- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mittelgroßes Hotel in 9 Cluster aufgeteilt und durch Brücken mitteinander verbunden, mit ca. 340 Zimmern in sehr gutem Zustand und geschmackvoller Einrichtung. Zimmer sehr sauber. Leider wurde uns am ersten Abend nach der Ankunft vom Flughafen Hurghada ein Zimmer im Parterre zur Verfügung gestellt und aufgrund eines Missverständnis haben wir auch kein anderes angefragt (Aussicht aufs Meer eher schlecht, und 3-4 Kakalaken über die ganze Woche gesehen zu beklagen). Gäste vorwiegend aus Deutschland. Teilweise auch Englischsprachige Gäste und einige Wenige aus Südamerika. Mobiltelefon-Erreichbarkeit ausgezeichnet, aber sehr teuer. Reisezeit Juni finde ich sehr gut. Tipp: Billiger ist Bargeld mitnehmen und in LE umwechseln (Automaten sowohl bei der Rezeption (dem geht aber unregelmäßig das Geld aus) als auch in Downtown) als LE vom Bankomaten abheben (Gebühr pro Behebung 2 €) Wetter klasse, keine einzige Wolke die ganze Woche zu sehen und ein angenehmer Wind bewahrt am Strand/Pool eher vorm Schwitzen. Billiger ist es auch Mineralwasser vom Supermarkt in Downtown zubeziehen, als von Minibar und anderen Hotel-eigenen Geschäften.
groß Ausstattung zufriedenstellend mit großem Bett (180 x 200 cm), großes Badezimmer mit 2 Waschbecken, und geräumiger Duschkabine, Klimaanlage vorhanden, Balkon auch groß, Flachbildschirmfernseher mit vielen, auch deutschen Programmen, Minibar mit Wasser, Erfrischungsgetränken und Snacks, Wasserkocher, Safe im Kleiderschrank leicht zu bedienen, Telefone auf Schreibtisch und Nachtkästchen Zustand: sehr saube, aber im Erdgeschoss Gefahr von Käfer- und Ameisenbefall!
1 Hauptrestaurant und 2 a la carte-Restaurants (1001 Nacht=orientalisch,La Piscina=Italienische Küche direkt am Main Swimming Pool). Buffet im Hauptrestaurant neben Rezeption und Lobby reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Sauberkeit und Hygiene schien auch in Ordnung zu sein. Küche im Hauptrestaurant sicher größtenteils dem europäischen Publikum angepasst, natürlich gab es auch regionale Fischgerichte usw. Sehr schöner, geräumiger Speisesaal im Hauptrestaurant mit Möglichkeit auf der Terrassse zu speisen. Trinkgelder: WIr gaben zwischen 5 und 20 LE (Ägyptische Pfund) pro Essen oder Dienstleistung.
Personal sehr freundlich sowohl im Hauptrestaurant als auch in der Zimmerreinigung und an der Rezeption, am Guest Service Center oder mit Security Personal. Fremdsprachen. hauptsächlich Arabisch und Englisch, manche auch bisschen Deutsch. Zimmerreinigung zur vollsten Zufriedenheit zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei, Arzt oder/und Kinderbetreuung nicht vonnöten
Entfernung zum Strand: 1 Minute Gehzeit von Cluster 2000 (Miramar Beach) zum nächsten Ort: El Gouna Downtown Gehzeit von Hotellobby 30 Minuten, mit Touk-Touk (kleines Tax) 5 Minuten Flughafentransfer: zwischen 30 Minuten und 1 Stunde Einkaufsmöglichkeiten: Souvenirs in der Shopping Arcade im Hotelresort nahe der Lobby, Lebensmittel und Sanitärartikel in Downtown und auch in Abu Tig Marina (Hafen). Ausflugsmöglichkeiten je nach Reiseveranstalter nach Luxor oder Wüstensafari usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Jeden Abend Gesang auf Bühne hinter der Lobby. Am Hauptpool Angebot von Wasserball bis zu Wassergymnastik. Kinderclub nicht in Anspruch genommen. Internetzugang: täglich ausgenutzt (14 LE pro 15 Minuten) links und rechts vor Guest Service Center nahe Rezeption (wegen arabischer Tastatur Passwörter ohne Umlaute empfohlen). Strände sehr groß min.2 (Family und Miramar Beach), Zeytouna Beach (Teil von Sultan Bey Hotel) über 2 Brücken vom Sheraton zu erreichen. Pool riesig von 50 cm bis 150 cm Tiefe und angenehmer Wassertemperatur. Alles super sauber, Strand fällt mittelsteil ab, nach 5 Meter sicher 2 Meter Tiefe. Liegestühle genug vorhanden bei 20-30 % Hotelauslastung, wie wir es hatten. Sonnenschirme, Duschen genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |