Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Berthold (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2018 • 2 Wochen • Wandern und WellnessWiederholung nicht gewünscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel von der Größe überschaubar, Speise-Saal etwas lieblos eingerichtet, tolle Pool-Anlage, mittelmäßiges Essen, leider kein direkter Zugang zum Meer --> dafür kostenloser Shuttle-Bus zum "Public Beach"; dieser ist nicht sonderlich einladend


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel ist von den Zimmern her in mehrere einzelne freistehende zweigeschossige Gebäude aufgeteilt. In jedem Gebäude befinden sich acht Zimmer. Die Zimmer wurden, als ich dort war, gerade Zug um Zug renoviert, was auch dringend nötig war. Ich hatte noch ein altes, nicht renoviertes Zimmer, das an allen Ecken und Enden "ausgeleiert" war. Die Eingangstüre hatte einen Spalt von der Größe, dass locker eine Maus o.ä. hindurchgepasst hätte. Dementsprechend drangen Geräusche von außen nach innen (und umgekehrt). Der Schalter der Klimaanlage hing lose von der Decke herunter (es waren nur Steuerleitungen, keine Hochstromleitungen), vom Föhn im Bad bekam ich bei der ersten Benutzung einen elektrischen Schlag, weil der Schalter defekt war und der Föhn selbst jede Menge Risse aufwies (wurde nach meiner Reklamation umgehend ausgetauscht); die Toilettenbrille musste festgehalten werden, da sie nur lose auf der Keramikschüssel "ruhte"; die Scharniere der Schränke leierten und insbesondere die des neben mir liegenden Zimmers quietschten, sodass ich es bis in mein Zimmer hörte, den Safe im Schrank konnte man zwar abschließen - man hätte ihn aber ohne weiteres aus dem Schrank entnehmen können; er war nicht mit dem Schrank oder der Wand verschraubt; bei einer Lampe am Bett war der Schalter ähnlich defekt wie beim Föhn im Bad (wurde auch nach Reklamation ausgetauscht); die Balkontüre konnte gerade so einen Spalt nur geöffnet werden, dass man sich durchzwängen konnte - danach streifte und verkeilte sie sich am Fußboden ...... Die Betten (zwei Einzelbetten, die man zusammenstellen konnte) waren ausreichend groß; die Matratzen angenehm von der Härte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das ist, wie so vieles, Geschmacksache. Von der Auswahl der Speisen müsste für (fast) jeden etwas dabei sein. Am besten hat mir das leicht gedünstete Gemüse und die vom Koch frisch zubereiteten Nudelgerichte geschmeckt. Die anderen Speisen am Buffet (Mittag- und Abendessen) waren leider jeweils nur (maximal) lauwarm. Rohkostsalate, die man selbst anmachen konnte, waren ebenfalls sehr lecker. Nachtisch-Buffet ist ausreichend variantenreich und geschmacklich gut. Die Atmosphäre im "Speisesaal" war für mich eher dürftig. Sie erinnert an eine Betriebs-Kantine, die lieblos eingerichtet ist,


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist in allen Richtungen bemüht, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei Anreise gab es für jeden Gast einen (kostenlosen) Zugangs-Account mit Passwort zum WLAN. WLAN funktionierte im Bereich der Rezeption und an der Pool-Bar. Geldwechseln (größere Scheine in kleinere Scheine), Telefonieren, Auskünfte klappen an der Rezeption wie in jedem anderen Hotel gewohnt gut. Mit Deutsch kommt man in diesem Hotel nicht sehr weit; es sollte schon Englisch verstanden werden. Oben beschriebener Shuttle-Service zum Strand funktioniert sehr gut und pünktlich (Strand für Hotelgäste des "Sharm Reef" kostenlos - sonst 2 US-Dollar). Die beiden Shops im Hotel kann man vergessen. Wer sie nutzt, muß zwingend handeln, um nicht übers Ohr gehauen zu werden; so wollte ich zwei Postkarten incl. der dazugehörigen Briefmarken, wofür man anfangs acht Euro wollte. Als ich mir die Preise einzeln aufdröseln ließ und die Briefmarken knapp einen Euro, die beiden Postkarten dementsprechend sieben Euro kosten sollten und ich diesen Preis nicht bereit war zu zahlen, fing ein Handel an, an dessen Ende ich dann noch vier Euro bezahlt habe. Das Massage-Angebot, das ich nutzte, war klasse: Für sechs Massagen á 40 Minuten zahlte ich 100.-€ und erhielt eine durchaus mit einer guten deutschen Massagepraxis vergleichbare Massage.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ruhig, etwas abgesetzt vom Roten Meer, hat keinen direkten Zugang zum Meer, per kostenlosem, regelmäßigem Shuttle-Bus erreicht man in knapp 10 Minuten den Strand an einer kleinen Klippe. Für den Zugang ins Meer hat man dort extra einen Steg errichtet - Leiter zum Hinabsteigen oder Sprung aus ca. 3 m Höhe. Für Kinder weniger geeignet; bei Wellen sollte man aufpassen, dass man nicht ins Korallenriff driftet. direkt vis-a-vis vom Hotel befindet sich die Einkaufs-Passage "Il Mercato"; knapp 3 km entfernt vom Hotel ist die Altstadt von Sharm El Sheikh mit ihren Basaren und der großen Moschee. Die Hotel-Anlage mit ihren Pool-Landschaften ist sehr ansprechend aufgebaut, fast alle Zimmer haben Pool-Blick; heißt allerdings auch bis in die späte Nacht hörbare Musik vom großen Pool her. Der in der Beschreibung des Reiseveranstalters zu findende Fitness-Raum und die Sauna waren 12/2018 in Umbau begriffen und nicht nutzbar. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert - je nachdem, wieviele andere Hotels noch mit angefahren werden, ca. 45 Minuten. Fluglärm vom Flughafen her ist im Hotel kaum wahrnehmbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schwimmen im Pool (der große Pool hatte während der beiden Wochen, als ich dort war, konstant 19 Grad C), Schwimmen im Meer (24 Grad C), Tischtennis, Stretching und Dart (animiert durch das Team); wie oben schon beschrieben stand der Fitnessraum und die Sauna wegen Renovierung leider nicht zur Verfügung, Abend-Shows des Animationsteams waren dürftig; da hatte man den Eindruck, dass dem Animationsteam kein Geld zur Verfügung steht und sie auch nicht sonderlich motiviert waren, etwas interessantes für die Gäste auf die Beine zu stellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berthold
    Alter:56-60
    Bewertungen:2

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.