Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Lina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein

Bei unserer Ankunft in der Nacht betraten wir eine Lobby, die den Charme einer Bahnhofsvorhalle hat. Ein Mitarbeiter führte uns ohne Beleuchtung durch die komplett dunkle Anlage, ohne das man den Weg erkennen konnte, eine Taschenlampe wäre nett gewesen. Auf dem Zimmer begrüßte uns als erstes eine Kakerlake, die Innenwände zum Bad waren feucht und schimmelig. Als wir uns die Anlage bei Tageslicht anschauen konnten, wurde der erste Eindruck nicht besser. Die ganze Stimmung war geisterhaft, es gab kaum Gäste und die Anlage wirkte insgesamt sehr ausgestorben. Der Buffet-Raum hat uns nicht angesprochen und das Essen wirkte nicht frisch, geschmeckt hat uns nichts. Wir haben am Vormittag unseren Reiseleiter getroffen und direkt umgebucht. Leider mussten wir noch bis zum nächsten Tag warten, bevor wir ins Nachbarhotel umziehen konnten. Wir haben unsere Kritikpunkte geäußert und es schien auch allen sehr unangenehm zu sein, wir haben sofort Ersatzzimmer angeboten bekommen und bei jedem weiteren Essen wurden wir vom Küchenchef persönlich angesprochen, was wir nicht frisch fänden. Selbst auf direktes hinweisen wurde uns mitteiltest, dass das angebotene absolut frisch sei und unser Eindruck falsch wäre. Nun denn. Wir waren froh, dass wir schnell umziehen konnten und fragen uns ernsthaft, wie wir auf dieses Hotel kommen konnten, da es scheinbar 94% Weiterempfehlung gibt. Nichts destotrotz haben wir bei unserer Abreise ein Pärchen getroffen, dass bereits das 4mal in Folge dieses Hotel besucht hat und absolut begeistert schien. Können wir nicht nachvollziehen. Erst recht nicht, nachdem wir das Gorgonia kennengelernt haben und dort einen traumhaften Urlaub hatten. Auch die Tauchschule hat in dem anderen Hotel einen besseren Eindruck gemacht und die Preise waren dort sogar noch ein bisschen günstiger. Fazit: wer dieses tolle Riff in Marsa Alam kennen lernen möchte, dem empfehlen wir lieber 100€ drauf zu legen und ins Nachbarhotel zu gehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Karkerlake, verwohnte Zimmer und Schimmel an den Innenwänden, teilweise mit Farbe übergestrichen. Verdient nichtmal eine Sonne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Katastrophal. Keine Sonne verdient.


    Service
  • Eher gut
  • Nachdem wir Kritik geäußert haben, wurde alles getan, um diese zu beheben. Wir bekamen Ersatzzimmer angeboten, die netter waren als unser Ausgangszimmer, umwerfend waren sie trotzdem nicht, da alles seine besten Zeiten längst hinter sich hat. Da kann auch das Personal nichts ändern. Da kaum Gäste da waren und man dadurch das Gefühl hatte, in einem Geisterhotel zu sein konnte auch das nicht geändert werden. Das Essen war einfach schlecht, auch wenn der Küchenchef 10mal betont, wie frisch es doch sei. Er schien es aber sehr persönlich zu nehmen. Im Grossen und Ganzen waren alle sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Korallenriff ist atemberaubend, am Nachbarhotel ist es aber genauso vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine Tauchschule, ein Animationsteam war auch vor Ort, über weiteres könne wir nichts sagen, weil wir uns direkt auf eine Abreise eingestellt haben. Wir waren zum Tauchen da. Neutral 3 Sonnen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,