Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit schlechtem Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Hotelanlage, bei der massiv an der Verpflegung gespart wird. Das Essen ist sehr schlecht und die Getränkeauswahl stark begrenzt. Publikum ca. 60% aus der Ukraine, Kasachstan… und ca. 40% Deutsche/ Österreicher. Wenig Stil.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit 2 großen, bequemen Betten. Die erst nicht kühlende Klimaanlage wurde repariert. Das Zimmer war sauber und ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren schon über 20 mal in Ägypten und dies war die Anlage mit dem schlechtesten Essen. Dies bezieht sich vor allem auf das Hauptrestaurant, wo es jeden Tag das Selbe gab (Motto: eintönig, geschmacklos, billig). Das warme Buffet war im Veranda-Teil des Hauptrestaurants an einer Seite aufgebaut und es bildeten sich fast immer Schlangen. Es gab jeden Tag das Selbe, Reis, Gemüse, eine Hähnchenvariation und manchmal Rindstückchen bzw. Kofta. Das Essen wurde nur sehr schleppend nachgelegt und ist teilweise ausgegangen. Es gab nie ganze Fleischstücken und auch auch kaum Ost (nur Orangen und Bananenstücke). Zudem hat uns die Atmosphäre im Hauptrestaurant gar nicht gefallen: man darf im Verandateil rauchen, obwohl dort das Essen aufgebaut ist, es ist sehr laut, und der Dresscode wird nicht eingehalten (auch abends viel Gäste mit kurzer Hose und Badeschlappen). Wir haben also das Hauptrestaurant gemieden und sind auf die Themenrestaurants ausgewichen, die man einen Tag im Voraus reservieren musste. Dort gibt es einige All- inklusive-Angebote, es wird aber versucht, die Bezahl-Angebote anzupreisen. Es gibt ein libanesisches Restaurant, was ganz gut schmeckte. Das italienische Restaurant Fellini, in dem man schön am oberen Pool sitzen konnte, war ok, mehr nicht. Der zweite Italiener war indiskutabel, selbst die Pizza war kaum genießbar. Das schlechteste Restaurant war der Mexikaner am Strand. Man saß sehr schön, nur leider hatte das Essen gar nichts mit mexikanisch zu tun und schmeckte nicht. Schade. Das All-inklusive Getränkeangebot ist auch sehr eingeschränkt: morgens nur sehr schlechter Filterkaffee, keine Cocktails, zum Essen kein Wein. Man muss für alle Sonderwünsche extra bezahlen. Also eher Vollpension Plus.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt gab es recht viel Servicepersonal in der Anlage, welches überwiegend sehr freundlich war. Zu allen Mahlzeiten bekam man Getränke an den Tisch serviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage ist nur 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Sie teilt sich in das Sharm Resort und das näher zum Strand gelegene Sharm Plaza auf. Die Anlage ist insgesamt sehr weitläufig, man muss also ggf. etwas weitere Wege in kauf nehmen. Insgesamt ist die Anlage sehr schön und gepflegt. Gut war, dass man immer und überall freue Liegen bekommen hat und deshalb die nervige Reserviererei nicht nötig war.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren hauptsächlich zum Schnorcheln da und das Riff vorm Hotel (Far Garden) ist ganz schön. Man kann über 2 verschiedene kurze Stege schnell ins Meer. Die Korallen sind schön, es gibt allerdings nicht viel Aussergewöhnliches zu sehen. Einen Napoleon, der gefüttert wird, kann man fast immer sehen. Positiv war, dass vom Personal am Steg auf den Schutz des Riffes geachtet wurde (Danke, Mustafa!) Sonst haben wir nicht viel von der Animation mitbekommen (es gab Wassergymnastik und manchmal Volleyball). Abends um halb 9 Minidisko und danach teilweise ein Sänger oder Mr/Mrs_Hotel Wahl. Keine Shows. Es gab für 4 Euro einen Hotelshuttle in die Naamabay und für 5 Euro zur Old Town. Das Massagecenter war ganz gut (die Verkäufer am Strand allerdings nervig).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, Sharm Plaza & Sharm Resort, möchten uns für Ihr Feedback und natürlich für die Wahl von Sharm Plaza & Sharm Resort für Ihren Urlaub bedanken. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und sie an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, und wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Probleme werden geändert und ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Direktor Sharm Plaza & Sharm Resort