- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Über das Hotel wurde bereits so viel geschrieben, dass ich nicht viel darüber verlieren möchte. Einige kleine Mängel: Wir hatten das Zimmer 8109: Die Fliesen in der Dusche waren mit schwarzen Schimmel in den Fugen überzogen, dass sieht aber nur ein aufmerksamer Gast (daher sind wir immer mit Badelatschen reingegangen!). Silikon war teilweise schon abgelöst. Der Gefrierschrank leckte. Jeden Morgen hatten wir eine kleine Wasserpfütze am Boden. Das wird vom Zimmerboy einfach jeden Tag weggewischt, mehr nicht. Dafür ist er schliesslich nicht zuständig. Nach dem Sonnenbad sind wir gerne nachmittags im Zimmer gegangen, um uns einen Nescafe zu brühen. Nachdem die zwei Tütchen verbracht waren, wurde nicht mehr nachgefüllt. Nachdem wir das dreimal bemängelt hatten (Rezeption, Gästebetreuung, Room-Service) klappte es dann plötzlich. Danach kam jeden Tag ein Boy und klopfte, ob die Minibar auch komplett wäre. In Ägypten sind die Hierarchien und Arbeitsaufgaben streng geregelt. Fürs Denken wird hier keiner bezahlt. Auch hier gibt es extra jemand, der nur für die Zimmerbar zuständig ist. Der Reinigungsboy hat das zwar gesehen, ist aber dafür schliesslich nicht zuständig! Weiteres lästiges Ärgernis war, das unser Zimmer in den ersten Tagen erst gegen 16 Uhr gereinigt wurde, viel zu spät. Auch das gefiel uns nicht und wurde nach unserer Bitte auch sofort abgestellt. Bei den Kellnern merkt man natürlich, das der europäische Schliff fehlt (Beispiele: Dem Herrn wird zuerst das Glas eingefüllt, bestellte Getränke werden links hingestellt). Hervorzuheben ist das reichhaltige Käseangebot (Schnittkäse und Käse am Stück). Da Wasserkauf im Hotel teuer ist, haben wir uns immer für den Strand drei kleine Plastikflaschen (0, 5 l) morgens am Spender aufgefüllt. Da hat niemand einen Einwand gehabt und das fanden wir toll! Die Shops im Innenhof des Hotels liegen ungünstig, der Bereich abweisend und düster-kein Wunder, das die Shopinhaber relativ lustlos da herumsitzen. Das sollte vom Management geändert werden. Mücken hatten wir keine, wir haben aber Leute gesehen, die an den Beinen total zerstochen waren. In den Lagunen selbst lässt sich wunderbar baden und das Wasser ist genauso warm wie im Pool, aber dafür nicht gechlort. Telefonkarten für die öffentlichen Telefonboxen (Menatel) waren tagelang in den Supermärkten nicht zu bekommen. Erst in Hurghada konnten wir welche wieder kaufen, und auch nur die kleinste Grösse zu 10 Pfund. Achtung:in der Marina gibt es keine Telefonbox, sondern nur Downtown! Für eine Taxifahrt nach Hurghada haben wir 100 Pfund bezahlt, also etwa 12 Euro. Die Lagunenfahrt ist sehr interessant, sollte man mal machen. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Irgendwo hakt es immer mal. Das ist normal und man sollte sich dadurch nicht beirren lassen. Wer öfter in Ägypten ist, weiss das und sieht das relaxter. Aber man sollte schon den Mund aufmachen, wenn einem etwas nicht gefällt und nicht alles hinnehmen. Mit Englisch kommt man am besten klar, Deutsch nicht immer.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |