- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein absolut enttäuschendes Erlebnis!! Ich habe noch nie ein so schlechtes 5* Hotel erlebt, wie das Sheraton Hotel Berlin. Zum Geburtstag habe ich ein Hotelzimmer für mehrere Nächte von Freunden geschenkt bekommen, da ich jedes Jahr mein Geburtstag in einem Hotel verbringe. Da das Zimmer durch Hotels.com gebucht wurde, fehlte mir eine Bestätigung. Es brauchte 1 Anruf und 3 Emails, bis ich endlich eine Bestätigung per Mail bekam. Das kann doch im Ernst nicht so kompliziert sein und darf keine 2 Tage dauern. An dieser Stelle habe ich es schon direkt bereut nicht das Hilton gewählt zu haben. Bereits bei der Buchung und später auch per Mail wies ich darauf hin, dass ich am 2.1. Geburtstag habe und es sehr begrüßen würde, wenn ich ein schönes Zimmer bekommen könnte, vor allem da ich 4 Nächte bleibe. Zudem habe ich schriftlich drum gebeten, dass ich mich ausschließlich pflanzlich ernähre und bitte keine Süßigkeiten usw mit tierischem Inhalt in meinem Zimmer sein sollen. All das wurde komplett ignoriert. Nichtmal eine kleine Aufmerksamkeit und Glückwünsche gab es. Und die bekam ich jedes Jahr im Hotel. Obendrein bekomme ich schmutziges Zimmer mit Schimmel im Bad. Im Bad lagen noch lange Haare die unmöglich von mir sein konnten. Die Glasscheibe war komplett vollgeschmiert mit Finger und Handabdrücken. Auch hier wurde definitiv nicht sauber gemacht. Auf der Gepäckablage klebte noch der Dreck der vorherigen Gäste. Auf dem Tisch war zudem eine vermutlich verschmorrte Stelle. Dies fiel mir erst am Abend auf, kurz bevor ich meine Begleitung empfing. Daher habe ich alles selber beseitigt, da keine Zeit hatte noch jemand kommen zu lassen. Ich bat eine nette Dame an der Rezeption das Zimmer am nächsten Tag gründlich säubern zu lassen und den Tisch bitte auszutauschen. Und auch da tat sich nichts. Zwar ist es richtig, dass am nächsten Tag die Zimmerreinigung geklopft hat, aber ich habe noch geschlafen und bat drum am nächsten Tag sauber zu machen. Am nächsten Tag wurde weder der Tisch ausgetauscht, noch wurde richtig sauber gemacht. Der Tisch war noch komplett schmutzig (siehe Foto). Am Abend vor meinem Geburtstag rief ich den Zimmerservice und bestellte einen Kübel mit Eiswürfel. Nach über einer halben Stunde kam immer noch niemand, bis ich die Geduld verlor und selber zur Bar ging um die Eiswürfel abzuholen. Man sagte mir, dass die falsche Zimmernummer notiert wurde und deshalb keiner gekommen sei. Am vorletzten Tag besuchte ich den Pool des Hauses. Ich blieb ganze 10 min, weil das Wasser einfach viel zu kalt war. In meinem Zimmer war ein Flyer, wo darauf stand, dass das ein Nichtraucher Zimmer/Hotel sei und im Falle der Nichtbeachtung eine Reinigungsgebühr von 150 Euro fällig seien. Also ein Hotel, dass es nicht hinbekommt seinem Gast ein sauberes und schimmelfreies Zimmer zu geben und alles falsch macht was man falsch machen kann, möchte 150 Euro für die Reinigung. Dies erschien mir so lächerlich, dass ich einige Zigaretten im Zimmer rauchte. Wäre alles gut gelaufen, wäre mir im Traum nicht eingefallen im Zimmer zu rauchen. Beim Checkout wurde mir dann 180 Euro berechnet. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass sie die Preise erhöht haben. Das ist ja so als wenn ich in ein Restaurant gehe und mir am ende 5 Euro mehr berechnet werden, weil sich angeblich kürzlich die Preise erhöht haben. Ich habe dem Herren beim Checkout darauf hingewiesen, dass ich ein schmutziges Zimmer bekommen habe und das es absolut lächerlich sei mir 180 euro zu berechnen, da das Zimmer alles andere als okay war. Das war ihm aber herzlich egal da ihm schließlich keinerlei Information zugekommen sei. Die interne Kommunikation in diesem Hotel ist quasi nicht gegeben. Ich arbeite selber seit über 15 Jahren im Gastronomiegewerbe. Und leider ich kenne das... Wenn bei einem Gast was falsch läuft komischer weise alles falsch. Aber ich als Serviceleiter verstehe es das Ganze am Ende so hinzubekommen, dass der Gast wenigstens einigermaßen zufrieden das Restaurant verlässt. Mein Fazit: Das Sheraton Berlin ist das Ibis Budget unter den 5 Sterne Hotels.
Schimmel im bad, zimmer schmutzig, housekeeping inkompetent
Der schlechteste service den ich je erlebt habe
Sehr zentral
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Shervin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir schätzen Ihre Rückmeldung und Ihre persönliche Sicht der Erfahrungen, die Sie im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gemacht haben. Dass wir Sie anläßlich Ihres letzten Aufenthaltes nicht von unseren Serviceleistungen überzeugen konnten, bedauern wir. Für das augenscheinlich nicht korrekt gereinigte Zimmer nehmen Sie bitte unsere Entschuldigung entgegen. Da Ihr Aufenthalt über einen Drittanbieter gebucht wurde, erhalten Sie auch von diesem eine Reservierungsbestätigung, da dies Ihr Vertragspartner ist und nicht das Hotel. Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel und entsprechende Hinweise sind auf allen Zimmern angebracht, mit dem Hinweis, dass bei Nichtbeachtung eine Gebühr von EUR 180,00 berechnet wird. Mit freundlichen Grüßen Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade Management