Ein kleines Hotel das lebt von seinem wunderschönen Riff. Zimmer sind, ( wenn Superiör), Ok. Die öffentliche Flächen wurden kaum gereinigt Und dort wo man abends zusammen saß war es fast stockdunkel. Die Zahl der Osteuropäer und Italiener ist sehr groß. Und ich kann mir vorstellen dass die Zahl der Deutschen Gäste immer kleiner werden wird. Die Anlage an sich ist Parkähnlich und schön. Unterhaltung gibt es gar keine. Auch wenn ein Animationsteam erwähnt wurde. Wir habe nur eine Animateur ( stand auf seinem T Shirt) gesehen der abwechselnd überal rum lümmelte. Keinem ansprach und auch nichts auf die Beine Stellte. Und so bestand der Tag bei Sturm (gab es oft) aus auf der Liege liegen und zum Essen auf zu stehen. Eine gewisse Geselligkeit war vorhanden, Aber das lag an den Leuten und am Personal, nicht an dem Hotel. Gastronomie war sehr dürftig Wir haben nirgendwo Zeichen eines 4 Sternen Hotels entdecken können. 3 Sterne wäre angemessener gewesen. Ach ja, der Pool war klein und es schwamm des öfteren Unrat drin rum. Und um die Fläche ringsherum zu reinigen reicht wohl nur einen Lappen und sogar das wurde nur zum Teil gemacht. Die liegen am Pool waren bequem, die am Strand weniger.
Wir hatten ein Superiör Zimmer und das war gut so. Hörten wir doch von anderen Gäste über zahlreiche Mängel in den "normalen Zimmer" Immer als wir vom Frühstück wiederkamen war das Zimmer schon gemacht. Ein lob an den Zimmerboy. Das Zimmer war geraümig und hat einen schönen Balkon. Allerdings nur mit zwei Stühlen und keinen Tisch. Die Sauberkeit hat uns gereicht. Badezimmer war zweckmäßig ausgestattet und die Klima Anlage war gut und nicht zu laut.
Zwei Sorten Wurst und drei Sorten Käse. Leider 14 Tage lang immer die Gleiche Sorten. Dazu grün gekochte Eier, oder Omletts wofür man in der Schlange stehen müßte, da es nur zwei kleine Pfännchen gab. Kaffee war Ok, die Getränke nur zum Teil. Aus den Automaten (nicht nur beim Essen), kam nur wasser mit kaum geschmack, wohl 1000 x verdünnt). Dieses Wasser wurde zeitweise auch für den Cocktails gebraucht, die später allerdings etwas besser wurden. Es gab aber auch welche, die wirklich nach Saft schmeckten. Ansonsten gab es beim Frühstück das Übliche. Mehrere Brotsorten und viele Süßigkeiten. Das Abendessen war nicht der Hit. Statt Abwechslung gab es an drei stellen Hähnchen. Und wenn geschnetzeltes Rindfleisch, hatte dies kaum geschmack. Oder war, als es vom Spieß kam sogar mit dem Messer kaum zu durchschneiden. Wenn es Gehacktes gab schmeckte das aber gut. Aber es fehlte allgemein an Abwechslung und geschmack. Die tomaten schmeckten nach nichts. Und wir stellten fest dass mit dem nötigen Trinkgeld (vermute ich) das viele Tische vor Essenszeit schon reserviert waren. Stand ein Glas Wein drauf oder da lag ein Schlüsselbund. Sowas geht gar nicht !!! Man wurde satt, aber das war es dann auch. Richtigh freuen auf dem Abendessen konnte man sich nicht.
Ein Lob an dem Personal. Sie können nichts dafür was das Management entscheidet. Und dieses Management setzt wohl mehr auf sparen wo es nur geht, als auf Gäste verwöhnen. An der Strandbar gab es nur trockenes Fladenbrot und Pizzen mit mehr oder weniger Käse drauf (Solange der Vorrat reichte und jeden Tag das Gleiche). Welche Getränke es, (in plastic Becher) gab mußte man raten. Getränke oder Speisekarten gab es nirgendwo. Die Bedienung war aber gut (auch ohne Trinkgeld) und noch besser mit Trinkgeld. Die Getränke waren lauwarm, aber das war nicht schlecht (kalte Getränke verursachen Magenschmerzen)
Der Transfer von Marsa Alam Airport dauerte 1,5 Stunden. Von Hurgharda ist der Transfer (6 Stunden) unzumutbar. Das Hotel lebt von seinem Riff und wie so oft werden solche Hotels an sich vernachlässigt. Dieses Riff bewerten wir als schöne Umgebung. Ansonsten gab es nichts. Der supermarkt gegenüber war geschlossen und das Lädchen im Hotel überteuert (Am Flughafen war alles billiger.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einfach nichts da.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rene |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,


