Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianka (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • StrandEnttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat zwar im Vergleich zu den anderen Hotels in El Gouna eine schöne Anlage (weitläufig) - hat aber die besten Zeiten hinter sich. Man sollte bedenken, dass auch eine Kette wie "Sheraton" sich an den landesüblichen Sternen zu orientieren scheint - denn das Hotel hat definitiv nur "ägyptische" Sterne. Ganz schlimm sind die hässlich neongrünen Armbänder die man tragen muss, wenn man am "All-Inclusive"- Programm teilnimmt (im Steigenberger sind diese Bänder wenigstens durchsichtig). Schlimm war auch das "Programm": Wir sind normalerweise keine "All-In"- Urlauber, aber man muss ja alles mal ausprobieren...also nahmen wir das Angebot eines "orientalischen Kochkurses" wahr: Die Teilnehmer stehen an einer Theke - dahinter stehen zwei Köche, die ein Ei und eine Schüssel hochhalten - Öl in die Schüssel gießen und Knoblauch dazu geben - das ganze soll dann eine Knoblauchcreme ergeben. Soweit so gut...die Creme wird dann aber in der Küche hergestellt, während die Gäste dann 15 Minuten zusehen dürfen, wie der Koch einen Salat macht (richtig gelesen!). Im orientalischen Kochkurs wird gezeigt, wie man aus Tomaten, Gurken und Zwiebeln einen Salat anrichtet.... Danach gab es fertiges Fladenbrot mit Knoblauchcreme und Salat zum Essen... Das sich die Organisatoren nicht schämen so etwas KOCHKURS zu nennen und überhaupt anzubieten! Oder wissen sie es nicht besser? Eine Woche war wirklich genug für uns. Sollte man daran denken, einen Ausflug zu machen: Glauben Sie den Veranstaltern nicht... Die Fahrt nach Kairo startete um 02.10 Uhr (Privattour 02:30) und wir waren um 9:00 Uhr am ägyptischen Museum - also glauben sie den "Verkäufern"nicht, dass sie schneller dort wären!!!! Man sollte auch bedenken, dass ständig Straßenkontrollen stattfinden und ein bewaffneter "Polizist" in unserem Bus mitgefahren ist!


Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch Buffet-Essen kann gut sein - in einem 5-Sterne Hotel erwarte ich es! Leider ist vieles am Buffet geschmacklos. Und wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, sollte man in die beiden "Themen-Restaurants" im Hotel gehen. Beim "Italiener" gab es die weltschlechteste Pizza, die wir jemals gegessen haben. Und im "1001" gibt es nur 2 orientalische Gerichte zur Auswahl. Leider auch sehr langweilig. Noch schlimmer ist das "Dine-Around". Da uns das Essen im Sheraton nicht zusagte, gingen wir zum "Thailänder" im Mövenpick - das Essen war eine bodenlose Unverschämtheit! Auch dieses Hotel gibt sich 5 Sterne - und im Restaurant bekommt man auch wieder nur 2 "Set- Menu" - Gerichte zur Auswahl. Wir entschieden uns für ein Curry...es gab eine Kokosnussmilch-Curry-Soße mit wahlweise 4 Stückchen Huhn oder 5 Brocken Tiefkühlgemüse. Und als typ. thailändische Nachspeise einen geschnittenen Apfel und Orangenscheiben als "Obstplatte". Ich bestehe nicht auf italienisch oder thailändisch im Ägyptenurlaub - aber wenn es angeboten wird, sollten die Gerichte wenigstens irgendwas mit dem Originalessen zu tun haben. Die Krönung des Dine-Arounds war unsere Reservierung im Steigenberger-Hotel (auch 5 Sterne!). Das Essen hatte zwar teilweise einen besseren Eindruck am Buffet als im Sheraton, doch man darf erst ab 20.00 Uhr hin - und um 21.00 Uhr wird geschlossen! So sieht ein gemütliches Abendessen aus?!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Sheraton war sehr aufmerksam und freundlich. Viele sprechen sogar Deutsch - was ich persönlich eher furchtbar finde, was aber wohl von vielen Touristen erwartet wird! Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war auch sauber - was allerdings nichts an der alten, abgenutzten Einrichtung ändert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianka
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bianka, vielen Dank, fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind stets an der Meinung unserer Gaeste interessiert. Es ist sehr enttaeuschend fuer uns, dass es Ihnen der Aufenthalt nicht zu 100% zugesagt hat. Dafuer moechten wir uns entschuldigen. Zu dem gennanten Punkten moechten wir sagen, dass wir im Kochkurs immer verschiedene Gerichte anbieten, so wie Suppen, Vorspeisen, Salate und Desserts. Wir warden gerne weiter an uns arbeiten und wuerden uns ueber einen weiteren Besuch Ihrer Seits sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen, Romika Raeffler & Hotel Management