Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Josef Johann (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Top Familienhotel mit winzigen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Servatur Waikiki ist eine großzügige Hotelanlage mit insgesamt fünf runden Wohntürmen mit je acht Stockwerken, einem großen Innenhof mit großem Pool- und Liegebereich und einem kleineren, sehr ansprechend gestaltetem Kinderpool. Mehrzweckflächen für Fuß- und Volleyball, zwei Spielplätzen und dem KidsClub-Gelände runden die Ausstattung ab. Zwei großzügige Speisesäle, eine Poolbar und ein großer, klimatisierter Veranstaltungsraum für die Abendshows mit eigener großer Bar und vielen Spielautomaten versorgen die Gäste fast rund um die Uhr. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, Mitarbeiter an der Rezeption und in der Animation sind multilingual und sprechen teilweise fünf verschiedene Sprachen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind für Familien eher klein, die Ausziehcouch für Kinder ragt etwas in den Raum hinein. Zimmer sind freundlich ausgestattet und verfügen über einen Fernseher, ein großzügiges Bad mit Dusche und genug Abstellfläche und über Balkon oder Terrasse. Safe und Klimaanlage sind kostenlos, bei der Reinigung wurde die letzten Tage etwas geschludert (Haare in der Dusche, Boden nur notdürftig gereinigt). Da wir eigentlich nur zum Schlafen und Umziehen im Zimmer waren, hat uns das nicht großartig gestört, wäre allerdings ein Punkt den man verbessern könnte. Betten waren sehr bequem, die Kindercouch dagegen etwas sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In älteren Bewertungen habe ich oft gelesen, dass es zuwenig Abwechslung beim Essen gibt. Jetzt würde ich den Bewerter gerne fragen, was er denn Zuhause jeden Tag gezaubert bekommt und ob er mir seinen Sternekoch mal ausleiht, denn im Speisesaal fanden wir vom Schwertfisch über gegrilltes Rinderfilet bis hin zur orginalen Paella aus der Riesenpfanne eigentlich alles. Bei Süßspeisen wie Pudding, Kuchen, Muffins und Eis, Salate, Obst, kalte Vorspeisen wie russische Eier sowie Burger, HotDogs, Pizza, Pommes, Fischstäbchen und Nuggets sollte eigentlich für jeden was dabei sein, aber manchmal habe ich das Gefühl, die Leute fahren nur in Urlaub, um sich über irgendwas aufzuregen... Uns hat es geschmeckt, wir fanden immer etwas Leckeres und kamen nie hungrig aus dem Speisesaal. Die Sauberkeit an den Tischen war nicht ganz optimal, das lag aber nicht an dem bemühten und fleissigen Personal, sondern eher an den Tischmanieren der Gäste. Bei manchen hätte man glauben können, sie haben direkt ohne Teller vom Tisch gegessen, so sah das aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Service hat völlig überzeugt, ob an der Rezeption, im Speisesaal, an den Bars oder bei der Animation, immer schnell, ordentlich, freundlich und mit einem Lächeln. Am Abreisetag wurde uns für Nachmittags noch kostenlos ein Zimmer angeboten, in dem man sich vor der Heimreise nochmal Duschen und Umziehen konnte. Badetücher wurden für eine Gebühr von fünf Euro pro Woche gestellt, diese konnte man jeden Tag gegen frische tauschen. Kostenloses W-Lan in der gesamten Anlage ist heute auch nicht mehr selbstverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom und zum Flughafen ca. 30 Minuten, Einkaufsmöglichkeiten und - für den der es bei All Incl. braucht - viele Bars und Restaurants in wenigen Gehminuten zu erreichen. Direkt vor dem Hotel gibt es für Interessierte eine Leihwagenvermietung. Strand etwa 1,5 km vom Hotel entfernt, Maspalomas etwa 1km. Täglich verkehren mehrere Shuttlebusse direkt vom Hotel aus. Ausflüge wie Delphin und Waltouren wurden von der TUI-Reiseleitung angeboten, da wir nur acht Tage hier waren, haben wir an keinen Ausflügen teilgenommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unaufdringlich und sehr bemüht, da wir zum Erholen dort waren, haben wir keine Sportangebote mitgemacht. Unsere Tochter war die letzten Tage im KidsClub, die Kinderbetreuung war sehr herzlich, aufmerksam (Danke Kerstin!) und wie erstaunlich viele Mitarbeiter des Hotels auch mehrsprachig. Kleines Manko des Hotels ist der Bereich des Kinderpools, am Hauptpool befinden sich drei Toiletten und zwei große Bars in direkter Nähe, am Kinderpool war genau ein einziger Getränkestand mit Saft und Softdrinks. Die einzige (und auch wirklich nur eine einzelne Toilettenschüssel) in der Nähe des Kinderpools war die Kindertoilette am KidsClub. Wo die ganzen Kinder ihr Geschäft verrichtet haben, möchte ich mir jetzt gar nicht so genau vorstellen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef Johann
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Josef, Vielen Dank für Ihre Erfahrungen bei Servatur Waikiki mit zu teilen. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte in Bezug auf ensere Einrictungen sehr. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen, um die Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zu untersuchen. Wir möchten Sie ermutigen, weiterhin auf uns für zukünftige Besuche auf den Kanarischen Inseln zu zählen, damit Sie die gemachten Verbesserungen aus erster Hand sehen können. Mit freundlichen Grüßen, Servatur Waikiki