Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard und Monika (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Stadt
Nähe zur Metro und Blick auf die Skyline
6,0 / 6

Allgemein

Wir hatten uns für das Shangri La Dubai deshalb entschieden, weil wir ein Hotel in Downtown in der Nähe der Dubai Mall und des Burj Khaifa wollten. Wir sind auf einem Business Flug mit Emirates von Maskat angereist und daher war der Transfer vom Flughafen zum Hotel im Ticket enthalten. Nach ca. 20. Minuten Fahrt bei moderatem Verkehr erreichten wir das Hotel in der Sheikh Zahed Road, wo wir sofort vom Doorman in Empfang genommen und in die Lobby geleitet wurden. An der dortigen Rezeption wurden wir an die Horizon Lounge in der 41. Etage verwiesen, da wir eine Bedroom Suite mit Lounge Zugang gebucht hatten und somit dort zuständig waren. Die freundliche Dame erklärte uns zunächst Wissenswertes über das Hotel und nach einer Einladung zum Kaffee wurde uns auch schon das Zimmer 4106 im 41. Stock zugewiesen. Das Hotel wird als Familienhotel geführt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten die One Bed Room Suite Clubzimmer 4106 mit Ausblick zum Burj Khalifa, Dubai Downtown sowie zum Meer und auf die The World Dubai. Das Zimmer ist außergewöhnlich groß, hat zwei WC, ein Bad sowie Wohn- und Schlafzimmer. Es gibt eine Minibar; Kaffeemaschine und die üblichen anderen Annehmlichkeiten. Beim Einzug ins Zimmer wurde uns vom freundlichen Personal alles Wissenswertes vom Zimmer erklärt. Trotz der Nähe zur Hauptverkehrsader von Dubai war kein Straßenlärm zu hören.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Wir hatten Club Longe gebucht und daher Zugang sowohl zum Frühstücksbuffet, zum Afternoon Tee und zur Abendlounge mit alkoholischen Getränken mit Canapes. Die Qualität der angeboten Speisen ist kaum zu übertreffen. Am Nachmittag gibt es Kaffee, Tee sowie eine Vielzahl an Süßspeisen nach orientalischen und internationalen Rezepturen. An der Poolbar gibt es Getränke aller Art sowie eine Auswahl an Snacks, Pizzen, Salaten sowie Hauptspeisen. Sämtliche Rechnungen kann man auf Zimmer schreiben.


Service

    Bester Service

    • Zimmer
    • Rezeption
    • Bar, Disco & Restaurant
    • Gästebetreuung

    Das Hotel bietet eine Shuttle Service zur Dubai Mall, zur Dubai Marina zum La Mer Beach sowie so einigen anderen Stationen an. Den Fahrplan gibt es an der Rezeption. Der Shuttlebus wartet an der Hinterseite des Hotels. Das gesamte Personal ist hilfsbereit, sehr freundlich und fragt immer nach den Wünschen der Gäste. Es wird ausgezeichnet Englisch gesprochen. Hervorzuheben ist jedenfalls das gesamte Personal in der Horizon Lounge sowie der indonesische Kellner Andhika von der Ikandy Lounge beim Pool, welcher akzentfrei deutsch spricht. WLAN funktioniert im gesamten Hotel einwandfrei.


    Nachhaltigkeit
    • Öko-Erlebnis
      Sehr gut

    Im Zimmer werden ausschließlich wiederbefüllbare Glasflaschen mit Trinkwasser angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Kultur & Erlebnis

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten am Pool

    • Baden & Planschen
    • Entspannen
    • Poolbar

    Wassertemperatur

    • warm

    Am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden. Vom Pool aus hat man einen herrlichen Blick zum Burj Khalifa. Das freundliche Personal bringt sofort Badetücher und justiert den Sonnenschirm. Im 42. Stock ist ein Indoor Pool mit Ausblick zum Burj Khalifa. Ein Lifeguard ist ständig vor Ort. In der 4. Etage ist das Spa, wo Massagen angeboten werden. Massagen sind zu empfehlen.


    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Sightseeing

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard und Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:69