- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderbar angelegte Hotelanlage zum Entspannen an Pool und Strand. Hotel ist kein Neubau, lebt aber von der guten soliden Bauweise (Mamor, Holz, Architektur, Farben) Ein Dankeschön an die Leute von der Rezeption / Erstkontakt/ Checkin über Hr. Cachek (?), den sympathischen Kellner Adel und meinen jungen Freund/ Fitnesscoach aus dem Health Club ("kollo ta ma'am"). Das Hotel hat meine Erwartungen voll erfüllt (Sonnenurlaub, relaxen, schmackhaftes vielfältiges Essen und Ruhe).
Klimaanlage und Gerätschaften im Bad sind älteren Datums - hat mich aber nicht gestört, weil nicht erforderlich. Mobiliar auch eher einfach und älter. Zimmer und Balkon waren toll und ausreichend groß, tolle orientalische Bögen, hohe Decken und Mamorboden. Badezimmer, Dusche und Einbauschränke mit Safe okay - kann man für ein 5* Haus aber auch erwarten. Kingsizebett - zu große Kopfkissen, Matraze okay, aber natürlich nicht mit der eigenen vergleichbar.
Das Essen - egal ob reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbuffet, Snacks an pool und Strand oder Abendessen - hat gut geschmeckt - frisch und schmackhaft. Wenn ich das sage, soll das schon etwas heißen. Wie gut das Essen im Hotel geschmeckt hat und wie wohl man sich im Hotel gefühlt hat, wird deutlich, wenn man einen Tagesausflug nach Luxor (im Grunde sehr zu empfehlen) macht und "Dinner" auf einem Kreuzfahrtschiff bekommt (hotelunabhängigen). Mittag- und Abendessen dort waren auf gut deutsch "Schei***! Wie gesagt war das Essen im Sheraton zu jeder Zeit frisch, lecker und abwechslungsreich! Atmosphäre generell gut, zu den Stosszeiten am Abend natürlich ein wenig hektischer und unruhiger, wenn die überwiegend deutschen Hotelgäste ausgehungert das Buffet stürmten - aber erträglich.
Personal war überwiegend sehr aufmerksam und hilfsbereit (wenn man denn Hilfe gebraucht hätte) Mir hat die Card für die Zimmertür vorübergehend den Dienst verweigert, weil zu dicht neben dem Handy/wlan Strahlung. Wurde direkt in der Rezeption behoben. Wahrscheinlich bekanntes Thema. 7 von 10 Kellnern waren super, einer war mit dem Teller abräumen zu schnell ( noch 3 Löffel Reis auf dem Teller - da muss man nicht schon dem Gast den Teller wegreissen) Einer hat den Kaffee so eingegossen, dass die Tischdecke ebenfalls von Kaffee gesprenckelt war und ein Kellner hat aufdringlich versucht, mir Geldwechseln aufzuquatschen (verstehe ich bis heute nicht!!), während ich einfach nur frühstückte. Den Herren sollte man einmal zum Gespräch bitten, abmahnen oder rausschmeissen (hätte ich am liebsten in der Situation gemacht) Hagerer, kleiner Kellner zur Frühstücksschicht im Aussenbereich am 09.12. Gepäck wurde am Tag der Abreise pünktlich vor Abfahrt vom Zimmer abgeholt und "verwahrt", während ich mich von lieb gewonnenen Menschen verabschiedet habe. Insgesamt also gute Serviceleistung mit den oben genannten Abzügen.
Bustransfer von Hurghada ca. 30 Minuten. Leider war die "Brutto"zeit höher, weil während der Transfers (An- und Abreise, Tagesausflug nach Luxor) aus den umliegenden Hotels Gäste aufgegabelt wurden. Hotelanlage ist wie oben bereits erwähnt in meinen Augen prima "arrangiert". El Gouna downtown mit dem shuttlebus oder tuctuc easy und unkompliziert erreichbar. Tauchen und kitesurfen-lernen habe ich dieses Mal wegen der Kürze des Urlaubs nicht gemacht, sollte aber auch einfach in der Umgebung realisierbar sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitness Raum - health club - hatte alle erforderlichen Geräte für Cardio und Krafttraining, es gibt einen Freihantelbereich... alles da, was man im Urlaub braucht. Überwältigender Ausblick vom Laufband / Stepper auf eine der vielen Lagunen. Pools waren okay, es wurde regelmäßig aber nicht aufdringlich um Anwendungen geworben. Wenn einem das täglich 2malige AquaGym/ Wassergymnastik auf den Wecker geht, sucht man sich halt ein Plätzchen am Strand oder einem "Seiten"pool. Das diving center habe ich nicht besucht. Ebenso wenig kann ich zu dem abendlichen Showprogramm sagen. Die Fahrt mit dem shuttleboat und den Besuch der Marina habe ich mir für nächstes Mal vorgemerkt. Im Endeffekt kann man viel machen - wer einen Lagerkoller bekommt, ist selbst schuld! :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MR SKoch |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber SKoch, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es ist auch gut zu wissen, was wir verändern können um Ihren nächsten Aufenthalt noch besser werden lassen zu können. Sie können auch auf unserer Webseite direkt mit uns buchen. Nochmals, vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Romika Raeffler und Hotelmanagement