- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
5 Sterne findet man hier nur, wenn man nachts zum Himmel schaut... Es ist schon traurig, wenn eine eigentlich sehr schöne Hotelanlage an einem tollen Riff durch ein so erbärmliches Management an die Wand gefahren wird.
Nachdem wir die erste Nacht in getrennten Betten verbringen mussten, bekamen wir am nächsten Morgen ein anderes Zimmer. Sauberkeit / Reinigung gut. Röhrenfernseher, mit dem wenige deutsche Sender zu empfangen waren, jedoch keine Sendung ohne Störungen.
Null Sterne gibt es ja nicht, also einen. Qualität am Buffet erbärmlich, dazu dauernd das gleiche, kaum Auswahl. Verschmutzte Teller und Besteck, das dreckig herumlag. Wenigstens konnte man täglich die à-la-carte-Restaurants nutzen, wo die Qualität etwas besser war, die Auswahl allerdings auch sehr begrenzt und vieles gab es nur "tomorrow". Getränkeversorgung unter aller Kanone, so etwas haben wir noch nie erlebt. An der Poolbar nur warme Getränke, wenn überhaupt. Bier, Soda, Wein fast täglich zeitweise nicht verfügbar. Keine (!) Cocktails im all inclusive, lediglich Mixgetränke mit gestrecktem Alkohol. Vom AI-Wein konnte jedenfalls keiner betrunken werden. Extrem nervig auch, dass überall zuerst die Bezahl-Karte hingelegt wurde und man nach den all-inclusive-Angeboten fragen musste.
Einige wenige freundliche Mitarbeiter, vor allem im Buffetrestaurant, können wenigstens noch einen zweiten Stern retten. Täglich schrien sich die Mitarbeiter vor den Gästen gegenseitig an, einmal wäre es fast zu einer Schlägerei gekommen. Auch mit den Gästen wird nicht zimperlich umgegangen (hinsetzen! dann kommt gleich jemand), insbesondere an der Poolbar, wo man sogar angemotzt wurde, wenn man gleich zwei Getränke pro Person mitnehmen wollte. Ständige Warteschlange an der Bar. Permanent wird versucht, Essen und Getränke gegen Zuzahlung zu verkaufen.
Rundherum ist zwar nichts, aber das wussten wir ja schon vorher. Ein tolles Hausriff entschädigt zu einem kleinen Teil für die restliche Katastrophe. Günstige Lage nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Täglicher Hotelshuttle nach Sharm el Sheikh.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Laufband im Fitness-Raum war die gesamten zwei Wochen außer Betrieb. Animation am Pool wurde täglich angeboten, die stets aufdringlich präsentierten Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Die abendliche Animation war ein schlechter Witz bzw. gar nicht vorhanden. Höhepunkt war noch die Kinderdisco... Teilweise wurden Veranstaltungen im Partnerhotel oder am Strand angeboten, für die noch Eintritt gezahlt werden musste, ansonsten ging es wohl hauptsächlich um den Verkauf zuzahlungspflichtiger Cocktails.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen des gesamten Teams von Sharm Plaza & Sharm Resort möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Das Resort-Management berücksichtigt die Empfehlungen jedes Gastes. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie Ihre Erwartungen an einen Urlaub von einigen Dienstleistungen des Resorts nicht erfüllt haben. Entsprechend Ihren Anmerkungen werden wir mit den zuständigen Abteilungen Maßnahmen ergreifen, um dies in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit. Es ist uns sehr wichtig zu wissen, wie unsere Gäste ihren Urlaub bei uns verbringen. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Schöne Grüße, Hotel Direktor Sharm Plaza & Sharm Resort