TUI+Hotel-Führung FLOP! Strand + Mitarbeiter TOP! Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (15, 14, 3 Jahre) Ich habe nur mit einem Stern bewertet, weil insgesamt die Reise und auch Betreuung von TUI schlecht war und nicht zu empfehlen ist. Was war schlecht?: 1. Im Angebot stand die Transferzeit mit 90 min (plus Zwischenstopps für andere Reisende bei anderen Hotels) angegeben. Der Versuch am Flughafen Hurghada vom TUI Mitarbeiter ein gleichwertiges Hotel ohne Zuzahlung in Hurghagda zu finden war nach 2 Stunden Wartezeit erfolglos und wir mussten auf eigene Kosten (130€) von Hurghada 5 Stunden bis zum Hotel fahren. Das war schon unverschämt und eine Zumutung von TUI. 2. Im Hotel nachts angekommen, haben wir ein katastrophales Familienzimmer bekommen: 1 Klima kaputt, beide Außentüren nicht abschließbar; Badezimmertür nur mit einem kniffligen Trick zu öffnen; Badewanne-Ecke kaputt; Badezimmer-Fliesen schimmelig; Möbel alle abgenutzt; Zimmer haben wir in der gleichen Nacht reklamiert. Definitiv keine 5 Sterne Zimmer. Alternativzimmer waren nicht besser. Dann wurde gesagt, sie hätten noch Superior-Zimmer, aber nur gegen Zuzahlung. Diese waren sauber, renoviert und entsprachen einem 4-Sterne Hotel. Wir mussten auf eigene Kosten in die sauberen Zimmer ziehen, weil wir mit unseren Kindern unseren Urlaub in einem sauberen und schönen Umfeld genießen wollten. 3. Der Hotel-Manager war die ersten 2 Tage nett, danach hat er auf die sofortige Begleichung der Zuzahlung bestanden und wenn wir nicht zahlen, würde er entsprechende Aktionen starten. Dies war eine offene Drohung. (Unsere Reklamation wurde anscheinend persönlich genommen.) 4. Die TUI-Mitarbeiter Vorort haben unsere Reklamation als “Kosmetikfehler der Zimmer“ bewertet und nicht geholfen. TUI hat die Kosten für die sauberen Zimmer nicht übernommen und musste aus eigener Tasche noch mal 325€ bezahlen. Jetzt nach unserer Rückkehr habe ich das Geld (min. 455€) zurückgefordert und bis vertröstet worden, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, biss eine Antwort von TUI kommt. Ggf. werde ich für solche Fälle vorgesehene Tabelle (http://www. tabelle.info/frankfurter_tabelle.html) noch hinzuziehen. 5. Je nach Antwort, werde ich einen Anwalt einschalten. Ich habe noch Hoffnung, dass HolidayCheck unsere Sachlage richtig einordnend und dabei unterstützt, dass uns die Kosten erstatten werden. Denn, es ist Betrug 4-Sterne Zimmer zu verkaufen, dann in 2-Sterne Zimmer unterzubringen und hinterher für saubere 4-Sterne-Zimmer eine Zuzahlung zu fordern. Der Trost während dem Urlaub war: a) super nette Mitarbeiter. (Diese sind leider auf das Trinkgeld angewiesen. ) b) der wunderschöne Strand mit den Korallenriffen. Den Strand haben wir richtig genossen.
Die nicht renoverten Zimmer sind eine Katastrophe
Bis auf 2 Tage, war das angebot eher schlecht.
Das Personal war sehr nett. Trinkgeld ist sehr willkommen.
Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Für 8 Stück Pampers-Paket 15 € bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
WLAN nur gegen teueren Geld.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Turan |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
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