Ich habe wirklich sehr lange überlegt, ob ich eine Bewertung zum Hotel abgeben soll. Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. Ich empfehle hier auf jeden Fall die Superior-Zimmer. Die Sauberkeit ließ oftmals zu wünschen übrig. Allerdings lebt dieses Hotel von einem einmaligen Hausriff, was für vieles entschuldigt. Das Hotel wird vor allem von sehr vielen Stammgästen besucht und auch dementsprechend verteidigt gegenüber Kritik. Aber letztendlich würde ich es für diesen Preis auf keinen Fall mehr besuchen.
Nachdem wir bei Ankunft auf unserem 1. Zimmer (behindertengerechtes Zimmer) gleich geduscht hatten, gab es eine Überschwemmung im Bad, so dass das Wassser sogar bis in den Flur lief. Die Tür zum Bad ließ sich auch nicht mehr schließen, da die Holztür stark Feuchtigkeit gezogen hatte. Wir haben dann gegen einen nicht unerheblichen Aufpreis ein Superior-Zimmer im 4..Block bekommen. Auch hier war im Bad der komplette Boden nach dem Duschen sehr nass. Die Fugen/Silikon der Duschkabine war nicht richtig abgedichtet, so dass auch seitlich das Wasser zwischen Wand und Duschabtrennung rauslief. Unser Roomboy war zwar immer sehr schnell mit dem Saubermachen, aber oft halt nicht gründlich oder es fehlten mal Duschtücher oder Toilettenpapier (wurde natürlich nach Meldung sofort gebracht), aber halt öfter als 1 mal. Fernseher wurde von uns nicht genutzt.
Das Essen war ganz okay. Es ist keine riesige Auswahl, aber dass war sehr schmackhaft. Die Tische wurden leider oft nicht sauber gemacht. Man musste sich teilweise sein Besteck selbst zusammen suchen. Oft gab es keine sauberen Teller mehr und man musste leider warten, bis wieder welche zur Verfügung standen. Zum Frühstück gab es nur eine ganz kleine begrenzte Anzahl an Gläser (0,2 l) ansonsten standen nur diese hauchdünnen Plastikglaser zur Verfügung. Der Frühstückskaffee war ungenießbar. Die Kannen und die Platten haben schon bessere Zeiten gesehen. Der Kaffee löslich, wo dann nur heißes Wasser reingegossen wurde. Zu unserer Zeit gab es bis 3 Tage vor Abflug zu wenig Tische im Außenbereich (ca. 15 Tische), so dass man entweder pünktlich da sein musste oder wie auch von uns gesehen, die Kellner von den Gästen gegen entsprechenden Bakschisch schon reserviert waren.
Hier möchte ich wirklich fast allen einen großen Lob aussprechen. Obwohl zu unserer Zeit (Mai 18) wirklich sehr wenig Kellner da waren, waren alle sehr bemüht und hilfsbereit. Auch die Köche sind alle super nett und lieb und hatten immer ein Lächeln für die Gäste. Der Kellner an der Strandbar wurde nie abgelöst. Eigentlich sollte die Strandbar um 10.00 h morgens öffnen. Wenn man Glück hatte, dann hatte man ab 10.30 h Glück. Tagsüber über die Mittagszeit oftmals 30 min. unbesetzt. Es gab Urlauber, die sind dann wirklich selbst hinter die Bar gegangen und haben sich selbst bedient.
Darüber muss man wenig berichten. Wer dieses Hotel bucht, weiß... das hier außer Wüste nichts ist. Ich empfehle einen Besuch in Marsa Alam in Verbindung mit einem Abendessen. Es gibt dort wirklich gute Restaurant´s.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über den Pool braucht man nicht so viel sagen. Er ist winzig, aber das war uns auch nicht wichtig, wenn man das Meer vor der buchstäblichen Tür hat. Es gab eine leichte Animation, die wir nicht genutzt hatten. Wir waren nur erstaunt, dass es hieß, dass es keine Musikbeschallung am Strand gäbe. Zu unserer Zeit schien das außer Kraft gesetzt zu sein. Jeden Tag gab es ab 10.00 h ca. 2,5 std. recht laute Musik, angefangen von der Animation mit 2 Tänzen usw. Auch hier muss ich leider wieder erwähnen, die Liegen wurden teilweise schon abends vorher reserviert und auch morgens von den Strandboys gegen entsprechenden Bakschisch. Die Handtücher haben teilweise den Namen nicht verdient, sehr ausgefranst und dünn wie Papier. Die Auflagen teilweise stark beschädigt, sowie auch die Liegen. Ab 10.00 h oftmals nur noch Liegen ohne Windschutz. An der Seegraswiese konnte man oft nicht schnorcheln, das hier die Surfer ihr Gebiet haben. Wie schon ganz oben geschrieben, hat dieses Hotel ein einmaliges Hausriff, was ich so noch nicht gesehen habe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 30 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,


