Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • StrandKein Sheraton-Standard!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist sehr groß und man verläuft sich daher sehr leicht. Die Sauberkeit lässt ganz krass zu wünschen übrig. Nach intensiver Beschwerde klappte es zwar im Zimmer, aber wir beobachteten zum Beispeil mehrere Bierdosen am Strand, welche in der ganzen Woche von den Angestellten elegant umgangen wurden. Wir haben auf Vollpension aufgezahlt und wurden am ersten Tag - 5 x ! - angesprochen, ob wir nicht aufzahlen möchten auf einen Drink, spezielles Abendessen, Veranstaltung. Sobald man sich zum Frühstück setzt, dauert es definitiv keine 5 Sekunden wirst du schon angesprochen für eine Extra-Leistung. Super-nervig! Wir mussten diese Erfahrung machen, da nach Auskunft der Angestellten die Auslastung in Ägypten so schlecht sei - hier versucht man also nicht mehr Leistung zu bieten, sondern aus den bestehenden Gästen alles auszuquetschen. Wenn man in dumpe immer gleich aussehende All-In-Clubs fährt, ohne Ansprüche, dann ist man dort richtig. Wenn man allerdings, so wie wir schon viel von der Welt gesehen hat, dann war das ein wirklich schlechtes Hotel. Schlecht vor allem deswegen, wenn man den Preis und die Leistung gegenüberstellt. Kein Sheraton-Standard, kein 5 Sterne Standard. Dieses Hotel war der Abschluß einer Reise nach Botswana und Zimbabwe. Wir hatten die Erwartung, dass in diesen Ländern nicht viel zu erwarten ist, aber dafür in Ägypten das Hotel TOP ist. Fakt war: in Botswana und Zimbabwe war das Service, die Camps und Hotels PERFEKT, es klappte alles inkl. perfektem Englisch. In Ägypten dagegen klappte gar nichts und das Englisch ist auch ein Desaster.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Grösse wäre OK, wenn die Ausstattung in Ordnung wäre. In unserem Zimmer war der Abfluss in der Mitte der Dusche weg. Es lag nur ein Blechplättchen über dem riesigen Loch, nicht verschraubt, sondern frei. Sodass, wenn man drauf stieg es wegrutschte, oder überhaupt seitlich lag dann war ein 10 cm im Durchmesser grosses Loch - SUPER Das Zimmer war dreckig - mein Bettzeug zerrissen. Ein Stuhl zerfetzt, da kam das Innere raus und die Liegen am Balkon hatten einen wirklich grindigen Überzug! Das erwarte ich nicht mal in einem 2 Sterne-Haus!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren OK, kein Highlight, aber auch nicht schlecht - allerdings war es nicht möglich einen komplett gedeckten Tisch zu bekommen. Ständig fehlte irgendwas - Besteck, Brotteller, Gläser. Das Bier war warm - wir organisierten uns dann einen Kühler, in dem wir das Bier dann einkühlten. Die Weine waren so lala. Tja, und wie erwähnt, Sundowner gab es auch nicht, weil die kleinen Bars um 5 Uhr sperrten.


    Service
  • Schlecht
  • Die Angestellten waren sehr nett - allerdings bei den höhren Angestellten, wie Rezeption hörte das schon auf. Wir (waren insgesamt zu sechst) hatten uns über den Zustand der Zimmer beschwert - die Rezeption wollte dies erst ignorieren und war extrem unfreundlich - erst als ich darauf bestand, dass er sich die Zimmer selber anschauen sollte, wurden wir ernst genommen (natürlich als Frau nicht ganz so, wie mein Mann). Erst am nächsten Tag erfuhren wir von unserem Reiseleiter, dass es eigentlich eine GuestRelation gibt - eine sehr nette Dame, die noch dazu deutsch konnte - die für diese Art von Reklamationen zuständig sei. Zu den zusätzlichen Leistungen: Wir hatten ja Vollpension, hier wäre der Nachmittagskaffe mit Kuchen dabei gewesen - wollte ich 1 x haben, aufgrund einer Renovierung abgesagt! Wollte buchen eine Pediküre - die Dame ist auf Urlaub und daher gab es keine Pediküre - 5 Sterne????


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lagunen sind sehr, sehr seicht - daher war das Wasser 31 Grad warm - keine Abkühlung! Schwimmen ist bei Ebbe auch nicht möglich. Wenn man zum Riff möchte, musste man zum Nachbarhotel und dort ins Meer - ist aber auch noch sehr seicht! Also ein Meerfeeling ist das nicht! Sundowner war auch nicht - da an unserem Strandabschnitt die Bar einfach um 5 Uhr zusperrte - zum Haupthaus zu wandern ist definitiv zu weit von dem ruhigen Strandabschnitt. Der nähere Strandabschnitt ist der Family -Strand. Ausflüge: Machten zwei Schnorchel-Ausflüge. Bei einem hatten die Veranstalter zu wenig Flossen mit (obwohl alle gebucht hatten) - jetzt konnten vier Personen gar nicht ins Wasser - 1/2 Tag verplempert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool - schauderhaft inmitten von Häusern - kein Urlaubsfeeling! Wir waren ausschließlich am Strand - kein Strandboy - mussten alles selber holen, erst am Abend wurden die herumliegenden Handtücher eingesammelt - aber das ging noch. Volleyballfeld - definitiv unbespielbar, denn in dem Land mit dem vielen Sand - gab es am Volleyballfeld - fast keinen - eher Steine!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir schaetzen Ihr Feedback sehr, Petra! Leider mussten wir bei Ihrer Bewertung feststellen, dass wir Ihnen, im Gegensatz zu der Mehrheit unserer Gaeste, offenbar nicht die gewohnte Entspannung und Erholung in unserem Resort bieten konnten. Ihre Ausfuehrungen nehmen wir sehr ernst und haben Ihre Kommentare und Anregungen an die dafuer verantwortlichen Instanzen weitergeleitet. Nochmals Dankeschoen, fuer Ihr Feedback, welches uns dabei weiterhilft unsere Service-Leistungen stetig zu verbessern und anzupassen. Mit freundlichen Gruessen aus El Gouna Hamdy Khalaf Manager on Duty & Operational Innovation Champion