- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Six Senses Hua Hin verfügt über 55 Villen und wird zusammen mit dem Evason Hua Hin betrieben. Die Villen des Six Senses liegen in einer wunderschönen tropischen Parkanlage. Die Anlage und die Villa waren stets sauber und sehr gepflegt. Wir hatten das Frühstück inklusive, der WiFi-Empfang war sehr gut. Die Gästestruktur war gemischt, ebenso der Altersdurchschnitt,
Wir hatten ein Deluxe Poolvilla, die ca. 250 qm groß war, der Pool war ca. 20 qm gross und bot ausreichend Platz zum Planschen und Abkühlen. Das Zimmer war optisch sehr schön und natürlich eingerichtet. Die Villa verfügte darüber hinaus über Innen- und Aussendusche sowie über eine in den die Villa umgebenden Lotusteich eingelassene Badewanne.
Das Frühstück, das zu einem Teil in Buffetform und zum anderen Teil a la carte serviert wird findet im sog. Living Room statt, der wunderschön an einem Teich gelegen ist. Je nach Geschmack kann man zwischen typischen Elementen des amerik. Frühstücksbuffets und landestypischen Gerichten wählen. Die anderen Restaurants befinden sich auf dem Gelände des Evason. Das Beachrestaurant bietet ausgezeichnet schmeckende italienische Gerichte am Abend. Des weiteren haben wir uns einmal das Thailändische Buffet gegönnt, das sehr umfangreich und qualitativ excellent war. Dieses Thairestaurant bot an den anderen Tagen a la carte Service.
Der Service im Six Senses war zu jeder Zeit top, egal ob beim Check In, während des Frühstücks, beim Abendessen, Babysitting, im Kinderclub, etc., die Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und herzlich. Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut. Die Zimmerreinigung war ebenfalls nicht zu bemängeln. Wir haben einmal den Babysitter in Anspruch genommen, in diesem Fall hat die Dame vom Kidsclub unseren Sohn abgeholt und mit in den sehr gut ausgestatteten und auch im Aussenbereich toll gestalteten Kinderclub mitgenommen.
Das Hotel liegt ziemlich weit abseits, aber das war uns bereits vorher bewußt und ist somit kein Kritikpunkt. Ganz im Gegenteil, wir haben es genossen. Einzig als wir Windeln für unseren Sohn benötigten, wäre es schöner gewesen, wenn ein 7/11 -Markt in der Nähe gewesen wäre. So waren wir auf den Limousinenservice des Hotels angewiesen, der uns in einer ca. 15 minütigen Fahrt zu einem Tesco Lotus brachte, dort 2 Stunden wartete und uns anschließend wieder zurückbrachte. Der Preis für diese Dienstleistung war überraschenderweise recht günstig. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich nur ein paar kleinere Restaurants und Massageläden. Der Transfer nach Bangkok dauerte inkl. Staus in BKK ca. 3 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Kinder gibts es den Kids Club, der über zwei große Spielräume, eine schön gestaltete Kinderpoolanlage und einen Spielplatz im Freien verfügt. Villen in Six Senses verfügen alle über eigene Pools, die auch für die Gäste des Six Senses nutzbare Poolanlage des Evason ist relativ groß und sehr schön gestaltet und verfügt über ausreichend Liegeplätze. Es gibt darüber hinaus mehrere Tennisplätze, eine Beachvolleyballanlage, ein Gym und ein Bogenschießanlage. In Hua Hin und Umgebung befinden sich darüber hinaus einige Golfplätze. Die Anlage verfügt über zwei tolle Spas, eines mit Klimaanlage (auf dem Gelände des Evason) und das Earth Spa auf der Six Senses Anlage, das über keine Klimaanlage verfügt. Wir haben Anwendungen im Earth Spa genossen und waren aufgrund der Gestaltung des Spas und natürlich der Qualität der Anwendungen begeistert. Einziger Wermutstropfen des Hotels war der Strand, den wir zu keiner Zeit gesehen haben, man hätte aber die Möglichkeit gehabt von den Befestigungsmauern ins Meer zu springen und dort ein wenig zu schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 38 |