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Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Alt und keine 5 Sterne mehr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand. Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel, aber so schlecht, wie in diesem Urlaub war es noch nie. Wir würden gerne wiederkommen, werden aber wohl vorerst andere Hotels besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war soweit ok, Sauberkeit auch. Altes Fernsehgerät ist ja nicht so schlimm, aber die Programme waren teilweise sehr schlecht (Bildrauschen) zu empfangen, besonders das ZDF (was man zu Hause nicht schaut, aber hier gezwungen war, zu schauen, um auf dem Laufenden zu bleiben) musste ständig nachladen (Internet?) oder fiel ganz aus. Seife, Duschgel und Föhn, was meist ab 4 Sternen Standard ist, gab es auf unserem Zimmer nicht. Muss man nicht haben, gehört aber dazu. Nach Wechsel des Reinigungspersonals hatte die Sauberkeit nachgelassen. Die schmutzigen Handtücher wurden wieder aufgehängt statt Diese zu tauschen. Die Verriegelung der Terrassentür funktionierte nicht und es war eine lächerliche Vorhängekette , deren Befestigungsschrauben keine Halt hatten und lose waren, angebracht. Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig und musste den ganzen Tag laufen um das Zimmer halbwegs zu kühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Fürs Hauptrestaurant (Mensa) galt, wer früh genug zum Frühstück kommt, bekommt frisches, warmes Brot, der Rest musste sich mit trockenem und hartem Brot begnügen. Der Kaffee war manchmal lau warm oder zu stark. Die Säfte waren meistens warm. Die Auswahl war gut und wir konnten immer etwas Gutes finden. Zum Mittagessen können wir nichts sagen, da wir immer am Strand gegessen haben. Andere Gäste erzählten uns, dass wir im Hauptrestaurant nichts verpasst hätten. Das Abendessen war eine Katastrophe und wir haben abwechselnd in den Themenrestaurants gespeist. Bestellte man ein Glas Wein, bekam man nicht, wie früher, ein volles Weinglas mit wohlschmeckendem, sondern ein normales Wasserglas mit ca. 3 cm mit Wasser gestreckten Wein. In einem Restaurant bestellten wir mangels Bier zwei Mirinda mit Eis und bekamen zwei kleine Plastikbecher mit warmer Mirinda (gemessene 38° Grad) ohne Eis. In einem anderen gab es kein ägyptisches Bier, sondern nur Heineken. Wenn ich holländisches Bier trinken will, fahre ich nach Holland. An der Strandbar gab es drei Tage lang fast gar kein Bier, wenn doch mal Bier da war, war es warm. Wir mussten teilweise bis zu 45 Minuten an der Strandbar anstehen um etwas zu trinken zu bekommen. Nach der Anlieferung von Getränken an der Strandbar blieben Diese mindestens eine Stunde lang in der prallen Sonne (gemessene 58° Grad in der Sonne)stehen. Tagsüber zum Sonnen hatten wir die Hotelarmbänder abgelegt und an der Strandbar aus diesem Grund keine Getränke bekommen. Andere Gäste (die beiden Österreicher z.B. saßen den ganzen Tag ohne Bänder, dafür aber mit mitgebrachten 0,5 Liter Bierkrügen an dieser Bar und ließen sich volllaufen. Obwohl lange Warteschlangen an der Bar anstanden liefen diese beiden Gäste einfach hinter die Theke und ließen sich sofort ihre Krüge füllen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich und nach Trinkgeldzahlung sogar sehr freundlich. Es gab keine/n deutschsprachige/n Gästebetreuer/in. Am Anfang der ersten Woche wurde uns gesagt, dass in ein paar Tagen eine entsprechende Kollegin käme, was bis zum Ende der zweiten Woche nicht passierte. Am Strand wurde Gästen, während sie für Getränke anstanden der Sonnenschirm weg genommen um Diesen anderen Gästen, welche ein Zimmer am Pool hatten, hin zu stellen. Früher gab es ein schlechtes WIFI welches bis vor den Haupteingang reichte, dieses Mal standen zwei Router links und rechts hinter dem Tresen der Rezeption und selbst, wenn man direkt daneben stand, bekam man kaum bis nie eine Verbindung. Offensichtlich ist das Absicht, damit die Gäste das überteuerte mobile WLAN mit 6 GB für 20,- $ kaufen. An der Rezeption wird kein Geld mehr gewechselt, man verweist auf den Geldautomaten, welcher, als wir Geld wechseln wollten, vier Tage lang defekt war. Danach haben wir regelmäßig nachgesehen und stellten immer wieder fest, dass das Gerät mal wieder nicht funktionierte. Bei Gesprächen mit der englischsprachigen Gästebetreuerin wurde uns mal gesagt, dass es ein Problem mit der Zapfanlage an der Strandbar gäbe. Allerdings erfuhren wir, dass wohl eine Hygieneprüfung im Gange war und deshalb die Zapfanlage nicht genutzt würde. Themenrestaurants wurden aus diesem Grund an den Prüfungstagen sogar geschlossen. Für den schlechten Service wurde der Ramadan verantwortlich gemacht. An der Strandbar wird mit einem großen Schild darauf hingewiesen, dass das Hotel der Umwelt zuliebe gegen Trinkhalme aus Kunststoff ist. Allerdings werden Diese immer noch zu einigen Getränken in den Becher gesteckt. Außerdem werden täglich hunderte von Getränken in Plastikbechern ausgegeben. Umweltschutz wird hier nur halbherzig vollzogen. Leider waren die Pavillons am Strand nicht gedeckt. Diese hatten wir bisher immer genutzt, weil wir es dort etwas ruhiger hatten. Es war nicht möglich wenigsten einen davon zu decken. Schade. Auf unsere Frage, warum Gäste des Plaza nicht mehr wie früher in dem abgetrennten Teil des Hauptrestaurants speisen können und im Mensa ähnlichen Teil mit den Gästen des Resort speisen müssen, wurde uns gesagt, das die fünf Sterne nicht für das Restaurant sondern nur für die Zimmer und die Aussicht gelten.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Strand/Pool mag für die, die es brauchen, gut gewesen sein. Für uns war es das sicher nicht. Die extrem laute Dauerbeschallung am Pool/Strand mit Musik war sehr nervig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen des gesamten Teams von Sharm Plaza & Sharm Resort möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Das Resort-Management berücksichtigt die Empfehlungen jedes Gastes. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie Ihre Erwartungen an einen Urlaub von einigen Dienstleistungen des Resorts nicht erfüllt haben. Entsprechend Ihren Anmerkungen werden wir mit den zuständigen Abteilungen Maßnahmen ergreifen, um dies in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit. Es ist uns sehr wichtig zu wissen, wie unsere Gäste ihren Urlaub bei uns verbringen. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Schöne Grüße, Hotel Direktor Sharm Plaza & Sharm Resort