- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein in die Jahre gekommenes Nobelhotel. An vielen Dingen wird deutlich, dass es für größere Geldbeutel konzipiert wurde. Dennoch ist ausreichender Glanz geblieben und wir sind mit dem Gebotenen sehr zufrieden. Alles in Allem hatten wir Erholung pur.
Die Möbel waren zwar alt, aber in unserem Zimmer hat alles gut funktioniert. In jedem Schrank brannte bei öffnen der Türe ein elektrisches Licht. Die Betten waren gut. Der Nachtschlaf war gesichert. Im Bad war Sanitärinstallation in bester Ordnung. Vermutlich ist da mal einiges erneuert worden.
Alle Mahlzeiten waren in der Qualität wie auch in der Quantität gut. Sicher gibt es immer mal was zu verbessern, aber im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Der Speisesaal war von der Ausstattung her in Ordnung. Ich habe bei Holiday-Check bei einigen Kritikern von Bahnhofsatmosphäre gelesen. Diese Leute sollten sich mal in einem Bahnhof etwas genauer umsehen. Und dann die oft gelesene Sternediskussion. Was geht in diesen Kritikern vor, wenn sie über Sterne entscheiden, die sie bei weitem nicht bezahlt haben? Spitzenklasse sind die Themenrestaurants. Auch hervorzuheben sind die raffinierten Gerichte mittags am Strandrestaurant. Wir raten jedoch, intensiv das Dine-Around zu nutzen. Das Abendbuffet im Paradisio sowie im Mövenpick ist beachtlich.
Der Zimmerservice hat uns sehr zufrieden gestellt. Jeden Tag war alles am Ort und es wurde gründlich gereinigt. Am zweiten Tag traf ich zufällig den Boy in unserem Zimmer. Da die Tür offenstand, brauchte ich die Zimmerkarte nicht zu nutzen. Daraufhin bat der mich der Boy um meine Karte, mit der er dann festgestellt hat, dass ich tatsächlich zu diesem Zimmer gehöre. Safety first! Die Kellner im Restaurant haben tadellos gearbeitet, während die Bedienungen in Umfeld der Lobbybar etwas oberflächlicher waren. Nachdem am Abend die ersten beiden Getränke gebracht worden sind, haben sich die Kellner rar gemacht. Wir mussten häufiger auf Selfservice umstellen. Das muss nicht sein, spart aber zumindest die Trinkgelder. Manchmal war der Weisswein oder der Brandy alle. Am nächsten Tag war wieder alles da. Wir haben der Guest-Relations-Dame gesagt, dass diese Missplanung einem Sheraton-Haus nicht gut steht, hatten aber den Eindruck, dass man seitens des Hauses nicht motiviert ist, dies abzustellen.
In der vorzüglichen Lage El Gounas nimmt das Sheraton Miramare unserer Auffassung nach den Spitzenplatz ein. Direkt neben der Marina ist die Anlage auf einige Inseln verteilt, die man über Brücken fußläufig gut erreichen kann. Die Wege zu den einzelnen Gebäuden bieten sich an wie ein botanischer Garten. Die Intensiv von guten Gärtnern gepflegte und weitläufige Anlage ist für El Gouna einzigartig. Wir haben andere Häuser wie Mövenpick, Steigenberger und Labranda Paradisio gesehen, die alle unterschiedlich schöne Gartenanlagen haben, aber nicht die Qualität des Sheraton Miramare besitzen. Neben der zentralen Poolanlage gibt mehrere Strände, teils in der Lagune und teils direkt am Meer. Insgesamt drei Poolbars versorgen die Gäste. Die Umgebung kann man leicht mit den vor den Hotels wartenden Tuc Tucs erobern. Die Marina sowie Down Town sind ein Muß. Hier noch ein Tip für Raucher und Freunde guter Spirituosen: Wer innerhalb der nächsten 48 Stunden nach Ankunft sich zum Duty Free Shop in der Abu Tig Marina (direkt neben dem Sheraton) begibt, kann dort zollfrei einkaufen. Z. Bsp. eine Stange Zigaretten ab 8 Dollars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben ein sehr bemühtes Animationsteam beobachtet, können zu Qualität jedoch nicht viel sagen, weil wir Animation so gut wie garnicht nutzen. Die Spa-Angebote haben wir hingegen intensiv genutzt und bescheinigen dem Spa-Center ein hohes Maß an Qualität und guter Organisation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Wolfgang, herzlichen Dank, fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung auf Holidaycheck. Zu wissen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat macht unseren Job zu 100% Lohnenswert. Wir freuen uns, das Sie vorhaben uns wieder zu besuchen, wenn Sie möchten, können Sie uns auch direkt auf unserer Webseite buchen. Nochmals, vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Romika Raeffler und Hotel Management