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Helma (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Leider nur Anlage und Rifflandschaft gut!
4,4 / 6

Allgemein

Die Anlage im maurischen Stil ist sehr geschickt angeordnet in einem sehr schöne gepflegten Garten. Man hat keine Nachbarn und die Zimmer sind ausreichend groß und mit viel Stauraum. Der Strandist sehr schön ist. Es gibt viele Möglichkeiten zum Baden und Schnorcheln. Man kommt sehr gut ins Wasser und schnell an die vielen Riffe. In der Anlage (an der Cafe-Terrasse und am Beduinenzelt) werden Taubenkäfige betrieben, deren Aussehen und Sauberkeit im Inneren zu wünschen übrig lassen. Auch die zahlreichen frei laufenden Kaninchen (wohl als Streichelzoo gedacht) und ihre Hinterlassenschaften tragen nicht zu einem hygienischen Gesamteindruck bei. Wenn Sie diese Anlage wegen der schönen Riffe wählen,und das für Sie die Hauptsache ist, sind sie richtig! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nach unserer Meinung nicht! Wir raten dazu einen Wasserkocher mitzunehmen, damit man sich einen Tee oder auch schmackhaften Kaffee machen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung des Zimmers entsprach der offiziellen Hotelbeschreibung. Die Sauberkeit war auch im Bad gut und der Zustand des Zimmers völlig in Ordnung. Ein Haartrockner wäre wünschenswert. Der kleine Fernsehapparat ist in die Jahre gekommen und liefert auf 3 deutschen Sendern nur noch ein mäßiges Bild.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant war die reine Echo-Höhle mit dem Charme einer Maschinenhalle, unterstrichen durch schnörkelige, verstaubte Stahlmöbelierung, über die Bodenplatten geschobenes kreischendes Gestühl, dazu kahle Tischplatten aus bräunlich anmutendem Marmor. Es fehlten immer (weil viel zu wenige vorhanden) Untertassen, dafür immer da ein vorgekochter grässlicher Kaffee, ausgleichende Gerechtigkeit: zum Abendessen ist nur gegen Bezahlung (!) ein Tee zu haben, den ich wegen meiner Magen-Darm-Probleme trinken wollte, trotz AI! Schnaps, Wein und Bier hätte ich umsonst bekommen! Auch wegen der vorangegangenen guten Bewertungen des Essens haben wir dieses Hotel gewäht, wurden aber mit einer mäßigen Qualität enttäuscht. Wir sind schon das 18.-te Mal in Ägypten gewesen und mein Mann hatte hier zum ersten Mal Magen-Darm-Probleme! An der Strandbar wurden wir immer flott und freundlich bedient,


    Service
  • Eher gut
  • Die Handtücher und Auflagen am Strand wurden schnell gebracht und nach dem Auflegen noch einmal abgeputzt. Eine defekte Glühlampe im Zimmer wurde promt ausgetauscht. Koffertransport hat geklappt. Zimmerservice wurde von uns nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist ca 160 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt, Nachbarhotel "Gorgonia" 30 Gehminuten am Strand nach Norden. Sie liegt direkt an der Grenze des Wadi Gimal-Nationalparks im Süden. Dadurch ergeben sich Möglichkeiten zu ausgedehnten Strandspaziergängen. Gegenüber vom Hotel ist ein kleines Shoppingcenter. Die dort befindliche Pharmazie hat während unseres Urlaubs reichlich Umsatz mit Magen-Darm-Präparaten gemacht. (11Eur. für Antinal). Auch alles Andere ist logischerweise völlig überteuert!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab verschiedene Sportmöglichkeiten wie für das Hotel beschrieben. Die italienische Animationsgruppe war sehr um die italienischen Gäste bemüht. Es hätte etwas weniger laut zugehen können. Zum Pool kann ich nichts sagen, weil er von uns nicht genutzt wurde. Internetzugang mit eigenem PC kostet 8,-EUR pro Stunde. Die Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden, leider aber schon etwas angerostet. Wir haben uns einige Handtücher und Kleidungsstücke verdorben. Der Hotelstrand ist sauber, Wind-und Sonnenschutz ist vorhanden, die Duschen sind zu weit weg.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helma
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,