Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • Strand
Eine gute Wahl, wenn man mit schwergängigen Türe
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Shams Alam Beach Resort ist trotz bisschen störenden Mängel für uns recht gut, weil wir eigentlich nicht kleinlich sind. Zuerst zu den Guten Dingen. ;-) Das Hotel-Personal, vom Zimmerservice, oder im Lokal, oder an den Strandliegen und an den 2 Bars usw. usw. war war "absolut" korrekt und überaus freundlich und sehr schnell und hilfsbereit !! Das Persomals kann man wirklich nur loben !!! Es gab nur eine einzige Ausnahme, das kommt noch weiter unten. Man muß nach unserem Eindruck um Wertsachen im Zimmer nie bangen und viele lassen ihre Surf- u. Tauchanzüge übernacht an den Strandduschen hängen, ohne dass was weg kommt.' Einen funktionierenden Zimmer-Save gibt es zudem auch und den sollte man trotzdem nutzen um niemand zu verführen. Auch das Hotel und das Zimmer an sich ist wirklich schön und die Zimmer schön geräumig und gemütlich. Alles im Hotel und auf den Wegen wird den ganzen Tag über geputzt und gekehrt und auch der Strand ist immer sehr sauber und völlig frei von Müll. Die Handtücher sind auch immer sehr sauber, wenn auch zum Teil schon etwas verschlissen. ;-) Sehr erfreulich war auch, dass die Surfstation direkt neben dem Hotel noch immer freundlich betrieben wird. Auch der Trainer im Fitnesraub und bei der Wassergymnastik im Meer war tatellos, auch wenn der Fitnesraum im hintersten Eck der Hotelanlage "regelrecht versteckt" ist. Ebenso war das Essen abwechslungsreich, dass jeder Geschmack an jedem Tag mehrere gute Gerichte finden konnte. Auch wenn die edelstahl Aufbewahrungsbehälter der Gerichte schon deutlich in die Jahre gekommen sind. Und es gibt bei den Getränke auch keine Enschrängungen bezüglich Alkohol usw. und die Ober flitzen beim Essen von sich aus sofort los, wenn beim esen das Bierglas leer wird. Insgesamt war der Urlaub gut und erholsam. Zu den Mängeln, die es ja in jedem Hotel mal gibt: Es wäre angebracht, dass im Billard und Tischtennisraum ein Schild mit Rauchverbot angebracht wird. Denn es gab eine einzelne Dame aus P. die dort als Einzige und sehr militant zu rauchen pflegte! 1.) Die Silikonnähte unserer Dusche waren auf 2-3 Stellen 10cm langen schwarz (da gab es mal Schimmel). 2.) Die geschlossene Badtüre war von innen nur mit viel Kraft zu öffnen, was ein Kind mit 8-9 Jahren ohne Hilfe nicht geschafft hätte. Hätten wir reklamiert, wäre das vermutlich behoben worden. 3.) Die Balkontüre war wegen defekten Schoss nicht abzuschließen und nur mit "sehr großen" Kraftaufwand auf- u. zu zuschieben. 4.) Ebenfalls sind die Schranktüren nur mit ordentlichem Kraftaufwand zu bewegen, dass Beides z.B. von meiner über 80 jährigen Mutter (die wir schon fast mitnehmen wollten) "nicht" zu bewegen wären. 5.) Den Transfer 6 1/2h vor dem Heimflug mit fast 5h Wartezeit am Flughafen finde ich nicht zumutbar. Aber diese schlechte Organisation liegt wohl eher an TUI als am Hotel. 6.) Der junge Mann im Hotel Empfang wollte für einen späteren Flughafen Transfer per Taxi, zuerst 70€ und nach unserer Ablehnung 50€, was wir ebenfalls ablehnten. Der reguläre Taxipreis über andere Quellen lag dann bei 25€. Dies war der einzige Fall und die einzige Person im ganzen Hotel die in meinen Augen nicht korrekt gehandelt hat. 7.) sehr schlecht finde ich auch dass es W-Lan nur gegen Gebühr für 30Min. in der Rezeption gibt. 8.) Somit ist man gezwungen, eine ägyptische Simkarte für 25€ zu kaufen, damit kann man aber die SMS Infos von TUI nicht mehr empfangen. Mit etwas handeln kostet die Simkartedann 15€. ;-) ""Die weiteren Punkte liegen an TUI und nicht am Hotal !!"" 9.) Die Tui-App zeigt keine Daten zum Transfer für den Rückflug an. Diese Info bekommt man nur per SMS und dass die SMS mit der ägyptischen Sim-Karte nicht funktionieren, merkt man nicht, weil z.B. WhatsApp einwandfrei funktionieren, als hätte man die originale Simkarte von zu hause im Handy. 10.) "sehr schlecht" finde ich auch, dass man das Ticket für den Zug-Flughafen-Transfer zuhause nicht wie früher, einfach per eMail zum Ausdrucken bekommt, sondern sehr umständlich über die Tui App anfordern muss. 11.) Schon alleine dass man dafür gezwungen ist diese zusätzliche TUI-App auf dem Handy zu installieren finde ich sehr Kundenfeindlich. Insgesamt war es trotzdem ein sehr gelungener Urlaub. Nicht zuletzt wegen den super Personal und dem Schnorchel-Riff direkt vor dem Hotel mit großem Fischreichtum.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Dezember 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Robert
Alter:61-65
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Danke für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße