Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel in keinster Weise empfehlenswert!
2,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist mit ihren ca. 160 Zimmern schön übersichtlich und wirkt äußerlich mit der Gartenanlage gepflegt. Als störend empfanden wir zwei Dinge: Das Hotel betreibt eine Taubenzucht, die in keiner Veranstalterbeschreibung erwähnt wird. Diese befindet sich direkt beim Zugang zum Restaurant. Die Tauben werden dort auch mit der Hand gefüttert und verrichten dort auch umfangreich ihr "Geschäft". Das wirkt nicht gerade appetitlich, wenn man zum Mittag- oder Abendessen geht. Zudem liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Wasseraufbereitungsanlage des Hotels. Diese ist extrem laut und läuft Tag und Nacht. Sie wird in keiner Hotelbeschreibung erwähnt. Wir waren bisher 5 mal im Ägyptenurlaub in 4 Sternehäusern. Das hier gebotene Preis-/Leistungsverhältnis war das Schlechteste, welches wir bisher in Ägypten vorfanden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend, das Mobiliar ist schon sehr betagt. Jedes Zimmer hat einen Balkon/Terrasse mit Meerblick. In den Bädern findet man Schimmel im Duschbereich, defekte WC-Sitze, etc. Das ganze ist dringend renovierungsbedürftig. Und noch was: Setzt man sich auf die Terrasse und schließt das Fenster wegen den Mücken und das die Wärme nicht ins Zimmer gelangt, hat man sich ausgesperrt, da die Schiebetüren von außen nicht öffenbar sind! Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Kaffeebar am Pool und eine Strandbar, welche Snacks wie Hot Dogs und Burger anbietet. Zu allen Mahlzeiten herrscht immer Mangel an Tellern, Tassen, Besteck, Gläsern, etc. In allen Bereichen gibt es keinen Getränkeservice, sondern muss alle Getränke selbst an den Tisch holen. Frühstück und Mittagessen findet im Restaurant statt. Die Tische werden nur nach Aufforderung eingedeckt und nur mangelhaft mit Tüchern gereinigt. Insgesamt ist es im Restaurant ungemütlich und laut (Kantinencharakter). Das Abendessen findet als Buffet auf der Terrasse statt. In diesem Hotel ist es üblich, das alle Speisen von den Köchen ohne Handschuhe mit den Fingern angefaßt werden. Rohes Fleisch/Fisch werden den ganzen Abend lang ohne Kühlung am Buffet aufgebahrt. Die Köche schneiden hier Portionen für die Gäste runter und legen diese mit den Fingern auf den Teller. Das ganze kann mann sich dann am Grill von einem weiteren Koch braten lassen, der das ganze auch mit seinen Fingern traktiert. Prost Mahlzeit! Diese hygienischen Zustände führten dazu, daß wir (5 Personen) und viele andere Gäste über die ganzen 14 Tage mit Magenproblemen und Durchfall zu kämpfen hatten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist meist freundlich und spricht größtenteils englisch und italienisch. Die Zimmerreinigung war gut. Der Umgang mit den Beschwerden bzgl. Sauberkeit und Hygiene im Gastronomiebereich jedoch war nicht zufriedenstellend. Selbst von der Reiseleitung wurden diese als normal bei 4 Sterne Häusern abgetan.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Das nächste Hotel (Gorgonia) liegt ca. 2 km entfernt. Ideal für Ruhesuchende. Für Notfälle gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite einige Läden, welche aber sehr teuer sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da sich meist ca. 80 % Italiener im Hotel aufhalten, wird die Animation lediglich für die Italienischen Gäste angeboten und ist somit teilweise relativ laut. Die Animationen werden im nördlichen Strandbereich durchgeführt (nähe Strandbar). Für Ruhesuchende wird der südliche Strandabschnitt empfohlen. Der Pool ist relativ klein und die trübe Wasserqualität lädt nicht zum Baden ein. Es gibt einen langen Sandstrand mit Schirmen und Liegen. Viele Liegen (Stahlliegen) am Strand sind ziemlich verrostet und defekt. Aus unserer Sicht besteht hier eine große Unfallgefahr!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,