Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • StrandAlles in allen gut um im März Sonne zu tanken.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Waren zum ersten mal hier, der Bau der Anlage gefällt, im Besonderen die Architektur, alles sehr großzügig, leider schon ein bisschen in die Jahre gekommen, nur bedingt behindertengerecht, die oberen Stockwerke sind nur über Treppen erreichbar ( deswegen nur 4*). Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, sauber und gepflegt. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt. Die Lagunenkanäle sind reizoll und bilden schöne Panoramen. Der hauseigene Strand, Miramar Beach, ist gepflegt leider an den meisten Stellen steinig zum Wasser, Badeschuhe helfen bei empfindlichen Füßen. Die Strandliegen sind doch schon sehr gebraucht aber funktionsfähig. In allen Hotelbereichen wird Trinkgeld gerne genommen aber nicht auffallend eingefordert. Da Münzen von den ägyptischen Banken nicht eingetauscht werden sind Banknoten bevorzugt, wir haben gelegentlich von den Angestellten die Münzen gegen Scheine eingetauscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist eher zweckmäßig, die Boxspring-Betten allerdings sind super und sehr groß. Schränke und Staumöglichkeiten sind ausreichend. Leider gab es nicht viele deutsche Fernsehprogramme und die zum Teil auch in schlechter Qualität. Trotzdem fehlt es nicht an Infotainment, man hat ja WLan und das fast überall in der Anlage, zum Teil auch am Strand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren angenehm überrascht, die Küche ist natürlich Geschmackssache aber es ist für jeden Geschmack, zu jeder Mahlzeit etwas dabei. Für diejenigen die gerne Süßes essen ist reichlich da. Für manche gibt es immer etwas zu nörgeln, wir hatten nichts zu bemängel. Wer Schweinefleisch erwartet, hofft natürlich vergeblich. Die angebotenen einheimischen Getränke sind durchweg in Ordnung und auch mit Eis absolut trinkbar. Wer hochwertige Weine, Biere oder andere Getränke erwartet, hat meiner Meinung nach die falschen Voraussetzungen. Ausländische Spirituosen gibt es nur gegen Bezahlung, zBsp. Martini. Hervorzuheben sind die angebotenen A-la Carte Retaurants, das Orientel 1001 und das italienische Restaurant, welche man einmal pro Woche reservieren kann. Die Gerichte dort waren sehr gut zubereitet und schmackhaft, Das Ambiente war sehr schön. Die Strandbar hat nur eine kleine Karte aber dafür sehr lecker und schnell, der Koch kommt gelegentlich und fragt ob auch alles in Ordnung ist. Sehr nett und zuvorkommend ist hier Ahmed / Dominic von der Bedienung zu erwähnen, es war auch im Orientel 1001 tätig.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut, allerdings ist nicht jeder der deutschen Sprache mächtig, aber das sollte man auch nicht erwarten, mit Englisch kommt man gut voran.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für alle die, die einen Urlaub am Roten Meer planen kann ich "El Gouna" nur empfehlen. Auf Grund der abgeschlossenen Lage und des Alters, ca. 20 Jahre, ist nur wenig an Bautätigkeiten zu sehen und kaum zu hören, was in Hurghada, meiner Meinung nach, völlig anders aussieht. Für alle die vielleicht Party machen möchten ist nach meiner Ansicht El Gouna nicht der richtige Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben aus dem Wellnessbereich die angebotenen Massagen genutzt, natürlich gegen Bezahlung, mit der Ausführung sind wir sehr zufrieden gewesen. Die Massagen werden allerdings sehr aufdringlich angepriesen, jeder neue Gast wird sofort am Pool oder am Strand aufgespürt, mehrfach angesprochen und mit Probemassagen überzeugt zu werden, Massagen zu buchen. Das nervt ein wenig deshalb nur 4* Zum Entertainment kann man nur sagen, dass die Animateure sich alle Mühe gegeben haben aber mangels an Beteiligung es immer sehr kläglich aussah oder erst gar nicht zu Stande kam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre groβartige Bewertung bedanken und freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Es macht unsere Arbeit zu 100% lohnenswert. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler Guest Relation Supervisor