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Ant (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein

Wenn man sich für ein Sheraton-Hotel entscheidet, hat man entsprechende Erwartungen an das Hotel. Diese haben sich leider nicht erfüllt. Im Vergleich zu einem Steigenberger Hotel wie das in Soma Bay in gleicher Kategorie hat Sheraton hier um große Längen verloren. Wir hatten, wie erwartet, zum Glück ein schönes Zimmer bekommen. Sauber, freundliches Personal etc. Und sind diesbezüglich sehr zufrieden. Absehbar von den Geräuschen, weil das Zimmer nebenan tagsüber renoviert wurde... mit Abschleifen des Bodens... Allerdings kann man unschwer feststellen: Das Hotel / die Anlage ist durchaus in die Jahre gekommen. Der Charme, die schöne Gartenanlage kann nicht darüber hinwegtäuschen: es gibt hier einen mächtigen Investitionsstau. In der Beschreibung war von einer Grundrenovierung 2022 die Rede. Das trifft allerdings nur auf (unser und ggf. andere) Zimmer und Teile der Anlage zu. Es gibt Bereiche in der Hotellandschaft, die sind sichtlich überaltert: Rissige Böden, Holzverkleidungen, Wände wirken ungepflegt und überaltert. Vor allem rund um die Poollandschaft ist das sehr deutlich zu sehen. Mit einem 5 Sterne-Hotel hat das nicht viel zu tun. Auch nicht das Angebot an Speisen und Getränken: Das ist sehr kritikwürdig und entspricht nicht eines 5-Sterne-Hauses. Das Hauptrestaurant hat (außen wie innen) eher Kantinencharakter; wenngleich man bemüht war, für einigermassen Gemütlichkeit zu sorgen. Die Kommunikation mit dem Personal war schwierig; mangels deutscher oder englischer Sprache gingen viele Bestellungen leider daneben... Im Hauptrestaurant ist das Speisenangebot mittelmässig. Verglichen mit anderen Hotels dieser Klasse sogar dürftig. Vielseitigkeit sieht anders aus. Das Obstangebot war eingeschränkt: Jeden Tag gleich: Bananen, Melonen, Guaven, trockene Mandarinen und Datteln. Von Äpfeln - eigentlich ein Standardprodukt - keine Spur. Die wenigen Hauptspeisen und Beilagen waren durchaus abwechslungsreich: Ein Lob an die Köche, sie haben immer wieder leckere Gerichte zubereitet; Aber Fleisch und Fisch waren leider fast immer totgebraten, hart und trocken. Ausnahme die Schmorgerichte. Allerdings gab es immer wieder Probleme mit der Temperatur der Speisen. Das haben viele Mitreisende ebenfalls bemängelt. Sehr oft waren Beilagen aus den Anrichten weniger als lauwarm. Und wenn man zu Hauptzeiten bei den sehr engagierten Köchen, die vor Ort Gemüse, Fleisch oder Fisch zubereiteten, anstehen musste, war das Essen oft nur noch lauwarm oder gar kalt, wenn man an seinem Tisch angelangt war. Schade, denn viele Lebensmittel landeten dann im Müll. Statt Strandrestaurant gibt es nur (sehr heruntergekommene) nicht-einladende Imbissstände, in denen nur mittelmässige Burger oder Sandwiches geordert werden konnten. Im orientalischen Restaurant - nur einmal in der Woche im All Inklusive Angebot (!) war es bei der Außenbewirtung (innen war geschlossen) so dunkel, dass man sein Essen nicht sah. Überall saßen Menschen, die sich mit den Handys zu helfen versuchten... Die Getränke waren wie erwartet: in erster Linie einheimische Produkte. Der Hauswein war trinkbar, wenngleich nicht besonders wertig. Die Weinkarte (Auswahl mitunter gegen überteuerten Aufpreis) war sehr eingeschränkt. Eine Weinberatung gab es keine. Wenn man sich für einen Wein aus der Karte entschieden hatte, musste man ihn dann auch abnehmen und bezahlen, auch wenn er nicht geschmeckt hat. Probieren war vorher nicht möglich. Internationale Getränke gab es im Angebot; allerdings zu sehr hohen Preisen. Grundsätzlich muss man dem Personal ein Lob aussprechen. Fast alle - von Rezeption über die Bars bis bis zu den Koffertransporteuren - waren stets freundlich und hilfsbereit. Ramadan hat dem einen oder anderen allerdings die Laune vermiest, was dann zu spüren war. Auch das Management war immer ansprechbar; der geäußerten Kritik konnten sie aber nur wenig entgegensetzen. Alles in Allem war der Urlaub zwar erholsam, aber vonseiten des Hotels nicht den Preis wert, den wir dafür bezahlen mussten. Das Management wäre gut beraten, sich in vergleichbaren Hotels umzusehen um im eigenen Haus die 5-Sterne-Kategorie erfüllen zu können. Aufgrund der leider langen Liste an Unzufriedenheit werden wir dieses Haus nicht mehr besuchen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im März 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ant
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Ant , vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sheraton Miramar Resort. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung und bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in vollem Maße erfüllen konnten. Es tut uns leid zu hören, dass verschiedene Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben, und wir möchten uns dafür entschuldigen. Wir freuen uns jedoch, dass Sie mit der Sauberkeit des Zimmers, der Freundlichkeit unseres Teams und der schönen Gartenanlage zufrieden waren. Ihre Hinweise zu den Renovierungen nehmen wir ernst, und wir werden diese mit unserem Management-Team besprechen, um sicherzustellen, dass notwendige Verbesserungen in den betroffenen Bereichen durchgeführt werden. Was das kulinarische Angebot betrifft, bedauern wir sehr, dass die Auswahl und Qualität des Essens nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir werden Ihre Anmerkungen zu den Temperaturen der Speisen und der Vielfalt der Angebote an unser Küchen-Team weiterleiten, um Verbesserungen in diesem Bereich vorzunehmen. Es tut uns leid, dass der Service in einigen Bereichen, insbesondere bei der Verständigung, zu Missverständnissen geführt hat. Wir werden sicherstellen, dass unser Team weiter geschult wird, um eine noch bessere Kommunikation zu gewährleisten. Ihre Rückmeldung zur Atmosphäre und dem Zustand der Snack-Stände sowie der orientalischen Restaurant-Erfahrung ist ebenfalls sehr wertvoll für uns. Wir nehmen dies zum Anlass, um zu überprüfen, wie wir unser gastronomisches Angebot und die dazugehörigen Einrichtungen verbessern können. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik bedanken und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllt. Mit freundlichen Grüßen, Shams Amir Gästebetreuung