- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das ist ein sehr schönes Hotel mit sehr nettem und aufmerksamen Personal. Sie achtenbmer darauf, dass es den Gösten gut geht. Jederzeit komme ich wieder 😀
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind teilweise renovierungsbedürftig, aber sauber. Man hat alles, was an braucht. Die Zimmer werden nach und nach renoviert. Dass das nicht alle zur gleichen Zeit sein können, versteht sich von selbst
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Gäste können sich auf gutes Essen, super nettes Personal und Wünsche, die nicht offen bleiben, freuen :-)
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Rezeption
Hierzu möchte ich mal sagen, dass die Wünsche aller Gäste immer berücksichtigt werden und Beschwerden konstruktiv entgegengenommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strand ist superschön. So einen Strand findet man in Ägypten nicht so schnell wieder
Nur erwartete Kosten
- Nein
Daran war die FTI Insolvenz Schuld. Der Manager, Haithem Sobhy, hatte alle Hände voll zu tun und war über mehrere Tage Tag und Nacht im Einsatz und ansprechbar. Er musste alles regeln und die Gäste besänftigen und die Hotelkosten von den einzelnen Gästen verlangen, da FTI schon seit 3 Monaten nicht mehr gezahlt hat. Der Druck auf das Hotelmanagement von den Inhabern war enorm und seitens der Regierung war keine Hilfe zu erwarten. Hätten die Gäste nicht gezahlt, hätten die Mitarbeiter die Lasten tragen müssen, was natürlich gar nicht funktioniert hätte. Letztendlich stand im Raum, ob das Hotel überleben kann. Der Stress der einzelnen Mitarbeitet der Rezeption war immens hoch. Die Gäste pöbelten das Personal an und hatten wenig Verständnis. Trotzdem ist das Personal freundlich geblieben und hat immer wieder erklärt, warum und wieso die Situation jetzt so ist. Ich möchte mal die Gäste sehen, wenn sie in der Lage des Managements gewesen wären. Alle Hotels in Ägypten und auch in der ganzen Welt haben so verfahren. Jeder muss ja sehen, wie es weiter geht. Verständnis für beide Seiten sollte doch jeder haben. Es wurde in Deutschland ja auch darüber berichtet, was nicht ganz wahrheitsgetreu war. Aber so sind die Medien. Die Gäste bekommen Ihr Geld in Deutschland über den Sicherungsschein wieder. Das wird zwar etwas dauern, aber irgendwann wird es überwiesen werden. Ich ziehe meinen Hut vor den Mitarbeitern des Shams. So viel Freundlichkeit und Verständnis findet man nicht überall. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Für mich ist es wie ein zweites Zuhause. Gerne komme ich wieder und lasse mich verwöhnen !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gudi |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Gudi, vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Shams Safaga hotel zu verbringen. Allen team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, freundlichem Personal, Service und Essen. Das gesamte shams hotels Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel Management & Team