- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Beginnen wollen wir mal mit dem Trugschluß, dass es sich bei diesem Hotel um ein vier Sterne Hotel handelt, weil wer vor dem Eingang diese Hotels steht, sieht nur drei Sterne auf dem RIU-Schild prangern und mehr als drei Sterne hat dieses in die Jahre gekommene Hotel auch nicht verdient. Das Personal ist von der Putzfrau bis zur Rezeption sehr freundlich, was die deutsche Sprache anbelangt in manchen Fällen überfordert. Der extremste Fall war der (der auch zur Abwertung dieses Hotels führte), dass ein wildfremder und angetrunkener Mann mit seinem Schlüssel (andere Nummer als unsere) unsere Zimmertür öffnen konnte. Aufgrund dieses Vorfalls sind wir direkt zur Rezeption, die uns diesen Vorfall erst nicht abnehmen wollte, was meine Frau und mich fast zur Weißglut brachte. Nachdem wir dann allerdings verstanden wurden, wurde sofort unser Schloss ausgewechselt, was positiv zu bewerten wäre. Das Hotelrestaurant hat eher was mit einer Großkantine zu tun, laut und eng. Am ersten Abend wird man vom Oberkellner eingewiesen, Sie bekommen vorgeschrieben, wo sie den Urlaub über im Restaurant sitzen und zu welcher Uhrzeit Sie ihr essen einnehmen (18. 30/20. 30 Uhr). Das Essen hat sich oft wiederholt, war aber schmackhaft und bekömmlich. Abends an der Bar, wir waren selten da, da unser Urlaub sich oft mit dem Kennenlernen der Insel per Auto verbindet und nicht mit dem abhängen am Pool, herrschte das übliche Getränke an der Bar, bei all-inklusiv und alkoholischen kurz vor Tore schluß. Die Coktails waren mies, wobei man sagen muß, dass dies anscheinend nicht die Stärken spanischer Hotels sind. Zum Glück gab es einen Ventilator auf dem Zimmer, da es manche Abende gab, wo der Lärm auf der Strasse, gepaart mit bellenden Hunden und grölenden angetrunkenen deutschen Jugendlichen zum schließen der Balkontüre führte. Die Zimmer sind schlicht zweckmäßig eingerichtet. Alles in allem waren wir mit dem Hotel und dem Ort Playa del Ingles, der nur auf Tourismus ausgelegt war nicht zufrieden, wie wir später herausfanden, hätte uns die Ecke Maspalomas/Meloneras auch vom Publikum her besser gefallen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal & Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |