- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Älteres Hotel in schöner, gepflegter Anlage, freundlichem Personal , ausbaufähiger Gastronomie und gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Vorsicht beim Spa!
Wir hatten zuerst ein Zimmer mit Meerblick in der 5. Etage ohne Balkon, sind aber nach der ersten Nacht in ein Zimmer (204) in der zweiten mit Balkon, aber ohne Meerblick umgezogen, Möbel waren in beiden Zimmern gleich alt - Matratzen neu - und es gab einige Reklamationen in Bezug auf Sauberkeit, fehlender und defekter Teile (Duschvorhang, Toilettenpapier, Stöpsel im Waschbecken, Trockenmöglichkeit auf dem Balkon, ununterbrochen laufender Toilettenspülung, heruntergefallene Lampe über dem Waschbecken), aber nach Reklamation bei FOM Mohamed Saban (der auch die Fragen zum Hotel bei HC beantwortet) war alles in kürzester Zeit erledigt.
Hier in den Bewertungen wird die Küche nicht gerade wegen ihrer Vielfalt und ihres Abwechslungsreichtums gefeiert, meiner Meinung nach nicht zu Unrecht! Der beste Koch ist zweifelsfrei der Maitre de Omelette et de oef frit und Herr der Pfannen OMAR, der jeden Morgen selbst im größten Andrang ruhig und freundlich sein Werk verrichtet. Dass auch der Rest der Küche anders kann, als allabendlich Hähnchenteile am Grill zu verkohlen oder ein- und dieselbe klare Gemüsebrühe mal mit, mal ohne Nudeln mit mehr oder weniger Salz und Pfeffer abzuwandeln, hat man beim Weihnachtsmenür am 24.12. abends bewiesen - das war absolut Spitze, egal was Auswahl, Geschmack und Zubereitung angeht, siehe Fotos.,
Wie bereits erwähnt war das Personal immer freundlich und hilfsbereit und das sogar vor der Gabe von Trinkgeld! OK, vielleicht war es danach noch etwas freundlicher, was mich persönlich aber etwas geärgert hat - ist sicher nicht spezifisch für dieses Hotel: kaum ein Mitarbeiter macht etwas, ohne dass man ihn extra darauf hinweist! Bestes Beispiel: die permanent laufende Toilettenspülung! Trotz großem Aufkleber auf dem Badezimmerspiegel mit der Aufforderung zum Wassersparen ist keiner der "Saubermänner" (weibliche Reinigungskräfte gibt es nicht) auf die Idee gekommen, selbst diesen Fehler zu melden!
Das Hotel liegt am Ende einer Strasse mit weiteren Hotels und einigen Shops (Souvenirs aller Art und Apotheke) in einem großen, gepflegten Gartengelände mit Pavillons und eigenem feinsandigen Strand. Auf dem Gelände neben dem Hotel gibt es ebenfalls eine neu eröffnete Apotheke und einige Einkaufsmöglichkeiten für Souvenirs, Schuhe, Textilien, etc., innerhalb des Hotels übrigens auch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles da, was man so braucht, sogar eine gute Muckibude! Leider trüben einige erhebliche Mängel im Service des Spa-Bereichs den optisch guten Eindruck ganz gewaltig! Abgesehen von den in Ägypten vorherrschenden aggressiven Methoden des Verkaufsaussendienstes gaben auch andere Gepflogenheiten Grund zur KLage. Zum einen mussten die Dienstleistungen des Friseursalons im Voraus (!) bezahlt werden, dazu waren die Ausführungen derselben schlecht - Ansatzfärben von hellblond wurde rosa (€ 70,00), Haarewaschen durch Nicht-Fachpersonal mit kaltem Wasser wurde trotz mehrmaligen Reklamierens nicht sofort beendet und die Kundin mit nassen Haaren weg geschickt - ohne eine Entschuldigung, Kompensation oder andere Schadensbegrenzung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 100 |
Sehr geehrter Herr Johannes vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Shams Safaga hotel zu verbringen. Allen team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, freundlichem Personal, Service und Essen. Das gesamte shams hotels Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel Management & Team