Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • StrandGekonntes Managment...
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

...machen dieses Hotel zu einem wahren Traum für seine Gäste. Besonders die Hilfsbereitschaft schon beim Einchecken hat uns einiges "erspart" - im wahrsten Sinne des Wortes: Wir hatten Halbpension gebucht. Man machte uns nun darauf aufmerksam, dass bei einer Zuzahlung von 280€/Pers. das ganze zum "All Inclusive"-Paket umwandeln könnte. Wir haben kurz überlegt und uns beraten und dann dankend abgelehnt. Dieses Angebot ist bestimmt für Gäste interessant, die jeden Abend in der Anlage sämtliche Möglichkeiten nutzen, um sich zu sättigen und speziell abends können etliche an der Bar davon profitieren -solange sie bei einheimischen Alkoholika bleiben. Wir hatten so etwas aber nicht vor. Stattdesseen aßen wir mittags eine Kleinigkeit an der Beachbar oder im ital. Restaurant. Resumeé schlußendlich: Wir haben z u s a m m e n nur gut 300€ nebenbeei ausgegeben, als 260€ gespart. Dank an die Rezeption. Als wir in unser Zimmer...ach, was sage ich...in unsere Suite kamen, waren wir hellauf begeistert: Ich glaube, insg. war sie 52qm gross. Alles sehr sauber, gepflegt und es blieben keine Wünsche offen. Das Buffett, welches morgens und abends geboten wurde, war unglaublich reichhaltig und - das wichtigste: Es schmeckte alles wirklich köstlich. Besonders zu vermerken: Vom Restaurantchef wurden ständig die Temperaturen der Behälter mit den warmen Spesen kontrolliert. Sobald die unter 60° sank, wurde ausgetauscht! Obwohl schon Juni, also relativ heiß, war das Hotel gut gefüllt - etwas über 50% ausgelastet - was auf Grund der Situation in diesem Jahr beachtlich war. Wir hatten URLAUB - deshalb hat uns die Handyerreichbarkeit nicht wirlklich interessiert. :-)) Aber es gab sie. Wir hatten Glück, was das Wetter betraf - obwohl schon ziemlich weit fortgeschritten im Jahr, waren dei Temperaturen gut erträglich. In eetwa so, wie bei uns auf Gran Canaria...nur dass bei uns der Passatwind noch ein wenig mehr Frische reinbringt. Wie am Anjfang schon mal erwähnt, lohnt sich das "all Incl."-Paket nur, wenn man wirklich vorhat, in Massen zu schlemmen und sich des öfteren zu besa..zu feiern. Ansonsten kommt man mit der HP wirklich sehr gut aus - besonders in meinem Alter, wo man nicht mehr si viel ist, wie in der Jugendzeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Suite von 52qm hatte ein grosses Zimmer, ein großes Badezimmer, Klimaanlage, TV mit u.A. deutschem Programm, eine stets gut gefüllte Minibar, ein Safe, eine Kaffeemaschine, sodass wir uns auch mal zwischendurch einen Tee oder Kaffee zwischendurch machen konnten, und ein Telefon. Auf der relativ goßen Terrasse hatten wir 2 bequeme Liegestühle, spezielle Handtücher dafür...einfach Spitze!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie begeistert wir vom gastronomischen Angebot waren, habe ich ja hier schon zur genüge beschrieben. Wer hier meckern sollte, weil er angeblich nichts findet, was seinen Hunger stillen kann, der sollte besser zu Hause bleiben und sich selbst bekochen. Genügend Restaurants stehen zur Auswahl. Sowohl Qualität als auch Quantität der Speisen war hervorragend, auch z.B. an der Beachbar, die wir des öfteren frequentiert haben. Beim Frühstück und beim Abendessen waren wir aber meist im Hauptrestaurant, wo wir uns ausgesprochen wohl fühlten - und auch ausgiebig von den kellnern betreut. Da gibt man doch gerne Trinkgelder - zumal man ja weiß, dass gerade in Ägypten der Verdienst nicht gerade dazu beiträgt, reich zu werdeen.


    Service
  • Sehr gut
  • Außerdem war das Personal unglaublich freundlich. Nicht "schleimig", sondern e c h t ! Egal, ob es sich um die Kellner im Restaurant oder den Restaurantleiter handelte, das Reinigungspersonal (sehr sauber arbeitend!) oder die Herrschaften am Empfang: Überall ein freundliches Lächeln und jede Menge Aufmerksamkeit! Wenn man bedenkt, wieviele Nationen so ein Hotel bevölkern, fand ich es bewundernswert, wie gut wir mit deutsch durch den Tag kamen. Am letzten Abend, bedingt dadurch, dass es mir nicht sooooo gut ging, hatten wir für mich Spagetti olognese aufs Zimmer bestellt. Mein Freund wollte während ich aß, bei mir bleiben und dann allein ins restaurant gehen....das Essen kamm sehr schnell, schmeckte großartig und war SO reichhaltig, dass mein Freund auch noch davon satt wurde... mehr hätten wir für uns zusammen zu Hause auch nicht gekocht! Umgang mit Beschwerden? :-)) Was für Beschwerden??


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Innerhalb der Anlage des Resorts war alles wunderbar. Wirklich. Aber alles außerhalb...also, wir waren ein Mal in Hurgada - und das hat gereicht. Vielleicht sind wir, was Urlaubsorte betrifft, zu verwöhnt, aber gegen Playa del Ingels/GC, wo wir leben, ist Hurgada ziemlich - wie soll ich sagen...ungastlich? Jedenfalls für uns nicht gerade einladend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Ganz herzlichen Dank fuer Ihr super Feedback, Michael! Es schmeichelt uns sehr, dass Sie Ihre Tage bei uns im Sheraton Miramar Resort in vollen Zuegen genossen haben. Besonders Ihr Lob an unser kulinarisches Team leiten wir sehr gerne weiter. Gerne wuerden wir Sie erneut in El Gouna als Gaeste begruessen und um einen eventuell erneuten Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, teilen Sie uns etwaige Sonderwuensche bezueglich der Zimmerlage oder Flughafentransfer gerne vorab per E-Mail mit. Mit freundlichen Gruessen nach Gran Canaria Hamdy Khalaf Manager on Duty & Operational Innovation Champion