Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Charly (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • StrandSchade, man könnte soviel daraus machen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schade - mehr als ausbaufähig!! Eine wunderschöne Anlage wird teilweise vom Personal ins negative verwandelt. Eine positive Bewertung bekommt das Hotel nur aufgrund seiner Einzigartigkeit hinsichtlich der Anlage. Die Gebäude sind über mehrere Inseln verteilt mit Brücken verbunden, was der gesamten Anlage einen gewissen Flair verschafft. Man kann es kurz so beschreiben: Was die Einen (Gästebetreuung, einige Kellner) mit Ihren Händen aufbauen, reißen Andere (ANIMATIONSTEAM, andere Kellner, Roomservice) mit dem Hintern wieder ein!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist sehr geräumig und hat im Prinzip alles was man benötigt. Das Bett war leider so gefedert, dass der ander aufwachte wenn man sich nachts im Schlaf drehte! Die Ausstattung war schon reichlich in die Jahre gekommen, aber das von uns genutzte Zimmer wird, jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, bereits renoviert. Wir waren die letzten Gäste vor der Umgestaltung in diesem Bereich. (siehe Service)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jeder hat einen anderen Geschmack, deswegen möchte ich darauf auch nicht näher eingehen. Die Auswahl an Hauptspeisen und die Größe des Buffet hat allerdings mit einem fünf Sterne Standard nicht das Geringste zu tun. Ich habe schon in Hotelanlagen mit vier Sternen (Landeskategorie Ägypten!) ein Buffet mit doppelt so großer Auswahl gehabt. Ein Drittel des Raumes mit Nachspeisen auffüllen macht KEIN gutes Buffet aus!!! Innerhalb des Restaurantes kam man sich vor wie in einer Bahnhofshalle, weshalb wir auch lieber auf der Terrasse gespeist haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service wird durch uns nur deswegen noch mit drei Sonnen bewertet weil wir auch einige Positive Beispiele anzuführen haben. Der Zimmerservice war unterirdisch! Die in anderen Bewertungen genannten "Handtuchtiere" haben wir an KEINEM Tag aufgefunden. Im Gegenteil, die Ablage über den Waschbecken wurde sogar, vermutlich um eine Reinigung zu sparen, mit TOILETTENPAPIER ausgelegt. So etwas haben wir auf noch keiner unserer Reisen nach Ägypten je erlebt! Mit dem sogenannten Ultra All Inklusive war auch die tägliche Auffüllung der Minibar mit Softdrinks beinhaltet. Als wir nach einem zweitägigem Ausflug nach Kairo nachts wieder im Hotel ankamen war diese NICHT aufgefüllt. Erst mehrfache Beschwerden führten zu einer teilweisen Besserung. Im Restaurant konnte man schon mal zwanzig Minuten am Tisch warten bis sich jemand erbarmte zu fragen was man trinken möchte. Dafür FÜNF Sterne? Am Relaxation-Strand wiederum waren zwei Personen die an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft einfach nicht zu übertreffen waren. Besonders hervorzuheben ist hier Nour, der einem sogar die Getränke bis zur Liege brachte, auch wenn man darum keineswegs gebeten hatte. Man kann hier noch viele Beispiele anbringen jedoch würden wahrscheinlich die negativen überwiegen! Eines ist noch anzubringen: am Abreisetag habe ich morgens den Rezeptionisten gefragt ob ich mein Zimmer noch bis dreizehn Uhr benutzen kann, da ich noch die Absicht habe an den Strand zu gehen. Das ist überhaupt kein Problem und das Gepäck wird um halb drei abgeholt, so die Antwort. Viertel nach Zwölf wollte ich mein Zimmer betreten um zu duschen und meine Zutrittskarte war gesperrt! Soviel zu den Zusagen! Nachdem wir uns umgekleidet und alles verstaut hatten haben wir das Zimmer verlassen und sind fast in ein Baugerüst gelaufen! Soviel zum Thema Service - man konnte es nicht einmal abwarten bis die letzten vier Gäste ihre Zimmer geräumt hatten! Die Nachbarzimmer waren bereits für die anstehende Renovierung AUSGERÄUMT!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist am äußeren Rand von El Gouna und somit ist die Aussicht auf das Meer nicht durch andere Anlagen verbaut. Eine Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeit ist mit einem Fahrzeug gut erreichbar. Ausflugsziele liegen zwar nicht direkt in der Nähe, werden aber in ausreichender Anzahl angeboten. Leider ist durch die Nachbarschaft nicht immer ein ruhiger Abend genießbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich möchte hier nicht unbedingt auf die sportlichen oder sonstigen Aktivitäten, sondern ausschließlich auf das Niveau der Animation eingehen. Wenn man schon keinen eigenen Platz für eine Abendanimation hat und diese auf der Terrasse des Haupthauses durchführen MUSS, sollte man sie zumindest in einer Lautstärke ablaufen lassen, dass den Gästen die nur etwas zusammen trinken möchten auch eine Unterhaltung möglich ist, bei der sie den Gegenübersitzenden auch verstehen können. Wohlgemerkt direkt an einem Bistrotisch gegenüber! Besonders der Leiter des Animationsteams ist eine Fehlbesetzung. Ich habe noch nirgendwo eine Aufforderung zum Beifall auf diese Art gehört. Sollte das Wort "Applausi" wirklich für einen Kreis von Erwachsenen gedacht sein? Die Krönung hat er sich jedoch bei dem sogenannten Shisha-Kurs erlaubt! (das in einem ägyptischen Hotel das Rauchen einer Shisha nicht möglich ist habe ich auch bisher noch nicht erlebt! In Hurghada ist das nicht der Fall, wie mir von Mitreisenden am Flughafen bestätigt wurde!) Um wenigstens einmal in den Genuß einer Shisha zu kommen haben sich ein paar Gäste zu dem o.g. Kurs zusammengefunden. Der Herr Moschu (phonetisch) hat es doch tatsächlich geschafft hallo zu sagen. Dann wurden drei Shisha hingestellt, Kohle aufgelegt, angeraucht und EIN Schlauch mit Mundstück für alle angeschlossen! DAS WAR ES!!! Von nun an war ihm sein Handy bzw. seine Musikanlage (er war tatsächlich plötzlich verschwunden) wichtiger als die Gäste, die einfach sich selbst überlassen wurden! Keine Erklärung, keine Tips, keine Ratschläge - für fünf Sterne eine echt reife Leistung! Aber den Vogel hat er dann abgeschossen als er für seine TOLLE Leistung auch noch mit "high five" abschließen wollte! Auch verdient der Kochkurs nicht den Namen! Es ist ein Schaukochen mit Erklärung. Der Koch ist sehr bemüht und zeigt auch alles genau. Auch werden die Rezepte zur Verfügung gestellt. Selbst kochen? FEHLANZEIGE! Anwesend ist aber stets einer aus dem Animationsteam. Während Patrick noch bemüht war und auch Rede und Antwort bei auftretenden Fragen stand hatte dieser Herr Moschu nur ein Ziel: wenn jemand ein Bild oder Selfie macht - Hauptsache ich bin mit darauf zu sehen. Er nimmt sich einfach zu wichtig! Das abendliche Entertainment kann also, mit Ausnahme der Kenia Show, als unterdurchschnittlich betrachtet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charly
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Charly, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlicheketen. Ich werde Ihren Kommentar umgehen mit dem Management teilen, damit entsprechende Massnahmen eingeleitet werden koennen. Ich bitte Sie nochmals um Entschuldigung und hoffe, dass wir Sie nochmals bei uns begruessen duerfen, um Ihnen eine andere Urlaubserfahrung zu bereiten. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler und Hotelmanagement