herum gebaut. Das Hotel ist schon etwas älter, aber das ist generell auf den Kanaren völlig normal, vorallem weil man dabei bedenken muss: Die haben 365 Tage im Jahr Gäste.. da ist es nicht so einfach, alles auf einem "neuen" stand zu halten. Das Hotel ist familiengerecht, der Altersdurchschnitt liegt ca. bei 30 Jahren, waren viele junge Leute da, aber auch einige ältere. Wir hatten AI gebucht. Die Anlage ist sehr schön mit Palmen gestaltet, mittendrin der Pool und drumrum die ganzen Liegen. UNBEDINGT den Loro-Park auf Teneriffa besuchen, einfach genial. Ich habe dort viele Fotos gemacht, es ist so super gewesen mit Wal-show, delphin-show, den pinguinen und den ganzen anderen exotischen Pflanzen und Tieren. Der hammer... kann man im übrigen über die Reiseleitung buchen. EIn Strandspatziergang an den Dünen vorbei nach Maspalomas ist sehr zu empfehlen und sehr romantisch ;-) Wir waren auch in einem Aquapark, Taxi dorthin hat lediglich 2. 50€ gekostet und das bei 15km Weg da träumt man in Deutschland von. Der Park war ok und obwohl es recht voll war hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Meiner Meinung nach ist das Hotel optimal für Paare, die zum ersten mal alleine wegfahren denn es bietet einen gewissen Standard und ist Preis-Leistungs mäßig gut angesiedelt! noch ein abschließender Hinweis: es waren viele Holländer, Franzosen und vorallem Engländer da, die sich des Öfteren nicht zu benehmen wussten, wen das stört, der sollte sich vorher nochmal informieren und nach Alternativen suchen, ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen. Tip für die Stadt (Kasbah): Lasst euch nicht von den Leuten da anquatschen von wegen "du wolle free cocktail?!" das is alles nur laberei und uns ging es so auf den sender, dass wir eigentlich 3/4 der abende im hotel in der bar verbrachten. Deswegen haben wir dieses jahr das Clubhotel Riu Gran Canaria in Maspalomas gebucht, das liegt ruhiger. Aber: RIU ist und bleibt eine super Hotelkette!
Wie oben schon beschrieben ist das Hotel etwas älter. Die Zimmer sind "standard"mäßig eingerichtet, sehen im großen und ganzen aber ganz nett aus. An der Decke hängt ein Ventilator, es gibt ein TV mit deutschen Kanälen (Sat1, ard, zdf). Handtücher wurden regelmäßig gewechselt und die Putzfrauen haben gut gereinigt, einzig der Boden hätte sauberer sein können (noch zuviel Sandreste etc..wenn man barfuß läuft nicht so prickelnd). Das Bad ist auch in ordnung. Wenn man nur auf dem Zimmer ist um zu schlafen, zu duschen und sich umzuziehen ist das Zimmer i. O. Man sollte halt nicht zuviel erwarten, erst recht nicht bei einem Hotel mit soviel Zimmern. Wir hatten wie gesagt das "optimalste" zimmer (laut wunsch) im mittleren Turm ganz oben! So konnten wir immer von oben runtergucken uns sehen, wo noch Liegen frei waren, denn es gibt ja nach wie vor immernoch Leute, die morgens um 7 Uhr die Liegen reservieren müssen........ Achja, bleibt noch zu erwähnen: der Safe ist im Schrank und ist KOSTENLOS, das ist top! hat man nicht all zu oft... Meiner Meinung nach gab es auch zu wenig STeckdosen (habe nur zwei entdeckt, wenn man von den zweien im Bad absieht)
Es gibt zwei Restaurants und eine Poolbar, die QUalität der Speisen empfanden wir als stets sehr gut. Abwechslungsreich war das Ganze nach 2 Wochen nicht wirklich, aber dass sich auch einiges mal wiederholt, ist völlig normal. Es war aber so immer gewährleistet, dass für jeden Geschmack und für jede "Kultur" etwas dabei ist. Das Essen wurde stets frisch zubereitet und mit Liebe zum Detail verziert (Bsp: Salate). DIe Kellner waren total engagiert und ließen es sich nie nehmen uns das erste Getränk selbst auszuschenken, danach haben wir idR selbst gezapft. Die Tische wurden schnell abgeräumt und somit hatte man immer genügend Platz auf dem Tisch. Beim Abendbrot bekam man einen festen Platz zugewiesen (wobei wir sehr nette leute kennengelernt haben) Beim frühstück war freie platzwahl. Das Frühstück hat uns nicht so zugesagt, wir sind aber ohnehin eher Leute, die ein wenig länger schlafen und Mittags erst was essen. Mittags gab es an der Poolbar Snacks wie Hamburger, Pizza, Pommes und Hotdogs, die Getränke wie Wein (rot, weiss, rosé), bier, sämtliche kaffeegetränke und natürlich softdrinks (ORIGINAL COCA COLA etc!!!!!!) konnte man sich selbst EISKALT zapfen. Das war einfach wunderbar. Weiterhin gab es die Möglichkeit, in eines der Restaurants zu gehen, denn dort wurde für ca. 2 Stunden extra für die Gäste auch noch gekocht.
Wir empfanden den Service des Hotels als optimal. Vorallem, da wir es jetzt mal allein erfahren durften und nicht in elterlicher Begleitung. Der Check-In war schnell erledigt und wir bekamen unser Wunschzimmer im mittleren Turm (C) GANZ oben mit Blick auf Pool und mit Blick in die Berge Gran Canarias sowie Playa del Ingles. Einfach genial. Auch für uns "junge" Menschen hatten die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr und es wurde im umfangreichen Ausmaße nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Beispiel: Wir waren am zweiten Tag auf unserem Zimmer und dann kam ein Anruf der Rezeption ob alles unseren Wünschen entsprechend sei. Finde ich richtig klasse. Das Personal war stets bemüht, auch stets bemüht alles sauber zu halten.
Die Lage des Hotels ist absolut optimal, besser geht es meiner Meinung nach nicht. Zum Unterhaltungszentrum "Kasbah" sind es 3 Gehminuten und dort ist IMMER etwas los, es gibt unzählige Discos, Restaurants und Bars. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind in anderen Richtungen auch schnell zur Fuß zu erreichen. Zum Strand sind es ca. 900 Meter. Es dauert ungefähr 10 minuten bis man am Strand ist, das ist aber kein Problem, alternativ nimmt man einfach den klimatisierten Shuttlebus und hat keine Probleme ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht viel zu sagen, weil wir nie dran teilgenommen haben. Die shows sahen sehr lustig aus (wenn wir mal für 5 min im saal waren) aber leider alles auf englisch. Die animateure konnten nur ein bißchen deutsch, wirkten aber total witzig und engagiert. Im ANgebot waren u. a. Gymnastik, Volleyball, Tennis und Wasserball (Wasserball war ziemlich witzig anzuschauen ;))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominic |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |