Recht übersichtliche Resortanlage, die allerdings in die Jahre gekommen ist. Sitzpolster der Sonnenterrasse erhebliche Flecken & Wasserränder ! Restaurant-Klimaanlage nicht immer aktiv, meist nur 3 große Standventilatoren. Hand/Duschtücher waren meist nur bessere Putzlappen, da die ausgefransten Kanten einfach abgeschnitten wurden, auch oft ausgefranste Badetücher am Strand. Polstermatten am Strand sehr dreckig und defekt. Beschriebener 2. Pool feht gänzlich ! Aussschließlich Sandstrand stimmt nicht ganz, da die Rifffläche im Strandbereich nicht betreten werden sollte. Internet / Wlan im öffentl. Bereich entgegen der Beschreibung nicht verfügbar, nur gegen erhebliche Gebühr. Ägyptische 3 Tage "Gäste" hatten eine "Sonderstellung" gegenüber den "normalen" Touristen, Kinder teilweise in Badebekleidung beim Abendessen auf dem Tisch sitzend / krabbelnd ! Sie eröffneten auch den eigentlich für Touristen schon "geschlossenen" Pool wieder von 21 - 24 Uhr, ohne Reaktion von Seiten des Hotels ! ! Hotel zu ca. 60 % von Italiener, 30 % Osteuropäer und 10 % West-Europäer (Deutsche, Österreicher u. a.) besucht.
Tägliche Reinigung war gut. Matratze / Kopfkissen sehr gut. Am 1. Abend, kurz nach Ankunft, Zimmer ohne Duschhandtücher, Safe funktionierte nicht und dann brannte auch noch die Bad-Glühbirne durch ! Die Superior-Zimmer ( u. a. Nr. 214) sollen 2014 komplett renoviert worden sein, was nicht unbedingt nachvollziehbar ist: mind. 30 Oberflächenschäden an Badezi.-Bodenfliesen - ausgebrochener unterer Dübel der Duschabtrennung - Abdichtung der Duschabtrennung zum Flur nicht vorhanden - Glasscheibe der Badtüre schief/zu klein - Balkontür-Moskitonetz nicht nutzbar mehrfach defekt - beschriebener Standventilator fehlt - TV-Programme katastrophal, wenn überhaupt nur mit Schnee - entgegen Beschreibung kein deutschsprachiger Sender mit z. B. Nachrichten - deutsches Programm beschränkt sich auf RTL 2 und österreichischem ServusTV, meist mit nicht erkennbarem Schneebild.
Die Speisen-Auswahl war immer ausreichend, man hat immer etwas oder etwas mehr gefunden um satt zu werden. Bekanntlich ist das Essen in Ägypten nicht viel gewürzt, dafür stand aber reichliche Auswahl an Gewürzen zur Verfügung.
Mit Ausnahme der Rezeptionspersonal (TV-Reklamation: 1 Woche ohne Reaktion), waren alle Bediensteten immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Großes Lob an Ali für hervorragende Massagen.
Anfahrt vom Flughafen ca. 100 Minuten. Keine Ausflugsziele in unmittelbarer Umgebung, außer zu Fuß am Strand entlang zum Nachbar-Hotel Gorgonia. Kamelreiten und Quadtour möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage ist eher was für Kinder, als für Erwachsene, da sehr klein ! Sehr schöne Tauchplätze, soweit man sie gesehen hat ! Als Taucher, kann die Basis nicht empfohlen werden, da eine klare Organisation fehlt. So kann keiner am Vortag sagen wo am nächsten Tag am Hausriff getaucht oder tatsächlich mit dem Boot hingefahren werden kann, alles myabe / vielleicht !
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rainer |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,


