Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urs (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel für den kleinen Preis gut aber nicht 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sheraton Hotel ist ein Hotel in einer Anlage, die eher an ein kleines Hotel errinnert als an ein grosses Resort. Die Anlage ist auf mehrere kleine, künstliche Inseln verteilt. es hat uns gut gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer in dem wir waren ist ebenerdig mit einem Vorplatz mit Sicht auf den Garten. Auf diesem Vorplatz waren zwei Liegen. Wir hätten lieber zwei Stühle gehabt aber da hat jeder seine Vorlieben. Die Zimmer und das Bad ist recht gross mit einer Dusche. Die Einrichtung und die Fliesen sind zum Teil etwas in die Jahre gekommen. Die Betten waren sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr gut und es hat alles was man sich wünschen kann ausser Speck, Schinken und Italienischer Salami (halt kein Schweinefleisch). Die Speisen im Buffetrestaurant waren gut, nicht verkocht und, abgesehen von einigen Ausnahmen warm (Ist ein Buffetproblem das man leider oft antrifft). Die angebotenen Speise wiederholen sich nach einer Woche, aber es hat immer Alternativen. Die Nachspeisen waren frisch und die Früchte lecker. Beim Italiener und im Restaurant 1001 Orient waren die Speisen bedeutend besser als im Buffetrestaurant. Man muss aber vorreservieren und die Plätze sind beschränkt. Die Wartefrist für einen Tisch kann 2-4 Tage sein. Also bald nach Ankunft Termine festlegen. Alles in allem war das Buffetrestaurant eher nicht den Erwartungen für 5* gerecht aber die beiden Spezialitätenrestaurants waren top.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist eher durchzogen. Die beiden bedienten Restaurants und der Service am Pool waren top. Der Service im grossen Buffetrestaurant war hingegen eher schlecht. Wir haben mehrmals in den 12 Tagen erlebt, dass beide !! gebrachten Gläser mit Wein schmutzig waren (Mundabdrücke und / oder Lippenstift. Die Tische waren oft unsauber und wurden auch nicht gereinigt. Man beliess es dabei die Essensreste mit einem trockenen Lappen kurz ab zu wischen. Aber zB. an einem Vierertisch nur die beiden Gedecke an denen wir sassen. Die anderen beiden blieben verschmutzt. Auch wurde der Kaffee so unsanft in die Tassen gekippt, dass es mehrmals bis auf unsere Kleider spritzte. Da sollte man definitiv dran arbeiten. Auch der Service in der Bar im Haupthaus war mal gut mal schlecht. Dagegen der Service auf der Terasse und im gedeckten Aussenbereich nach denm Nachtessen war hingegen sehr gut. Speziell möchte ich den Kellner vom Pool hervorheben. Er hiess glaub Ramadan und hat sich bemüht allen Gästen die Wünsche zu erfüllen was ihm zumindest bei uns hervorragend gelungen ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage in el Guna ist gut. Wir waren im Zentrum von dieser künstlichen Anlage el Guna. Da gibt es eine kleine Fussgängerzone mit Geschäften und Restaurants. Auch im Jachthafen waren wir. Man kann mit dem TuckTuck da hin fahren. Der Preis pro Fahrt ist 25 Ägyptische Pfund was etwa 2 € entspricht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:56-60
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Urs, vielen Dank, fuer Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es ist schade, dass Sie Ihren Urlaub nicht zu 100% mit uns genossen haben. Gerne, wuerden wir auch eine genauere Beschreibung zu Ihren Maengeln erhalten. Sie koennen uns gerne, per E-Mail erreichen. Wir sind immer daran interessiert, uns zu verbessern und an unserem Service zu arbeiten. Wir danken Ihnen nochmals. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler & Hotelmanagement