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Willy (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Safaga jederzeit wieder, aber nicht im Shams
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine tolle Lage und der Strand ist eigentlich perfekt. Weshalb das Shams eine solch gute Bewertung und hohe Weiterempfehlung hat, ist uns rätselhaft und entspricht nicht dem, was wir vor Ort angetroffen haben. Gleich nebenan das "Amarina" und viele andere Hotels, die besser sind. Andernorts in Ägypten wird sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt - Stichwort "Plastikfrei". Im Shams wird unnötiges Einwegplastik (Becher, Löffel, Trinkhalme) eingesetzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Den Zustand des Zimmers als "renoviert" zu bezeichnen ist übertrieben - OK, es wurde frisch gestrichen...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Heikles Thema - die Küche ist auf einheimisches und russisches Klientel sowie Massenabfertigung ausgerichtet. Für Europäer eher speziell, dass zum Frühstück Falaffel, Foul, Fladenbrote und Blätterteiggebäck am Buffet zu finden sind, dafür keine Früchte (ausser Datteln und Fruchtsalat im Zuckersirup) und auch keine Fruchtsäfte. Am Mittag gibt es jeweils Teigwaren an Tomatensauce, Kartoffeln und Reis (dieser war stets gut), verkochtes Poulet und zähtrocken gekochtes Rindfleisch sowie Salatbuffet. Am Abend das selbe wie am Mittag, zusätzlich gibt es Orangenschnitze, Bananen und verschiedenen Kuchenschnitten. Das Snackbuffet an der Beach wurde nicht angeboten und auch das Beachrestaurant, "Diver's Corner" sowie die „Shisha Bar" waren geschlossen - obwohl es sehr viele Gäste hatte und insbesondere am Abend ein Gedränge war. Tagsüber waren wir meistens auf einem Tauchboot, wo wir sensationell gegessen hatten und Abends entschieden wir uns, ausserhalb des Hotels zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist generell sehr freundlich. "Free"-Internet gibt es bekanntlich im Hotel nicht - es werden Internet-Karten mit verschiedener Dauer (1 Tag 5 EUR bis 10 Tage 27.50 EUR) von "MoGa" angeboten. Wir hatte eine 10-Tageskarte gekauft und bar bezahlt und beim Auschecken, wusste man nichts mehr von der Barzahlung und wir hätten nochmals 27.5 EUR bezahlen müssen... Nach mühsamen Diskussionen mit dem Manager ist man uns entgegengekommen und dir mussten lediglich 3 Tage nachbezahlen. Zum Internet gibt es anzumerken - Die Nutzungsdauer auf den Karten entspricht nicht dem Nutzungszeitraum, sondern der Nutzungsdauer UND Empfang ist in der Lobby und beim Pool einigermassen zufriedenstellend (300kbit/sec) im Zimmer hatten wir keinen Empfang. Also Finger weg und kauft am Flughafen eine "Vodafone"-Karte, wenn ihr Online sein müsst!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Pool selber haben wir nicht genutzt, wenn man schon ein tolles Meer vor der Haustüre hat. Mühsam ist, dass man innerhalb einer Stunde von min. 8 verschiedenen "Dienstleistern" bedrängt wird, die ihre Massagen, Touren, Wellness, etc. andrehen wollen und das am hoteleigenen Strand...


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willy
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Willy vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns negative Erfahrungen gemacht haben und entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen machten . Wenn Sie uns eine weitere Chance geben möchten, konnen werden wir alle Ihre Kommentare mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen in naher Zukunft einen besseren Urlaub zu ermoeglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hotelleitung & Team