- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hätte eine Renovierung nötig. Das AI lies doch einige Wünsche offen. Poolanlage und vorhandene Liegen viel zu klein für die vielen Gäste. Animation bemüht aber eher mau. Aufteilung der Gäste: ca. 50 % Engländer/Schotten/Iren, ca. 25 % Deutsche, ca. 15 % Schweizer, ca. 5 % Niederländer. Zu unserem Reisetermin waren sehr viele single-Reisende und Jugendgruppen (Abschlussfahrten) im Hotel, was doch eher als unangenehm zu bewerten war. Dieses Hotel werden wir nicht mehr buchen und können es auch nicht empfehlen. Für den von uns gezahlten Last Minute Preis von 869,- Euro pP für 2 Wochen AI kann man besseres Buchen. Alternativhotel ist hier das Buenaventura, welches direkt um die Ecke liegt. Weiterhin ist uns noch der Sandy Beach Club aufgefallen, welches 2005 renoviert wurde und einen sehen guten und gepflegten Eindruck machte und noch dazu zentral gelegen ist.
Die Zimmer waren soweit ganz ok. Das Zimmermädchen machte einen klasse Service. Als an Ihren freien Tagen eine Vertretung unser Zimmer gereinigt hat, hat immer etwas gefehlt. Mal die Duschtücher, mal der Aschenbecher, mal die Kissen usw.. Wir hatten auch mit der Zimmerlage Glück: Blick auf Pool, Pool des Nachbarhotels und das Meer. Wenn man Pech hat hat man die Hauptverkehrsstraße am Balkon, das Putzfrauenzimmer oder den Aufzug nebenan. Gegen laute Gäste ist auch in diesem Hotel kein Kraut gewachsen. die gibt es ja überall. Noch zu erwähnen ist der Fernseher: sehr klein, das Bild wird nicht komplett angezeigt und als deutsche Sender stehen lediglich ARD, ZDF, SAT 1, ARTE, PHOENIX und Eurosport zur Auswahl. Ergo: keine Formel Eins und eine eher langweilige Programmgestaltung möglich.
Essen sehr mau. schlechte Fleischqualität, halbgare Speisen, jeden Tag ähnliches Essen und somit keine Abwechslung. Die Salatbar lies auch sehr zu wünschen übrig. Lauter Salate für Hamburger usw. aber für nen guten Salatteller war nichts da. Das Essen ist im Großen und Ganzen sehr auf den Geschmack der englischen Gäste zugeschnitten. Es gibt 2 Essenszeiten (18.30 Uhr + 20.30 Uhr). Bei der Ankunft muss man sich für eine Zeit entscheiden und bekommt für den Rest des Urlaubs zu dieser Zeit einen festen Tisch zugewiesen. Man kommt nur in der Zeit zwischen 18.30 und 19 Uhr sowie 20.30 bis 21.00 Uhr in den Speisesaal. Kommt man später, wird der Zutritt vom Personal verwehrt und man hat Pech gehabt. Hierauf wird bei der Anreise nicht hingewiesen. Die Sauberkeit ist insbesondere bei den Bechern für die AI Getränke zu bemängeln. ca. 30 % der Becher, die an den Getränkeautomaten stehen sind nicht richtig gereinigt, so dass man regelmässig Getränke stehen lässt, weil ein Wasser z.B. nach Bier schmeckt. Punkt 24 Uhr werden die AI Leistungen eingestellt. Man bekommt dann nichts mehr.
Im Großen und ganzen als unfreundlich einzustufen. Beschwerden wurden abgeschmettert und nicht beachtet bzw. behoben. Lediglich unser Zimmermädchen war klasse und machte einen Super Service. Der Reiseleiter vor Ort war sehr unfreundlich und genervt, da in diesem Hotel so viele Beschwerden kamen, dass er diese garnicht alle bearbeiten konnte.
Die Playa del Ingles ist ca. 1,5 km weg. Alle 30 Minuten fährt ein kostenloser Strandbus. Der Dünenstrand von Maspalomas ist ca. 4 km entfernt. Hier kommt man nur zu Fuss oder mit dem Taxi hin. In Playa del Ingles sind an allen Ecken und Enden Shoppingcenter, so dass man es nicht weit hat zu Einkaufsmöglichkeiten. Taxipreise sind auf Gran Canaria recht günstig. Flughafentransfer mit dem Bus ca. 40 Minuten, mit dem Taxi (ca. 30,- Euro) ca. 25 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bemüht aber nicht sehr einfallsreich. Weiterhin ein viel zu kleines Animationsteam für so viele Gäste. Animationsprogramm ist auch eher auf die englischen Gäste zugeschnitten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Toby & Bibi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |