Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • SonstigeEine traumhafte Anlage - wunderbare Blütenpracht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zur Hotellage ist schon viel geschrieben worden. Wir fanden das Hotel mit seiner Lage auf mehreren Inseln wunderbar angelegt und enfach traumhaft schön Jeder Weg zum Hauptrestaurant, zum Strand oder einfach nur zum Spazieren war ein Genuss. Die Größe der Anlage wird einem durch die Weitläufigkeit gar nicht bewusst . Alles ist top gepflegt - auch wenn das Hotel - wie hier schon oft gelesen - schon in die Jahre gekommen ist. Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit zufrieden Zwischen den Hotels verkehren Shuttle-Busse und -boot. Ein Tagesticket kostet 5 L:E. Kurs ist bei ca. 1 Euro = 7,5 L.E. Alternative ist das TucTuc - eine Art Taxi für 2 Leute. Hier bezahlt man pro Fahrt 5 L.E. pro Person. Ein 5Liter-Kanister Wasser kostet im Suopermarkt 1 Euro - zumindest haben wir das bezahlt.:)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und ansprechend eingerichtet. Die Betten waren ein Traum - wir haben sehr gut geschlafen . Schränke sind ausreichend vorhanden und geräumig - und vor allem beleuchtet! Der Safe ist inclusive. In den Zmmern sind Wasserkocher vorhanden und eine Auswahl an Nescave und Tee. Die Balkone sind mit Sonnenliegen ausgestattet. Unsere täglichen Rundgänge in der Anlage haben uns zu dem Schluss kommen lassen, dass jede Zimmerlage ihren Reiz hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen kann man im Hauptrestaurant sowie im Orientalischen und Italienischen Restaurant. Die Qualität der Speisen ist einwandfrei - keiner von uns hatte irgendwelche Probleme. Wir haben beide Spezialitätenrestaurants genutzt und waren zufrieden - wir würden dem orietalischen Restaurant den Vorzug geben - nicht zuletzt weil wir eben in Ägypten und nicht in Italien Urlaub gemacht haben .Service und Speisen waren hier erstklassig.Auch haben wir die Möglichkeit genutzt, in anderen Hotels in El Gouna zu essen - wir waren zweimal im Mövenpick. Dort hat uns das Buffett ehrlich gesagt besser gefallen. Im Sheraton fehlte es mir persönlich an der Gemüseauswahl.Zum Anderen fanden wir die Atmosphäre im Hauptrestaurant zu laut und hektisch. Die Getränkepreise liegen für eine Flasche ägypt. Wein bei ca. 170 L.E.. große Flasche Wasser 20 L:E.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es volle Punktzahl. Der oft gehörte Satz "You are welcome" wurde uns durch jeden einzelnen vermittelt. Angefangen bei der freundlichen Begrüßung beim check in, über den Service in den Restaurants, am Strand bis hin zu den Wachleuten, Reinigungsboys und den Gärtnern. Nie wurde uns das Gefühl vermittelt, das Trinkgeld erwartet wird. Wir haben es trotzdem gern gegeben. Die Zimmerreinigung war beanstandungslos (auch wenn wir uns über Blümchendeko mal gefreut hätten - aber das lässt sich verschmerzen). Unserem Wunsch nach Tausch des Zimmers wurde anstandslos nachgekommen und dabei unsere Auswahl berücksichtigt. Wir waren total happy. Deutschkenntnisse sind eher selten -aber es gibt eine deutsche Gästebetreuung, die für alle Anliegen zur Verfügung steht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat mehrere Strände an den Lagunen und am Meer. Unseres Erachtens die beste Lage, die es in El Gouna gibt. Transfer vom Flughafen Hurghada dauerte ca. 45 min - dabei stoppten wir nur am Steigenberger. Die Shopping-Möglichkeiten im Hotel sind begrenzt und sollten eher nicht genutzt werden - lieber mal im 5 Fahrminuten entfernten Downtown umschauen. Wir waren auf der Suche nach Ruhe und Erholung und haben diese in El Gouna gefunden - deshalb können wir zu den Unterhaltungsmöglichkeiten nichts sagen. Im Ort gibt es Geschäft, Cafes und Restaurants -auch einen Supermarkt. Durch die Lagunenlandschaft fiel uns die Orientierung die ersten TAge etwas schwer - hier hätten wir uns einen aussagekräftigen Übersichtsplan gewünscht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Ein frohes neues Jahr, Cornelia! Vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback und Empfehlung mit uns und anderen Lesern hier im Holiday Check mit uns teilen. Die einzigartige Gartenanlage ist in der Tat ein Wahrzeichen unserer Anlage und sehr beliebt. Vielen Dank auch fuer Ihr Lob an unser freundliches Team. Mit freundlichen Gruessen vom Roten Meer, Merlin Wilson Deputy General Manager