- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für ein 5 Sterne habe ich leider mehr erwartet, auch für ägyptische Verhältnisse. Die sehr guten Bewertungen hier wundern mich sehr, da sich mein Eindruck sich mit den Eindrücken viele anderer Gästen deckte. Der Service ist sehr unterschiedlich, von genial bis geht gar nicht. Die Lage und die Gesamtanlage ist ein Traum.
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit sehr großer Terrasse und Liegen mit Blick auf die Lagune. Das Bett war etwas durchgelegen, aber es war noch im Rahmen. Kühlschrank wurde täglich mit Fruchtsäften, Pepsi, Mirinda und 7up aufgefüllt. Hier wäre es schön gewesen, wenn noch 1-2 Bierchen darin gewesen wären. Was sehr störend war, dass die Fenster aufgrund des Windes doch sehr klappern. Auch sind die Wände und Decken sehr hellhörig, sodass man viel von seinen Nachbarn mitbekommt. Das Bad war sehr groß und wurde auch immer sehr gut gereinigt, was jedoch im Zimmer Trinkgeld abhängig war. An den Tagen mit Trinkgeld wurde es pikobello geputzt, an den anderen leider nicht ganz so sauber. Die Zimmer sind alle sehr schön gelegen, wo man auch seine Ruhe hat. Wasserkocher für Tee und Kaffee war vorhanden. TV mit ZDF und RTL. Klimaanlage funktionierte sehr gut
Wer viel Wert auf ein gutes Essen legt, sollte in ein anderes Hotel gehen. Vom Hauptrestaurant bin ich sehr enttäuscht. Das Essen ist doch sehr monoton und vor allem leider oft auch ohne Geschmack. An der Pastastation wird zwar frisch gekocht, jedoch leider ohne Gewürze. Trotz der angebotenen Themenabenden ist kaum Abwechslung bei der Essenauswahl, ausser Sonntags. Da wird draussen auf der Terrasse leckeres Gemüse und Fleisch gegrillt. Als all Inclusive -Gast hat man jedoch die Möglichkeit einmal pro Woche in die a la carte Restaurants la piscina und orient1001 zu gehen. Dies sollte man unbedingt ausnützen, denn hier wird einem aufgezeigt, wie toll ein Essen schmecken und super Service sein kann. Auch hat man die Möglichkeit mit dem El Gouna Round Diner in andere Hotels, wie Steigenberger und Mövenpick Essen zu gehen. Hier müssen lediglich die Getränke bezahlt werden, welche erschwinglich sind, wenn man das Buffet auswählt. Hier wird einem ebenfalls aufgezeigt, wie gut ein Essen und die Auswahl sein kann. Hier sollte sich das Sheraton mal ein Beispiel nehmen. Was in meinen Augen gar nicht geht ist die "Einlasskontrolle" zum Abendessen im Hauptrestaurant. Der Dress Code sollte für alle Gäste gleich angewandt werden, und nicht von Herkunft oder dem Trinkgeld abhängig sein. Flip Flops sind in meinen Augen auch ein NoGo, jedoch sollte diese Regel für alle Gäste gleich angewendet werden. Manche Gäste durften das Restaurant nicht betreten, manche (vor allem Einheimische, z.T. noch mit Badeshort) wurden nicht mal darauf hingewiesen und sind herzlichst von der selben Person und selben Tag zum Platz begleitet worden. Der Teppich in einem Teil des Restaurants sollte unbedingt ausgetauscht werden, da er einfach durch die tägliche Beanspruchung doch sehr verschlissen und nicht sehr einladend aussieht. Auch die Tischsets zum Frühstück sind einfach nur eklig, denn sie muffeln zum Teil sehr stark und sind leider auch nicht sauber und kleben. Die Atmosphäre im Restaurant könnte besser sein, wenn die Tische schöner eingedeckt werden würden, so wie im hintersten Teil des Restaurants (den allerdings nur auserwählte benutzen dürfen). Gerade was das Essen und Sauberkeit im Hauptrestaurant betrifft, hat das Hotel keine 5 Sterne mehr verdient. Schade eigentlich, da könnte man mit wenig sehr viel herausholen Das Mittagessen am Pool und am Strand ist wirklich super und lecker und zu empfehlen.
Der Service an der Rezeption, Kofferservice und Gästebetreuung sind sehr gut und sehr schnell. Leider kann man das von dem Personal an den Bars oder im Restaurant nicht durchgehend sagen. Leere Gläser und Teller wurden z.T. ignoriert, die Bestellungen kamen z.T. gar nicht. Dies war jedoch nicht bei jedem Angestellten der Fall. Manche Angestellte sind wirklich immer sehr freundlich, fleissig und sehr bemüht.
Die Lage in den Lagunen von El Gouna ist wirklich sehr schön. Mit dem Tuk Tuk kommt man innerhalb El Gouna überall in kürzester Zeit hin für 1€. Downtown und Marina sind dadurch sehr gut und schnell zu erreichen. Die Bungalows sind auf mehreren Inseln mit Lagunen umgeben verteilt. Die Aussenanlagen sind sehr gepflegt. Für die Lage und die Gestaltung der Hotelanlage muss man wirklich fünf Sterne+++ vergeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der abendlichen Animation bin ich sehr enttäuscht. Irgendwie hatte ich das Gefühl die Leute sollten Abends irgendwie bespasst werden, jedoch nicht zuviel. Sobald getanzt wurde und die Leute Spaß hatten, schaffte es der DJ super einen Break zu bringen, damit die Stimmung sofort wieder auf dem Nullpunkt ist. Und was ich gar nicht verstehe, dass Punkt 23:00 Uhr alles zu Ende ist. Nicht mal eine leise Berieselung mit Hintergrundmusik findet statt. Auch warum am Pool um kurz nach 16 Uhr überhaupt keine Musik mehr läuft, kann ich absolut nicht verstehen. Ein Hotel mit 339 Zimmern könnte da doch bestimmt was auf die Beine stellen. Von der Animation ließen wir uns mal überreden auf eine Poolparty in ein anderes Hotel zu gehen, naja mit Poolparty hatte dies nicht viel zu tun... Ich hatte das Gefühl, dass die Animateure zum Teil gerne etwas mehr machen würden, jedoch es vom Management nicht gewollt ist. Die angekündigten Shows waren bis auf die Akrobatik-Feuer-Glasscherben-Show, welche sehr gut war, doch sehr mager. Was ich sehr empfehlen kann ist das Reiten bei Kerstin und Buchungen mit Alex Safari. Der Ausritt und das Schwimmen mit den Pferden war ebenso ein Highlight wie die Galaxy-Quad Tour. Bei der Galaxy Tour übertraf das Essen, was der Geschmack anbelangt, das Essen des Hauptrestaurants um Welten. Diese Quad Tour war mit Abstand die beste Tour, die ich bis jetzt gemacht habe. Vom Brillenputzservice, 30 minütiger Rückenmassage, Kochkurs und Fotobox bei FTI-AI ultra war vor Ort leider nichts mehr zu hören, bzw. zu sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, fuer Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es ist schade, dass Sie Ihren Urlaub nicht zu 100% mit uns genossen haben. Wir warden gerne an den angesprochenen Punkten arbeiten und moechten uns fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden Ihr Feedback gerne an die Kueche weiterleiten. Wir sind immer daran interessiert, uns zu verbessern und an unserem Service zu arbeiten. Wir danken Ihnen nochmals. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler & Hotelmanagement