Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marvin und Theresa mit Kind (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Tolle Aussenanlage, das war aber auch alles!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine schöne Lobby und nettes Personal. Die Toiletten im Hotel wurden regelmässig gereinigt, dennoch gab es auf der gesamten Anlage einfach viel zu wenig.Lediglich in der Lobby/Rezeption, am Pool, am Hauptstrand und einer Lagune. Sonst war da nix mehr. Das Hotel erfüllt für mich defintitiv keinen 5 Sterne Standard, sondern nur 4. Dafür ist die Einrichtung zu abgewohnt und altmodisch. Im Speiseraum musste man auf den Bänken auf Sitzkissen sitzen, um überhaupt am Tisch angenehm essen zu können. Es war immer sauber. Die Einkaufsmeile ist jetzt nicht der Kracher, da hatten andere Hotels mehr Auswahl. Auch sind die Preise sehr unverschämt. Neben einen Schmuckladen, gab es einen Klamottenladen , Kiosk, Brillengescgäft und Taschenladen. Das Hotel war sehr ruhig, durch die Nebensaison war nicht viel Animation und man merkt die zahlreichen Touristen nicht wirklich doll. Postkarten wurden dort selbst gedruckt und dementsprechend schief waren auch die Bilder, so dass wir wirklich schöne Karten wo anders regelrecht suchen mussten. Von der Lagunenlandschaft unübertrefflich im Vergleich zu allen anderen Hotels in El Gouna, wunderschön u.klar weiterzuempfehlen, aber alles andere entspricht keinen 5 Sterne Haus und wir würden dort nicht mehr hin fahren und ganz klar es deswegen nicht weiterempfehlen. Das Hotel ist preislich zu dem was es bietet, klar zu teuer. Zu bewerten ist es schwierig, da einiges ok war, anderes aber nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groß und geräumig,direkt an Lagune, mit Terrasse und LIegen. Allerdings abgewohnt, alte Möbel, Dusche wirklich schlecht für ein 5 Sterne Haus. Betten allerdings sehr bequem. Minibar und Wasserkocher mit Tee vorhanden, was alles täglich aufgefüllt wurde. Eine Karkerlake fand dann irgendwie trotzdem den Weg rein, wie auch Mücken und Motten. Dies wurde aber bei Beanstandung sofort gereinigt und geholfen. Wir hatten leider nicht nur die Lagune vor der Nase, sondern auch die Kläranlage und man hatte nicht immer einen angenehmen Geruch da, so dass wir gar nicht die Terrasse genutzt haben. TV hatte 5 deutsche Sender und war ein Flachbild TV. Im ganzen Hotel free Wifi was auch problemlos klappte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war eigentlich echt schlecht. Wir waren so richtig enttäuscht. Besonders vom Frühstück. Alle 5 Tage mal etwas Galia Melone, ansonsten Obst keine guteAuswahl, ausser ein paar mehlige Äpfel und BIrnen. Total unspektakulär. Auch der Kuchen immer dasselbe, von der Auswahl für 5 Sterne absolut unspektakulär. Keine schöne Herrichtung. Das Hotel ist nix für KInder vom Essen her. Unser Kleiner musste jeden Tag dasselbe essen. Das sogenannte KInderbuffett, war ein kleiner Tisch mit 2 Behältern drauf, wo täglich Nudeln drin waren. Keine Pommes, Nuggets, nix. Richtig schlecht. Mit Pech gabs gar kein Kindermenü und man musste sich an den einzelnen Stationen was zusammen suchen. Allgemein betrachtet, war das Buffett klein aufgebaut. Es waren Stationen, bei denen man sich anstellen musste um dort das Tagesgericht abzuholen. Ja, es war alles frisch zubereitet, aber es war nix besonderes. Es wechselte im Wochenrhytmus, so dass man alle 7 Tage dasselbe hatte. Die Suppe war ok, auch das Essen an den Stationen, aber das wars auch schon. Keine Auswahl. Man konnte zum Glück in die anderen Hotels fahren und dort umsonst Essen. Das haben wir gemacht und da war das Sheraton mit Abstand das schlechteste Hotel vom Essen her. Absolut kein Vergleich zu den anderen. Immerhin konnte man alles bedenkenlos essen, ohne Durchfall zu bekommen. Eis gabs nur bis 17 Uhr an der Poolbar, Abends nicht. Es war laut beim Essen und das Anstehen hat genervt, mogens wie abends.


    Service
  • Eher gut
  • Sie waren alle immer sehr bemüht, aber einfach auch am Pool unterbesetzt. Es dauerte teilweise sehr lange, ehe man seine Bestellung erhalten hat. Morgens beim Frühsttück klappte es eigentlich gut, mit Kaffee einschenken und auch Abends war es ok. An unserem Strand, wo wir uns meistens aufhielten, wurde man täglich mit netten Service empfangen und wenn man dann ein Trinkgeld springen lässt, klappt alles wie am Schnürchen. Das Personal war aber rundrum sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • El Gouna ist sehr sauber und schön mit den Lagunen umfasst, aber auch einfach teilweise langweilig. Es gab nur die Marina und Downtown, doch so wohl fühlte man sich dort nicht. Keine wirklichen Geschäfte, keine Auswahl, ganz anders wie in anderen Teilen von Ägypten. Ein ruhiger Ort, ohne groß Möglichkeiten für ein Abendprogramm. Die Lage war gut, schöner wie anderswo, aber eben auch wirklich nix für Ausgehsuchende, Shopping Fans, oder Nachtschwärmer. Dafür war zu wenig Location und Shops und überhaupt Auswahl da. Die Fahrt zum Hotel war relativ flott, in 40 Minuten war man da. Je nachdem wie man durchkam. Wir hatten Privatshuttle. Mit Bus ca.1 Stunde. Ausflugsziele startetet teilweise in Hurghada, aber auch vom Hotel aus konnte man direkt Ausflüge buchen und dort auch ablegen. Wir haben allerdings über den Vernatsalter gebucht und sind nach Hurghada gefahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nur einen beheizten Pool, Kinderlandschaft war kaltes Wasser. Fitness haben wir nicht genutzt und Animation war sperrlich mit nur 4 Animateuren,aber zum Glück, so hatte man seine Ruhe. Abends wurden Programme nach der Minidisco abgehalten, die nicht wirklich gut besucht waren und unsere Meinung teilweise mit die schlechtesten Shows die wir je gesehen haben. Ein Abend war ein Sänger da, da hätte man weglaufen können. Die Atmosphäre zur Abendunterhaltung war echt nicht gut und wir hatten auch kein Interesse mehr uns das länger anzutun, da wurde in anderen Hotels weit aus mehr geboten. Massage war ok, aber zu teuer.. Die Shishas waren geschmacklich schlecht.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marvin und Theresa mit Kind
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marvin, liebe Theresa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es ist schade, dass Ihren Aufenthalt nicht vollends genossen haben. Wir haetten Ihr Feedback sehr gerne, in einem personelichen Gespraech, aufgenommen. Auch der Manager haette sich gefreut, Sie zu treffen. Wir haben alle Kommentare mit dem Management geteilt und hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen und wir Ihren ersten Eindruck doch noch aendern koennen. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler Guest Relation Supervisor