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FRANK (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Das Hotel lädt zum Wiederkommen ein
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sheraton Miramar ist ein schönes Hotel in einer großzügigen und sehr weitläufigen Anlage. Die Wege können entsprechend weit sein, wenn man im "falschen" Zimmerabschnitt wohnt. Die Zimmer selbst sind groß, etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und insgesamt schön. Besonders hervorzuheben ist das ausgesprochen freundliche und serviceorientierte Personal, welches auch ohne Trinkgeld bemüht und hilfsbereit ist. Der Poolbereich ist großzügig, Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Zahl vorhanden. Der Relaxing Beach (in der Nähe der 9000er Zimmer) ist ebenfalls sehr angenehm, der andere Strandabschnitt war durch die Bauarbeiten in den 2000er Zimmern nicht nutzbar. Es gab eine Strandbar, man wurde mit Getränken versorgt. Im Bereich der Toiletten am Strand besteht deutlicher Handlungsbedarf - eine Toilette für sämtliche Strandbesucher ist zu wenig und wenn diese nicht regelmäßig gereinigt wird, dann ist das unschön. Die Bauarbeiten waren durchaus am Strand hörbar, ob sie störend waren, muss man vor Ort entscheiden, wir haben die meiste Zeit am Pool verbracht, dort hörte man keinerlei Baugeräusche. Sehr angenehm war das stabile und überall nutzbare WLAN; großes Kompliment, solch einen Service hat man nicht in jedem Hotel. Ein, aus unserer Sicht, absoluter Negativpunkt sind die fehlenden oder sehr reduzierten deutschen Fernsehprogramme: die ARD konnte man aus lizenzrechtlichen Gründen selten schauen, VOX gab es zeitversetzt, nur RTL funktionierte reibungslos. Für ein Hotel, das fast ausschließlich deutsche Gäste beherbergt, sollte in diesem Bereich mehr möglich sein. Ganz allgemein kann man noch sagen, dass man doch sehr häufig angesprochen wird - Ausflüge, Massage, Kosmetik ... Es kann schnell nerven, von daher sollte man überlegen, ob man, wie in manchen anderen Hotels, den Gästen die Möglichkeit gibt, dies zu vermeiden, z.B. durch "Fähnchen" am Sonnenschirm. Weitere Einzelheiten folgen in den unteren Kategorien.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind großzügig, ebenso die Badezimmer. Über das Bett mag ich nichts sagen, einer mag harte Matratzen, der andere bevorzugt weiche - ich empfand die Matratzen eher hart. Die Klimaanlage funktionierte problemlos. Es gab viel Stauraum für Kleindung. Wir waren im Zimmer 7302 untergebracht - ein Zimmer ganz oben und waren von der hohen Gewölbedecke begeistert, diese Höhe verlieh dem Zimmer noch mehr Größe. Der 7000er Bereich ist zu empfehlen, weil er aus unserer Sicht recht zentral liegt und dennoch ruhig ist. Die Balkone sind mit zwei Liegen ausgestattet, sodass man bequem seine Zeit auch auf dem Zimmer verbringen konnte, wenn man das wünschte. Der Fernseher funktionierte, gleichwohl sind lediglich drei deutsche Programme, von denen eines selten funktionierte, ein NO GO für ein Hotel, welches überwiegend deutsche Gäste beherbergt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn Optimierungsbedarf besteht, dann in der Gastronomie. Geschmacklich hatten wir wenig Kritik, das Essen war in Ordnung. Gleichwohl war es eintönig und wenig kreativ. Zwei Beispiele seien genannt: Die Kellner in eine chinesische Kleidung zu stecken, zwei Sorten Sushi anzubieten und dann einen asiatischen Abend zu deklarieren, ist zu wenig; ebenfalls zu wenig ist es, einen Grillabend anzukündigen und keinen Grill aufzubauen (der war am Abend davor aufgebaut für Köfte). Hier lohnt sich seitens der Restaurantleitung der Blick in andere Hotels, die mit wenig Aufwand ein ganz anderes Buffet anbieten - abwechslungsreich und ansprechend. Ich meine bewusst nicht die Massen, ich spreche von Abwechslung!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel zeichnet sich durch sein fast durchgängig freundliches und serviceorientiertes Personal aus. Allein die Möglichkeit, das Zimmer noch am ersten Tag wechseln zu dürfen und sich das mögliche neue Zimmer anschauen zu können, ist schon nicht selbstverständlich. Natürlich freuen sich Kellner, Reinigungskräfte und Poolmitarbeiter über Trinkgeld, so üppig verdient man in Ägypten nicht, gleichwohl sind sie auch freundlich und und zuvorkommend, wenn das Trinkgeld nicht immer gleich "fließt". Man hatte den Eindruck, dass die Mitarbeitenden gern arbeiten und das macht den Urlaub angenehm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • El Gouna ist eine in sich geschlossene kleine Stadt, die man nur durch kontrollierte Einfahrten erreicht. "Downton" ist schön, sauber und es lohnt sich, dort zu verweilen. Man erreicht die einzelnen Punkte in El Gouna mit dem TUK TUK - 1€ pro Fahrt, pro Person - kein Handeln. Die Lage des Hotels ist schön, inmitten einer Lagunenlandschaft. Sehr weitläufige und wunderbare Anlage mit vielen Stufen, die zu überwinden sind, möglicherweise für Familien mit Kinderwagen nicht immer optimal. Die Fahrtzeit vom Flughafen beträgt etwa 40 Minuten, schneller ist es kaum möglich, selbst morgens um 3 Uhr nicht :).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist schwer, Menschen zu motivieren, dafür habe ich vollstes Verständnis. Dem Animationsteam ist dies auch nicht wirklich gelungen. Ein bisschen mehr Eigenmotivation bei Teilen des Animationsteams wären sicherlich wünschenswert; auch wäre ein bisschen Gespür für die Bedürfnisse der Gäste hinsichtlich der Musik am Abend hilfreich. Ein Blick ins Publikum kann hilfreich sein, die Musikauswahl darauf abzustimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:FRANK
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Frank, Thank you for taking the time to write a review about your experience while staying with us. Providing the highest level of hospitality is our number one priority and I sincerely apologize for failing to meet your expectations at above mentioned points. I have shared your feedback with the concerned leadership team to get the best out of it and to ensure the necessary guidelines are in place and reviewed. I hope you choose to stay with us again when your travels bring you back to the area. Sincerely, Wafy Gaber Hotel management