- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel allgemein befindet sich in einem guten Zustand!!! Man sollte allerdings auch bald anfangen zu renovieren! Die vielen Zimmer sind super verteilt, so dass man eigentl. nur zur Essenzeit auf eine grosse Menschenmenge stösst! Begrüssung auf Englisch. (wir haben leider kein Willkommensdrink bekommen, wie wir am nächsten Tag festgestellt haben, als wir viele andere neue Gäste gesehen haben) Man könnte noch mehrere Sachen in mehreren Sprachen aushängen! z.B. die täglichen NEWS die man beim Frühstück mitnehmen könnte mit Tipps, Wetter, usw., dass es auch auf Deutsch geschrieben wäre... wie auch die ganzen Prospekte und Tipps über Dine Around, über die Hotelanlage, über El Gouna, usw. Wäre schön gewesen, wenn es auf Deutsch gewesen wäre. Ich denke, es ist für jemanden, der kein Englisch kann schwierig. Nationalitäten waren bei uns relativ gemischt.... viele Deutsche, Österreicher, Holländer, Finnland, Russland... es war alles vertreten und sehr angenehme Leute. Nix auffälliges dabei! Alter... viele Familien mit kleinen Kindern, junge und ältere Paare. Handy-Erreichbarkeit ist super! Ich habe ein Vodafone-Vertrag mit einem Spartarif für's Ausland abgeschlossen!! Es lohnt sich! Wir haben mit den Kindern einen Ausflug gemacht mit dem Glasbodenboot!! Es war super, wenn man selbst nicht schnorchelt. Wir haben ganz viele Fische gesehen, eine grosse Meeres-Schildkröte und ganz viele Delfine! Preis-Leistungsverhältnis: wie in Deutschland!
2108/2109 (Zimmerreinigung haben wir oben schon geschrieben!) Die Lage war super! Minibar wurde täglich aufgefüllt.... haben sie täglich leer gefuttert... aus lauter Verzweiflung was wir heute Abend wieder Essen sollen... Das Bad sollte dringend gereinigt werden! Unsere 2 Liegen konnten wir auch nicht nutzen, weil sie schmutzig waren. Klima-Anlage funktioniert auch, wenn man Abends friert ;-) hatten sie 2 mal angeschalten und es wurde auch in unserem Kuppelzimmer angenehm warm!
Qualität vom Essen war gut... aber für ein 5 Sterne Hotel??? Ich weiss nicht, ob wir da zu arg verwöhnt sind.... wir sind schon sehr viel verreist auf der ganzen Welt.... aber 5 Sterne Essen ist das bei weitem nicht!!! Hauptspeise... PIZZA.... PASTA... DÖNER.... wir hätten gerne mehr Auswahl gehabt. (haben mit Müh und Not immer irgendwie 1 Gericht gefunden, das wir uns so halber zusammenstellen konnten... (sei es an einem Tag Chicken Curry Masala und am nächsten Chili Con Carne, usw....) was super war... DESSERT.. die Nachspeise..... wir haben unser Hauptgericht aus dem zu uns genommen FRÜHSTÜCK: wenn man Pech hatte musste man, wie beim Abendessen auch 10-15 Minuten warten, bis ein Platz frei wurde!!! UND: es war Nebensaison!!!! Wie geht es da erst zu wenn Hauptsaison ist???? ein PLUS: Frischgepresster Orangensaft!!! wenn man am morgen frische Eier wollte, oder ein Omlett, dann kann es schon mal vorkommen dass man da auch wieder in einer langen Schlange anstehen muss und 10 Minuten darauf warten muss, bis man an der Reihe ist.... Da sollte noch einiges umstrukturiert werden.... Der hintere Raum war angenehmer zum Essen... aber nur wenn keine schreienden Kinder drinnen gesessen sind!!! AUF ALLE FÄLLE DINE AROUND NUTZEN!!!! Wir waren noch im Mövenpick essen!!! EIN SUPER LOB!!!! SILVESTER BÜFFET WAR SUPER!!!
Das Personal ist sehr freundich gewesen! Sie haben sich auch immer über etwas Trinkgeld gefreut! (Haben extra noch 1 Dollar-Noten mitgenommen!!!) Einige im Service sprachen Deutsch, das hat man mit der Zeit draussen und man sucht sich dann die Leute auch aus. Kinderbetreuung!!! SUPER!!!! Unser kleiner ist erst 4 Jahre alt, durfte aber schon mit in die Kinderbetreuung mit seiner Schwester, wenn wir es uns draussen auf den Liegen gemütlich gemacht haben! Wir haben 3 mal innerhalb von 10 Tagen von unserm "Gärtner" vor dem Zimmer einen wunderschönen, duftenden Blumenstrauss bekommen! Zimmerreinigung.... na, da sind wir beim 1. Kritik-Punkt..... unsere Dusche.... und dann das was noch dahinter kam.. sollte eine Sitzbadewanne sein, in die man erst über eine grosse Mauer klettern musste... die stand vor lauter DRECK!!!! Es war einfach nur Ekelhaft.... ich bin mit meinem Finger am Augenhöhe an einer Fliese vorbeigestreift und mein Finger war schwarz.... Man sollte einfach mal eine Bürste in die Hand nehmen und die Fliesen ALLE mal wieder schrubben.... WC und Waschbecken waren sauber!
Die Lage des Hotels ist super! Wir hatten ein Familienzimmer (2108/2109) direkt am Meer (hinter der BAR). Unsere Kinder konnten alleine zum Spielplatz rüber laufen, was sie sehr gerne gemacht haben! Er war toll zum klettern und schaukeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strandqualität und Wasserqualität am Meer: SUPER (bei Ebbe kann man sehr gut auf die Mangroven-Insel rüber laufen und Muscheln suchen...) (wenn man vor der Insel steht, ist rechts davon, richtung Zaytona-Beach eine kleine Sandbank... da steht man dann bei Ebbe nur Knöchel-Wadentief im Wasser.... bei Flut bis zum Po/ Bauch....) Wasserqualität in der Lagune.... da haben wir nicht gebadet, war zwar etwas windstiller... aber das wasser ist gestanden und war trübe..... Die Liegen waren ok und der Windschutz auch!!! POOL: Der grosse Haupt-Pool war schön beheizt, hatte zu unserer Zeit 28 Grad und die Kinder hatten ihren Spass drin! Liegen musste man zwischen 8.30Uhr, spät. um 9 Uhr reservieren, da man sonst keine mehr bekam!!! SCHADE!!!! Das dürfte in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren!!! Schade, dass die Kinderpools nicht beheizt sind! So hätten sich die Kids dort schön aufhalten und spielen könnten! Animation ganz unaufdringlich! Liegen waren ok! Auflagen waren "weiss"und schmuddelig... sie wurden zwar gewaschen..... aber sie hatten Flecken... (andere Farbe wählen??)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Ein frohes neues Jahr und vielen Dank fuer Ihre Anregungen, Nicole! Falls man im Hauptrestaurant nicht auf seine Kosten kommt, kann man im uebrigen auch auf unsere anderen beiden Restaurants zurueckgreifen oder, wie Sie erwaehnen, das beliebte Dine Around Programm der Destination benutzen. Ich moechte zudem anmerken, dass es sich zum Zeitpunkt Ihres Besuches keinesfalls um eine Nebensaison gehandelt hat, nehme Ihre Beobachtungen und Hinweise jedoch gerne auf. Vielen Dank auch fuer den Hinweis bezueglich der Badezimmer in Ihren Zimmern, diesen werde ich selbstverstaendlich nachgehen; beim beschriebenen Design handelt es sich hierbei im uebrigen um sogenannte Japanische Baeder. Ein System um auch ein Deutschsprachiges Daily Newsletter einzufuehren ist in Arbeit. Mit freundlichen Gruessen vom Roten Meer, Merlin Wilson Deputy General Manager