- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für uns war das Hotel in all den Jahren eine zweite Heimat geworden. Doch bei unserem letzten Besuch stellten wir einige Veränderungen fest - nicht zum Besten. Beim einchecken bekamen wir erstmalig Plastikarmbändchen ausgehändigt - weil sich in letzter Zeit Gäste über das ständige Unterschreiben beschwert hatten. Das waren genau die Gäste von jetzt die das Hotel zum Schnäppchenpreis mit Ultra-All-In gebucht hatten. Die denken jedoch nicht an die vielen Kellner, denen man beim Unterschreiben immer ein Trinkgeld in die Mappe legte, Jetzt hat man dafür Hotelgäste, die sich morgens am Pool mit Bier zuschütten und am Abend auf der Hotelterrasse mit hochprozentigen Spirituosen aufhören. Das Niveau der Gäste ging deutlich zurück. Nachdem wirklich alles umsonst ist, sind Downtown und die Marina die meiste Zeit wie ausgestorben, weil hier muss man ja bezahlen. Der Service im Hotel hat ebenfalls deutlich nachgelassen. Viele der einstmals langjährigen Mitarbeiter sind gegangen - vielleicht Aufgrund weniger Trinkgeld. Die neuen Kellner haben bei weitem noch nicht die Klasse die im Sheraton Miramar einstmals zu erleben war. Man hat angefangen die Gebäude und Zimmer im 1000-Bereich zu renovieren. Doch dort wo sich die Gäste die meiste Zeit aufhalten (Pool, Strand und Restaurant), verkommt alles immer mehr. Defekte Sonnenschirme und -liegen sind keine Seltenheit mehr. Im Restaurant wirkt der Teppichboden allmählich unansehnlich. Auch die Polster der Stühle im Restaurant sind teilweise stark durchgesessen oder habe viele Flecken. Kinderstühle sind verschmutzt und mussten von den Eltern selber gesäubert werden. Die Hotelanlage mit ihrem nubischen Baustil (der Architekt hatte nicht umsonst einen Preis bekommen) und die großzügige und wunderschöne Gartenanlage (was die Gärtner hier zaubern hat immer unser Lob verdient) können den verlorenen Sheraton Miramar Standard leider nicht mehr wett machen. 5 Sterne hat das Hotel unserer Meinung nach nicht mehr verdient. Wir bedanken uns bei den verbliebenen Stammmitarbeitern für all die Freundschaft der letzten Jahre. Auch wenn es uns im Herzen weh tut, wir werden uns nach einem neuen Domizil umschauen.
Die Zimmer sind geräumig und es gibt genügend Stauraum. Jedes Zimmer hat eine Terrasse mit zwei Holzliegen und Auflagen. Alles wirkt etwas einfach und in die Jahre gekommen, passt aber zum Baustil der Hotelanlage
Das Büffet im Hauptrestaurant bietet jeden Abend ein anderes Thema. Wer hier nichts findet ist schlichtweg schleckig. Man kann aber auch toll in der Marina essen gehen oder zum Dine-Around in andere Hotels.
Mit wenigen Ausnahmen waren wir nicht mehr zufrieden. Auf den Kaffee musste man zum Teil länger warten oder man wurde auch mal übersehen, was früher nie vorkam. Das Personal wirkte manchmal unaufmerksam und sah teilweise schlampig aus. Auch das Benehmen den Gästen gegenüber war nicht mehr das Niveau von früher.
Transfer Flughafen - Hotel ca. 25 min. Der Ort El Gouna mit Downtown und seiner Marina ist einzigartig schön. Man kann sich überall frei bewegen und ist jederzeit sicher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Egal welche sportliche Aktivitäten - hier kann wird fast alles geboten. Schnorcheln, Tauchen und Kiten -> gehört zu den weltweit besten Plätzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Achim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Achim, wir danken Ihnen vielmals fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung und Ihre langjaehrige Bindung zu unserem Hotel. Wir moechten die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen und schaetzen Ihre Loyalitaet zu unserem Haus sehr. Wir haben bereits mit Instandhaltungsmassnahmen begonnen und wir hoffen, Sie haben dieses wahrend Ihres Aufenthaltes bemerkt. Wir sind dabei, Schritt fuer Schritt dem Hotel einen frischen Look zu geben und werden viele positive Veraenderungen veranlassen. Es waere uns eine Ehre, Sie wieder bei uns begruessen zu duefen und Sie in Ihrem zweiten zu Hause willkommen heissen zu koennen. Wir sind sehr betroffen von Ihrer Bewertung und Sie werden definitiv Unterschiede waehrend Ihres naechsten Aufenthalts feststellen. Wir danken Ihnen herzlichst und bitten nochmals um Verzeihung. Mit besten Wunschen, Omar Younis Hotel Management