- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist wunderschön,ca.335 Zimmer in verschiedenen Häusern,Bereichen. Wir waren bereits im Februar 2010 dort,wollten wieder im Februar,was aber wegen der Unruhen storniert wurde.(2 Tage vor Abreise)Woanders wollten wir nicht hin,haben abgewartet und waren dann im März /April dort. Allgemein war die Sauberkeit trotz der arbeiten am Pool (den wir sowieso nicht nutzen)wie immer PERFEKT! Wir hatten AI und hier findet JEDER sein Essen aus der Vielzahl der Angebote! Die Gästestruktur war vom Alter ca.20-70,aus überwiegend Deutschland,Niederlande,England.Alle sehr nett im Umgang. Da wir keine Poolbader sind,war das Meer 03/04.2011 deutlich kühler als 02.2010.ca.17/18°,andere Reisezeit,s.a.Bw. Bei Problemen ist die Gästebetreuung immer ansprechbar,Danke Martha+Marcel! Bei der Trinkgeldverteilung denkt auch mal an die UNSICHTBAR GUTEN GEISTER!Da keine Tipp-Box wird auf Abteilungen gearbeitet. Z.B.die absolut freundlichen GÄRTNER,die ständig mit viel Liebe alles bearbeiten!(Sprechen auch English) Wir haben im März/April aus verblühten Pflanzen Samen/Schoten gesammelt, wow die wachsen und gedeihen,nur leider keine Sorten notiert. Wir lassen uns überraschen! Und Gästebetreuung,Azubi's geben an ranghöhere ab,Wachmann,Busfahrer, Roomboy,Auffüller Minibar,Beachbar kommt wohl Restaurant/Küche,vermutlich größter Anteil! Und wer Ruhe sucht,gönnt sich vorher noch eine Nilkreuzfahrt auf einer Dahabeya=sündhaft schön!!! Schönen Urlaaub,ohne Meckern!
Die Zimmer sind schön groß,Klima,TV(Flachbild),Balkon,Safe,Telefon =PERFEKT! Bei einer anstehendenden Renovierung würden sich hellere Fliesen/Kacheln zur Schmutzsichtung besser machen,obwohl es so schön aussieht. Die Dusche ist wunderschön groß,die Duschtüren vor,-und zurück zu öffnen,ideal für große Menschen!!TOPP! Die Minibar gepflegt und bei AI kostenfrei.Wir haben die Tür davor immer geöffnet gelassen,weil die Hitze sonst im Schrank staut,was aber KEIN Mangel ist,sondern NUR UNSER Empfinden!
Das Hauptrestaurant lässt keine Wünsche offen!Hier findet JEDER etwas auch wenn manche nörgeln!Dann bleibt im Heimatland und esst Leberwurst,-knödel oder???? Dieses Jahr etwas kleiner,aber ALLES vorhanden,probiert zum Frühstück mal Möhrenmarmelade und den tollen Quark,darauf Paprika,Tomaten,Chili usw.BRAUCHE UNBEDINGT DAS REZEPT!der steht links auf Etagere vom Eiermann=Omelette,Rührei,Spiegelei! Durch Umbau am Pool fehlte ein Restaurant.(La Piscina) Das Oriental ist sehr schön,besonders bei Veranstaltungen wie Bauchtanz. Die Beachbars am Strand(2) sind einsame Spitzenklasse mit kleiner,feiner Karte. Man kann UNBEDENKLICH ALLES ESSEN! Keinen je mit Magen.-Darmproblemen gesehen,gehört! Zu essen gibt es alles,man muß nur schauen+probieren. 2010 gab es auch mal Königsberger Klopse,Kamel,die Küche ist supersauber wir waren im Raucherbereichx(ja ich weiss,BÄH,aber ist mir Latte,mein Mann raucht schon 23 J.nicht mehr,ist aber kein Oberlehrer wie der Rest derWelt!
Das GESAMTE Personal ist superfreundlich! Englisch spricht JEDER=vorgenannte Beschwerden! Wer das nicht beherrscht,kann auch mit Händen+Füßen,ABER dann nicht über mangelnde Deutschkenntnisse des Personals meckern!!! Hatte eben Bemerkung in anderer Bewertung gelesen:Guten Appetit bei jeder Gelegenheit!?Das war sicherlich der nette Hanii Auszubildender,der viel übt und schon recht GUT Deutsch spricht,Das ist ein ganz LIEBER),man könnte ihn dann berichtigen und alles ist gut!Ebenso Markus,auch AZUBI. Leute,müssen die Einheimischen wirklich für blöde Urlauber Deutsch lernen??Wir müssen uns dem Land als GÄSTE ANPASSEN!! Wenn sie es tun,freuen wir uns,aber das ist keine Pflicht! ZU bemängeln ist aber,dass die HÖHERGESTELLTEN Kellner es nicht gerne sehen wenn man sich mit einenm AZUBI unterhält und evtl.auch noch lacht! (Z.B.Fälle der eigenen Kinder)Aber die HÖHEREN unterhalten sich ja auch mit den Gästen,UND lachen auch! Aber die Azubi's werden versetzt. Habe dies dem Hotel direkt mitgeteilt.(hoffentlich angekommen über Marcel) Die Zimmerreinigung ist völlig in Ordnung! Wäscherei gibt es im Hotel,Preisliste ist im Schrank. Klinik,Krankenhaus wenige Autominuten entfernt und SUPER! (2010 selbst genutzt ,einfach supersauber,tolle Klinik=besser als jede in Hamburg!) Beschwerden hatten wir keine,aber durch Wirbelsäulenschäden keinen Schlaf bekommen(Matratze wie 2010,da aber 2 Tage vorher PRT-Spritze),bekam nach einer Woche auf Anfrage neue Matratze,was leider auch nicht half. Dies liegt an meinen Beschwerden und hat nichts mit den Betten zu Tun! Ebenso hatte ich ständig Husten,wollte aber nicht in die Klinik,JEDER hat mich verwöhnt,mit Tee,Obst usw.alle ganz Lieb. Hier hat sich später rausgestellt,dass ich Erwachsenenkeuchhusten hatte!Bis vor einer Woche noch Probleme,3+5 Antibiotika,konnte deshalb keinen anstecken,aber da als Kind gehabt ist erstmal keiner drauf gekommen!Bei Erwachsenen dauert es ca.100 Tage!
Von Hurghada ca.20 Minuten. Wir waren im 9000er Bereich mit Strand vor der Tür. In Downtown kann man schön bummeln und kaufen(HANDELN!)und wirklich in ALLE Ecken schauen!! Marina (Hafen)auch Geschäfte aber weniger.dafür tolle Jachten! Bei BEIDEN,Juweliere=Gold+Silber(gute Preise aushandeln)Interneträume,Marina=Bestpreis!Jeweils auch Straßenfeste,Info's liegen im Hotelzimmer! Beide mit Shuttlebus(dazu später) Toc-Tok's,Tuk-Tuk's in wenigen Minuten direkt ab Hotel erreichbar.€1,- oder Pfund 5,-pro Weg! So lohnt sich auch mal eine Fahrt auf den Ausichtsberg=DOWNTOWN.Tolle Sicht über alles! Ab DOWNTOWN fährt auch regelmäßig Bus nach Hurghada,ebenso für 5,-Pfund!!! Wenn man den Lärm dort denn möchte!!??
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter ist 24 Stunden geöffnet. Animation brauchen wir nicht. Kinderclub vorhanden,sieht gut aus(Programm)nicht genutzt. Als Eltern von 3 erwachsenen Kindern haben wir uns doch über die Kindererziehung gewundert,ein Kind brüllte 15 Min.wie am Spieß,Eltern saßen lächelnd daneben??!!(4 Kinder,+schwanger) Wenn ein Kind SO brüllt,schnappe ich es mir unter dem Arm und verlasse das Restaurant!!!Draußen wirds hingesetzt und sich schnell beruhigen!! Hier haben sich die Eltern auch div.Meinungen anhören müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Vielen lieben Dank fuer Ihre super tolle Bewertung, Claus! Es freut uns, dass wir Sie auch im Jahr 2011 wieder bei uns als Gaeste begruessen durften und Sie Ihre positiven Eindruecke ueber HolidayCheck mit anderen Nutzern teilen. Um auch ein "Stueck" Sheraton Miramar zu Hause geniessen zu koennen, versorgt Sie unser Kuechen-Team sehr gerne mit dem Rezept des erwaehnten Brotaufstrichs und der Moehrenmarmelade - schicken Sie uns dafuer einfach eine E-Mail. Das gesamte Team freut sich bereits auf ein Wiedersehen mit Ihnen und sendet Ihnen bis dahin, Sonnige Gruesse nach Hamburg Marcel Petzold Guest Relation Team