- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Hotelanlage mit sehr schönen Parkanlagen, einem sehr schönen intakten Hausriff. Leider ist die Kullinarik nur gegen Aufpreis gut.Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sing groß mit allem was ein Hotelgast braucht ausgestattet, allerdings haben die Möbel und die Fliesen wohl schon mehrere Jahrzehnte erlebt. Das Zimmer war immer sauber!, der Zimmerservice gab sich immer Mühe. Die Klimaanlage war entweder defekt oder zentral gesteuert und hat bei unserem Aufenhalt nicht gekühlt, was aber nicht so schlimm war, weil es nicht so heiß war. Der Röhrenfernseher war in Ordnung, aber es gab bei den deutschsprachigen Programmen immer wieder Empfangsprobleme.
Ich möchte mal versuchen hier was Positives über das Büffet-Restaurant des Sharm Plaza sagen. Es ist nicht wirklich leicht! Das Brot war jeden Tag frisch und lecker, das Salt Büffet und das Dessert Büffet war so weit in Ordnung. Leider ist der Abschnitt, der negativ über das Büffet-Restaurant erheblich länger. Ich erkläre ausdrücklich, dass ich hier meine eigenen Eindrücke und Sichtweisen hier wiedergebe, allerdings habe ich mit mehreren Hotelgästen gesprochen, die die Sachverhalte, auch so sehen. Ich habe hier bei Holidaycheck schon einige Hotels bewertet, aber jetzt kann ich das erste Mal ein Hotel nicht empfehlen. Ich reise seit 40 Jahren, im Jahr unternehmen wir 2-4 Reisen. Für mich ist das Büffet-Restaurant das schlechteste, in dem ich jemals gegessen habe! Das große Haupt –Restaurant hat den Scharm einer Industriehalle , die Tische passen oft in der Höhe nicht zu den „Gartenstühlen“ deren Sitzkissen sehr oft verschmutzt waren. Auch die Teller mussten wir auf Sauberkeit prüfen, einfach nehmen und davon essen war uns doch zu ekelig. Beim Frühstück gab es weder Untertassen noch Süßstoff, wenn man den Kaffee ausgetrunken hatte war meist noch eine Menge Kaffee Prütt in der Tasse. Zum Mittagessen und zum Abendessen gab es meist Hähnchen-Keulen oder Hähnchen- Flügel. Bei Rindfleischgerichten schwammen meist wenige, kleine Fleischbrocken in viel Sause. Die meisten anderen Speisen wurden in abgedeckten Metall Behältern angeboten, die durch ein paar Teelichter beheizt wurden. Leider reicht dass nicht, die Speisen warm zu halten, so das alles nur lauwarm auf den Teller kam. Bei Holidaycheck steht, dass das Hotel vier ein halb Sterne hat, an der Einfahrt zum Hotel werden für das Sharm Plaza Fünf Sterne angezeigt. Das Büffet-Restaurant erinnert mich an Hotels mit 2-3 Sternen! Im Sharm Palza gibt es noch 5 Spezialitäten- Restaurants, in denen AI-Gäste auch ein paar wenige Speisen kostenfrei essen können. Allerdings sind die Mehrheit der Speisen zu zahlungspflichtig, 5-25€. Die Gäste, die hier schreiben, dass das Essen sehr gut ist, haben wohl mehrheitlich in den Spezialitäten- Restaurants zugezahlt. Ich habe aber AI –Verpflegung gebucht und möchte nicht mein Essen ein weiteres mal bezahlen. Ich werde, dass Gefühl nicht los, dass das Büffet-Restaurant absichtlich nicht den von mir erwarteten 4-5 Sterne- Standard, entspricht, einfach um Umsatz in den Spezialitäten- Restaurants zu generieren.
Die Hotelangestellten waren meist sehr höflich und haben sich bemüht. Am Strand kamen den ganzen Tag Hotelangestellte und wollten einen Massagen, Fußpflege, Frisör oder Cocktails verkaufen, oder einem zu zahlungspflichtige Spezialitäten- Restaurants verkaufen. Als ich mich einmal auf dem Liegestuhl schlafen stellte, wurde ich an der Schulter angefasst um das Verkaufsgespräch zu beginnen. In der Lobby-Bar gibt es 24 Stunde täglich alkoholfreie und von 10-24 Uhr alkoholische Getränke. Dort bestellte ich einmal eine Cola Light und weil keine verfügbar war wollte mir der Kellner einfach normale Cola einschenken, ohne mich darauf aufmerksam zu machen. Ich hätte aber auch ein Diabetiker sein können, wer weiß was dann passiert wäre?
Das Hotel liegt auf einem Hügel und mit vielen blühenden Gartenanlagen und Treppen an einem Riff mit vielen lebendigen Korallen erbaut. Der Sandstrand ist in mehreren Terrassen angelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben diese kaum genutzt und möchten deshalb nicht weiter dazu sagen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen des gesamten Teams von Sharm Plaza & Sharm Resort möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Das Resort-Management berücksichtigt die Empfehlungen jedes Gastes. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie Ihre Erwartungen an einen Urlaub von einigen Dienstleistungen des Resorts nicht erfüllt haben. Entsprechend Ihren Anmerkungen werden wir mit den zuständigen Abteilungen Maßnahmen ergreifen, um dies in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit. Es ist uns sehr wichtig zu wissen, wie unsere Gäste ihren Urlaub bei uns verbringen. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Schöne Grüße, Hotel Direktor Sharm Plaza & Sharm Resort