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Hans-Georg (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3 Wochen • StrandSheraton - nicht überall 5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wollten einen entspannten Urlaub und den fanden wir in diesem Hotel. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und schön. Das ganze Gelände ist sehr weitläufig und liegt wunderbar in einer Lagune. Die einzelnen Bereiche des Hotels liegen auf kleinen Inseln, die man über verschiedene Brücken erreicht.


Zimmer
  • Gut
  • Das Haus steht insgesamt schon zwanzig Jahre. Dementsprechend ist das Mobiliar auch schon etwas in die Jahre gekommen. Flachbild-TV vorhanden, ebenso Safe und Kühlschrank. Unser Zimmer 5303 lag im 2. OG mit Blick auf den Pool. Was uns sehr gut gefallen hat, waren die vielen Ablage und Staumöglichkeiten. Das Zimmer war geräumig und hatte einen Balkon, auf dem zwei Liegen standen. Auch im Bad gab es genügend Ablagemöglichkeiten. Für uns war das Bett in Ordnung, pro Person waren zwei Kopfkissen mit unterschiedlicher Härte vorhanden. Klimaanlage ebenfalls vorhanden. Die letzten Januartage nutzen wir sie als Heizung, da ein kalter Wind wehte. Nachdem Vollmond vorüber war, wurde das Wetter besser. Der Wind war nicht mehr kalt und die Temperaturen gingen nach oben. Die Minibar wurde täglich mit nicht-alkoholischen Getränken befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn man wollte könnte man in der Zeit von 7 Uhr bis 22 Uhr ständig essen, da zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Bereichen immer was angeboten wurde. Das Frühstücksbuffet lies eigentlich keine Wünsche offen. Verschiedene Brot- und Brötchensorten, Marmeladen, Müsli, Obst, Wurst und Käse und viele Süßteilchen waren vorhanden. Säfte und Eierstation, alles in allem wurde man beim Frühstück satt. Die Strandbar am Miramar Beach bietet verschiedene kleinere Gerichte, die allesamt schmackhaft waren. Einziges Manko, deswegen auch nur vier Sterne, war das Abendessen. Es hat uns oft nicht geschmeckt, trotz der angebotenen Themenabende. Da haben wir in manchem 4-Sterne-Haus schon bessere und schmackhaftere Auswahl erlebt. Die beiden Restaurants (Orient 1001 und La Piscina) haben wir zum Abendessen nicht genutzt, wir wollten eben keine Reservierung dafür vornehmen. Das Dine-Around-Angebot haben wir ebenfalls nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service können wir überhaupt nicht klagen. Das gesamte Personal des Hotels ist sehr freundlich. Egal ob die Zimmerreinigung durch die beiden Mahmouds oder am Strand der Service durch Mohammad Saad oder die beiden Mahmouds aus der jeweiligen Strandbar, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ebenso haben wir uns über den Service von Peter und Sameh im Restaurant und über Ahmed Adel in der Bar sehr gefreut. Die Jungs machen einen richtig tollen Job. Ein dickes Lob dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen betrug ca. 30 Minuten, weil nur ein Hotel unterwegs angefahren wurde. Der Rücktransfer dauerte über eine Stunde, da noch drei andere Hotels in Hurghada angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizteitangebote haben wir keine genutzt. Es gibt wohl am Pool Animation, wir waren jedoch immer am Strand. In den ersten Ankunftstagen wird man von den Herren aus dem Wellnes-Bereich angesprochen und auf die "Angebote" hingewiesen. Die Preise sind schon recht heftig. Wenn man das Angebot ablehnt, wird man für die restlichen Tage aber in Ruhe gelassen. Der Pool war wohl beheizt, wurde aber von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Georg
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans-Georg, herzlichen Dank, fuer Ihre Bewertung. Wir arbeiten bereits an dem Zustand unseres Hotels und wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Meinung ueber Ihren Aufenthalt mitgeteilt haben. Es ist auch gut zu wissen, was wir verändern können um Ihren nächsten Aufenthalt noch besser werden lassen zu können. Sie können auch auf unserer Webseite direkt mit uns buchen. Nochmals, vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Romika Raeffler und Hotelmanagement