Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tammy (31-35)
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • StrandTotale Ruhe, tolle Korallen, Rest so lala
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ruhe und Entspannung an einem tollen Hausriff, keine Partys, keine Animation, kein Lärm. Ein Paradies für jeden der danach sucht. 8 Hausriffe und viel Seegras bieten Schnorchlern und Tauchern unendliche Möglichkeiten. Das Hotel ist allerdings ordentlich in die Jahre gekommen und ruht sich total auf der tollen Lage aus. Preis Leistung passt da nicht mehr. Wer spät anreist und das Dinner verpasst, hat das Nachsehen, da wird sich auch nicht bemüht, dass man noch eine Möglichkeit hat, etwas zu essen zu bekommen. Außerdem, 45€ pro Person für den "Late Check Out" in keinem Verhältnis zu irgendwas steht).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer haben viele Schränke und Stauraum ist reichlich da, es gibt einen Safe, einen Fernseher, einen Kühlschrank. Im Bad gibt es eine Fön. Das Bad ist mit Badewanne (nur zum Duschen zu verwenden) ausgestattet. In einigen Zimmern wird derzeit umgebaut und die Badewannen werden entfernt, allerdings bleibt alles andere wie es ist (Duschkopf ist fest in der Wand montiert), sodass das Badezimmer nach dem Duschen direkt geflutet wird. Die Zimmer sind generell wirklich super abgewohnt. Fliesen im Wohnraum kaputt, zersplittert (Verletzungsgefahr), Türen öffnen oder schließen nicht gut, Toilettenspülung defekt, Dusche defekt (wurde repariert), kaputte Lampen bleiben kaputt (ohne Tageslicht recht dunkel). Viel Besuch großer Krabbeltiere (ja in gewissen Ländern ist das so und da sind wir nicht pingelig aber irgendwann ist es zuviel), Gardinen und Vorhänge stark verschmutzt mit vielen Flecken, Taubenmist auf dem Balkon wird nicht entfernt, Bad wird nicht gut gereinigt, offensichtlich Verschmutzungen werden nicht beseitigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist gut und es schmeckt, allerdings hat hier die Auswahl und auch Qualität stark nachgelassen. Wir waren schon öfter zu Gast. Früher gab es zum Frühstück auch mehr Abwechslung, mehr Obst, Joghurtauswahl und wechselnde warme Frühstücksspeisen. Jetzt ist es jeden Tag, bis auf vielleicht 1 oder 2 Ausnahmen immer gleich. Die "Würstchen" sind eine mehlig-matschige Zumutung, Wurst und Käse ist in Ägypten eh so eine Sache, aber die hier waren schon eine Nummer für sich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Großteil des Hotelpersonal ist wunderbar aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Housekeeping meist erst bei regelmäßigen Zugabe von ordentlichen Trinkgeldern. Die Kofferjungs bleiben auch knallhart stehen bis sie "bezahlt" wurden. Ich gebe gerne und gut Trinkgelder und mir ist bewusst, daß jeder auch darauf angewiesen ist, aber wenn es in einer aufdringlichen Art geschieht wird es unangenehm. Service Qualität im Restaurant ist super stark schwankend. An manchen Tag kann man sich nicht retten vor übereifrigem Personal und an anderen Tagen, bleiben auch die dreckigen Teller stehen und Getränke müssen wir uns trotz mehrmaligem Nachfragen letztlich selbst organisieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Weit südlich von Marsa Alam Stadt liegt das Hotel mitten im Nirgendwo. Um das Hotel gibt es keine weiteren Hotels oder sonstige Einrichtungen. Wer die Abgeschiedenheit sucht ist hier richtig. Das Hotel grenzt an den Wadi Gimal Nationalpark. Man kann von hier aus natürlich viele Ausflüge unternehmen, sowohl zum Meer hinaus, wie auch in die Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer möchte wird fündig, Schnorcheln, Tauchen, Surfen, Massagen, Wüstentour, Quadtour. Es gibt ein Fitnessstudio (super alte Geräte) und einen Pool ohne Schnickschnack. Ein Diving Center und eine Surfer Bude.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tammy
    Alter:31-35
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,