Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1 Woche • Strand
Für eine Woche ganz ok
4,2 / 6

Allgemein

Wer keinen sterilen, nagelneuen Glitzerpalast sucht ist hier richtig. Schon etwas Patina angesetzt, aber dafür in super Lage hat das Hotel das gewisse Etwas. Alles liegt nah beieinander, Pool, Terrasse, Bar, Zimmer, Rezeption und Strand. Trotzdem war es meistens überall gemütlich und ruhig. Hauptsächlich Deutsche und Italiener, ein paar Russen, Engländer und Schweizer zählten zu den Gästen. Altersmäßig war wirklich alles außer Schulkinder vertreten. Eigentlich schreiben die Bewerter alle ziemlich das Gleiche, man muss es nur lesen und falls man bucht, nicht nachträglich drüber meckern (muss ich mir selber auch sagen) Mein Fazit: Sehr schöne Anlage, super Lage, freundliches Personal, Qualität und Hygiene im Gastronomiebereich ungenügend. Für eine Woche kann man wegen der anderen positiven Dinge drüber hinweg sehen - aber dann is auch gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr groß, traumhaft gelegen mit einem herrlichen Ausblick und gut eingerichtet. Die Fliegen waren allerdings ziemlich lästig, trotz Fliegengittertür am Balkon. Die Betten waren sehr gut und hatten Überbreite. Selten so gut geschlafen! Es gab TV, Kühlschrank und Klimaanlage. Alles nicht benutzt (letzteres wegen schimmligem Geruch). Bad war mit Badewanne und sehr sauber****


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein etwas unerfreulicherer Punkt. Ich war schon oft in Ägypten, aber so schmutzige Gläser hatte ich noch nie. Die ganze Hygiene rund um den Lebensmittel/Getränkebereich ließ sehr zu wünschen übrig. Nach Magen- und Darmproblemen war ich noch etwas sensibler, rieb die Gläser am Rand immer ab (wie viele andere auch) und behielt "mein sauberes Glas" dann den ganzen Abend über bei mir. Klingt hysterisch, aber eine Woche ist einfach zu kurz um 2 Mal krank sein zu wollen:-) Im Zweifelsfall konnte man sich immer an Spaghetti satt essen, Essen war langweilig, wiederholte sich nach drei Tagen. An der Strandbar gab es mittags Pommes und Burger.


    Service
  • Gut
  • Bei manchen Bediensteten hatte man schon das Gefühl, es ist eine Zumutung, dass man jetzt das Glas noch nicht ausgetrunken hat und er zum Abräumen noch Mal kommen muss. Aber die meisten war sehr freundlich und auch sehr bemüht deutsch zu sprechen und zu lernen. Zimmer- und Badreinigung war superschnell und supersauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Strand war das Beste, das ich bisher gesehen habe. Wenn man zum Abendessen nahe am Strand auf der Terrasse sitzen kann, (war leider nicht immer möglich?) hört man die Wellen rauschen. Das Hausriff bietet eine riesige Vielfalt sowohl an Korallen als auch an Fischen. Optimal für Schnorchelanfänger, da wir nichts Gefährliches gesehen haben (außer zwei friedliche Rotfeuerfische) und über den schönen Sandstrand bequem gestartet werden kann. Einkaufsmöglichkeit nur gegenüber 2-3 total überteuerte kleine Souvenirläden und eine Apotheke. Ausflüge ins Niltal sind von dort unten sehr zeitaufwändig und nicht zu empfehlen. Shuttle vom Flughafen (knapp zwei Stunden) war reinster Höllentrip, zurück sehr angenehmer Fahrer (al Hamdulilah!) Unsere ITS Betreuung war weder freundlich noch kompetent genug, uns irgendwelche Trips nahezubringen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung waren fest in italienischer Hand. Ich hatte das Gefühl, dass vom Hotel nichts angeboten wird, sondern dass dies alles über den italienischen Reiseveranstalter albatours lief und entsprechend auch nur die italienischen Gäste eingebunden wurden. Im Hotel selbst bekam man davon fast nichts mit, da dies neben der Anlage in einem kleinen Amphitheater veranstaltet wurde. An einem folkloristischen Abend auf der Terrasse konnten alle Gäste teilhaben. Pool war sauber, hab ihn aber selber nicht genutzt. Liegen am Strand immer in ausreichender Zahl vorhanden mit Sonnenschirm, Windschutz, Auflage und Handtuch.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,