Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel war zum Reisezeitpunkt sauber und sehr modern eingerichtet. Im Eingangsbereich wirkte es fast wie ein Design-Hotel. Der Hotelkomplex wirkt zwar von außen sehr groß, innen jedoch verflüchtigt sich das Gefühl. Als wir anreisten, hatten wir das Eindruck die Einzigen im Hotel zu sein. Es war trotz der generellen Hektik in Berlin eine sehr ruhige und entspannnte Atmosphäre im Eingangsbereich, in dem sich auf der rechten Seite auch eines der Restaurants befindet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer fanden wir groß genug, hell und modern. Es war zudem mit einen Flachbildschirmfernseher ausgestatten, hatte einen Schreibtisch und eine komfortable Sitzecke. Das Bett war wirklich schön groß und hatte eine angenehme Sitzhöhe. Die Fenster in unserem Zimmer gingen wie man auch auf bisherigen Bildern erkennen kann von der Decke bis zum Boden. Leider lassen sich diese nicht vollständig öffnen sondern nur anklappen. Das Bad war sauber und hatte einen riesigen Spiegel. Besonders schön fand ich, dass sich unter der Badewanne die Heizung befand. Was beim Einsteigen wirklich angenehm ist. Die Klimaanlage funktionierte gut. Teilweise hätte ich mir sogar gewünscht, diese ausstellen zu können, da die Luft im Raum dadurch recht trocken wurde. Leider hatten wir zur Bedienung dieser keine Erklärung erhalten. Auf dem Zimmer wurde noch eine Flasche Wasser bereitgestellt. Wir waren jedoch wirklich sehr erschrocken darüber, dass dafür vom Hotel 9 Euro verlangt wurde. Vorallem, weil wir in der Nähe auch keinen Supermarkt oder Ähnliches gesehen haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet bot unter anderem gekochten Ei, Rührei, Lachs, Käse, Wurst, frisch geschnittene Obstsalate und unterschiedliche Brot- und Brötchen-Sorten. Uns hat es an nichts gefehlt und das Essen schmeckte wunderbar! Die Atmosphäre im Frühstückssaal ist jedoch ungewöhnlich. Der Raum hat eine sehr hohe Decke und zwischen den schon fast symetrisch angeordneten Tischgruppen existieren keine Trennwände oder etwas Vergleichbares. Dadurch wirkt es ein wenig wie in einer Kantine. Das ist aber vermutlich dem Design des Hotels geschuldet. Vielleicht wären Pflanzen eine Möglichkeit den Raum aufzuteilen. Weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel die hoteleigene Bar, haben wir aus Zeitgründen nicht ausprobieren können.


    Service
  • Eher gut
  • Bei Ankunft am Nachmittag haben wir einige Minuten am Eingang des Hotels auf den Hotelpagen gewartet. Also dieser nicht kam, sind wir zur Rezeption und haben um Hilfe bezüglich des Gepäcks gebeten. Die Wartezeit ist vermutlich damit zu erklären, dass der Page zeitgleich das Fahrzeug eines anderen Gastes im Parkhaus parkte. Vielleicht sollten zu bestimmten Zeiten zwei Personen am Eingang stehen um ankommende Gäste zu empfangen. Im Restaurant saßen wir am ersten Morgen auf der linken Seite in der Nähe des Büffets. Leider standen die Servicekräfte teilweise direkt hinter meinem Rücken und verräumten Geschirr oder unterhielten sich. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn der Platz größer gewesen wäre und man mehr seine Ruhe gehabt hätte. Insgesamt war das Personal freundlich und zuvorkommend. Die benutzten Teller waren schneller weg, als man gucken konnte!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Lützowufer, nur etwa 3 Kilometer von Ausflusgszielen, wie dem Zoologischen Garten, dem Tiergarten, Potsdamer Platz und Checkpoint Charlie entfernt. Da wir mit dem eigenen Fahrzeug anreisten, haben wir uns weniger mit den öffentlichen Verkehrsmitteln befasst. Wir haben jedoch entdeckt, dass die nächste U-Bahn-Haltestelle (Nollendorfplatz) weniger als 1 km entfernt ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anne, vielen Dank für Ihr positives Feedback sowie Ihre Anmerkungen bezüglich des Service sowie der Nebenkosten im Zimmer - diese werde ich an die entsprechenden Abteilungen weitergeben. Besonders hat mich gefreut, dass Sie die ruhige, aber doch zentrale Lage genossen haben. Bis bald und herzliche Grüße! Jürgen W. Gangl Direktor