Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Liette (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • StrandUnser Zuhause
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon von vielen in Ihrer Bewertung beschrieben, handelt es sich beim Hotel Sheraton Miramar um eine schon etwas ältere, auch relativ weitläufige Anlage, aufgeteilt auf mehrere künstlich angelegte, von Lagunen umgebenen, Inseln. Das Alter sieht man Sheraton aber nicht weiter, meines Ermessens nach, an, denn wenn mal irgendwo etwas "brökelt" oder zu beanstanden ist, wird es sofort oder schnellstmöglich ohne grössere, weitere Beeinträchtigung für den Hotelgast , in Ordnung gebracht. Dass hie & da mal etwas nicht mehr wie ganz neu usw. aussehen tut, ist doch auch verständlich, Hotelgäste en masse (welche sich nicht immer so benehmen wie angebracht & fremdes Eigentum nicht so respektieren wie verlangt), salzige Luft & co tun auch Ihr weiteres ... Die Weitläufigkeit mag auch nicht jedermanns Sache sein, z.B. für Leute mit eingeschränkter Mobilität oder Kleinkindern ... aber auch das erledigt dieses Hotel mit einem Klacks: einfach vor Buchung Hotel selbst kontaktieren & man wird Ihnen sicherlich entgegenkommen mit einem (wie es uns die letzten 2-3 Male erging) super Zimmer z.B. der 2000er Reihe (sogar Beachview) welches in der Nähe von allem Notwendingen wie Restaurants (Miramar, Piscina & Orient), Strand/Meer & Swimming Pool, Kinderbetreunung, Kinderspielplatz & vielem mehr liegt ... Für Rollstuhlfahrer oder Rollis gibts fast überall Rampen & Handläufe (Vorsicht nur, die können manchmal etwas slippery sein bedingt durch Sand bei windigem Wetter) ... & ansonsten gibt es Golfwägelchen die Sie wenn nötig überall hin in der Anlage bringen (kurzer Anruf bei der Rezeption oder kleiner Wink beim vorbeifahrenden "Chauffeur" genügen), was will man mehr ... Die Weitläufigkeit hat doch auch ihre Vorteile: durch die Grösse der Fläche sind die Gebäude nur 2-3 Stockwerke hoch, sehr angenehm fürs Auge im wunderbaren maurischen Stil durch einen bekannten Architekten erbaut ... & da man ja hierhin kommt um Ruhe & Erholung zu suchen, tritt man nicht dauernd einem Gast nach dem andern beim Spaziergang oder am Strand "auf die Füsse" ... Die Künstlichkeit der Anlage mag manche stören, der eine liebt es, der andere weniger, aber dessen ist man sich ja bewusst bevor man bucht oder man hat sich nicht ausreichend bei Agentur oder über Holidaycheck informiert ... da sage ich nur selbst schuld, wofür gibts dieses Portal denn sonst !? Sauberkeit & Ordung sind höchstes Gebot überall in der Anlage ob drinnen (Restaurants, Zimmer & co) oder draussen (Pool & Umgebung, Gartenanlage um die Gebäude, Strand usw. ). Als eingeschlossene Leistungen hatten wir die ersten Jahre, Agentur&Touroperator- bedingt, leider nur HP, dieses Jahr buchten wir direkt beim Hotel selbst & AI ... Das Beste was es gibt wenn man dauerhungrige Kleinkinder hat & selbst ein "Gourmet & Gourmand" ist der (fast) nicht , ausser bei Sheraton Miramar, satt zu kriegen ist ... da befindet man sich im 7ten Himmel, Mega riesiges & leckeres Buffet morgens &abends mit allem an "Herz was begehrst du" wo es unmöglich ist nicht etwas für den eigenen Geschmack zu finden, denn es gibt jeden Tag alles quer durch die Welt der Küche , ja wirklich alles ... Manche schreiben, es gibt jeden Tag das gleiche, na ja das stimmt ja nur bedingt, wenn es jeden Tag alles gibt, in den verschiedensten Variationen natürlich aber, wie soll es dann bitteschön etwas anderes noch geben können, soll Sheraton eine neue Fleisch-, Gemüse- oder Obstsorte per Wissenschaftler erfinden lassen ... ? Liebe Gäste, zuhause wiederholt sich euer Menü doch auch irgendwann wieder & die wenigsten werden eine solche Vielfalt an Gerichten zur täglichen Verfügung haben ... Zur Gästestruktur wäre zu sagen, dass wir dieses Jahr zu einer Zeit reisten, wo sich leider erst nur wieder wenige Touris ins Hotel & Land wagten, obwohl mit unbegründeter Sorge ... Wir haben z.B erst beim Nachhauseflug in der Zeitung gelesen, dass eigentlich ein kleiner Aufstand in Kairo war, im Hotel bemerkte man gar nichts davon ... Diese Zeit waren wegen den vorangegangenen Unruhen eher nur arabische Gäste im Hotel, ausländische ansonsten gemischter Natur von ganz jung bis ganz alt ...Wie immer breit gefächerte Anfragen an Animation, Service & co bedingt durch gemischte Gästestruktur was Nationalität & Alter anbelangt, unseres Ermessens nach aber bestens erfüllt ... Soft-Kinderunterhaltung & super Schwimmunterricht am Kids Pool, kurze Minidisco an einigen Abend, hoteleigenes Infoblatt jeden Morgen am Frühstückstisch mit allem Wissenswerten für Sport (Aquagym beobachtet, aber bis jetzt nicht genutzt)& Animation & was man sonst noch so (auch ausserhalb des Hotels) erleben kann (wenn man möchte), leichte Unterhaltungsmusik abends nach dem Essen auf der Terasse um den Abend ausklingen zu lassen (musikalisch ist es da schwer das richtige für jeden & jeden Alters zu finden, aber relativ gut gelöst) ... Was das Essen anbelangt, wurde natürlich diese Zeit etwas mehr auf die arabische Klientele eingegangen, für mich selbstverständlich, da bestimmt zu 80 % Einheimische, für die die europäischen & internationalen Gerichte eher Neuland sind & religiös manchmal verboten. Aber für uns war dies eine angenehme Abwechslung, da wir offen für alles Neue sind & unser Gaumen erfreute sich neuer Empfindungen .... Abschliessend muss ich zum Hotel noch sagen, dass es natürlich Leute gibt, die immer & überall etwas zu beanstanden haben, aber diesen Menschen macht dieses Hotel es sehr schwer etwas zu meckern zu finden ... meiner Meinung nach ist das Sheraton nicht mehr sehr weit von Perfektion entfernt ... mein Mann & ich haben vor der Geburt unserer Kinder sehr viele schöne Orte (Seychellen um eins der schönsten Ziele zu nennen) & Hotels (4 & 5 Sterne) (fast) weltweit bereist & kein Hotel wurde bisher so oft von uns wieder besucht wie das Sheraton Miramar ... es wurde für uns zu einer 2ten Heimat & es schmerzt uns regelrecht, es jedesmal & seine liebenswerten Menschen aufs neue verlassen zu müssen, wir zählen jedesmal die Tage bis zum nächsten Urlaub & Aufenthalt ... wo sonst ... im Sheraton Miramar in El Gouna ... P.S.: Wenn es so aussehen sollte, als würde ich vom Hotel bezahlt um solche Lobeshymnen über es zu schreiben, kann ich nur kontern (leider nicht, hihi )... das Hotel & sein Personal verdienen das einfach nur für Ihren super Einsatz & ihre wunderbare Arbeit ... Zudem bestätigt dies eine im Hotel kennengelernte Dame aus der italienischen Schweiz ... sie erkennt sich bestimmt wieder ohne dass ich Namen nenne ... Ich hoffe nur dass diese Bewertung, da erst mit einer Verspätung von über einem halben Jahr geschrieben (krankheitsbedingt verhindert), trotzdem sehr oft gelesen wird & viele Menschen in dieses Land & genau in dieses Hotel führen wird ... anhand der Emotionen die beim Lesen der Bewertung bestimmt noch mit schwingen, erkennt man wie sehr dieses Hotel & seine Leute uns überzeugt haben ... Ich muss noch hinzufügen dass wir 2004, 2005 & 2006 sowie nach Babypausen bedingt durch 2 Kids erst wieder 2011 das Hotel besuchten, über diesen Zeitraum mehrere General Managers & mehrere Chefkochs (jeweils 3 der erstgenannten, wenn wir 2012 das Glück haben sollten zurückzukehren, den 4ten; sowie 3 vielleicht 4 der zweitgenannten) mitmachten, jedoch über diese ganze Zeitspanne fast ausschliesslich die selben Gesichter wiedererkannten beim Personal, was mich zu, bei näherer Beobachtung & Überlegung sowie Bestätigung durch Diskussionen mit Personal verschiedener Bereiche, zur Schlussfolgerung brachte dass dies Leute ihre Arbeit lieben & hinter dem stehen wofür ihr Hotel steht ... Es ist zudem sehr beruhigend sich jedes Jahr in den gleichen sehr guten "Händen" zu wissen, ohne Angst haben zu müssen, was einen erwartet ... Home sweet home ... Handy-Erreichbarkeit scheint ok, hatten unsere jedoch meist aus & im Safe ... schliesslich Urlaub ... Allgemeines Preis-/Leistungsverhältnis top ... Endabrechnung des Zimmers vor Abflug klappte bis jetzt immer ... Beste Reisezeit (speziell mit Kleinkindern) im Spätfrühjahr (Mai/Juni) nach den kalten & stürmigen Wintermonaten (Okt-?), den Sandstürmen (Feb/März ?) & vor der sommerlichen Hitze (Juli-Sept) ...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grösse der Beachfront-Zimmer für Familien mit 2 Kids (2 vollständige DZ mit Verbindungstür) mehr als ausreichend & top ausgestattet mit allem was man braucht & nicht braucht ... Sauberkeit könnte noch etwas besser sein, wird aber erschwert durch den ungeraden Bodenbelag & da kein Staubsauger genutzt (nun probier mal einer die Masse an Sand die jeder Touri nach seinem Strandaufenthalt mit ins Zimmer schleppt, los zu werden durch einfaches Kehren & nass aufwischen, habs getan, weil ich hygienische Sauberkeit für meine Kids immer & überall möchte ... es ist schier unmöglich ... Der eine oder andere Bettbezug könnte erneuert werden, da manchmal zerschlissen, aber man schläft eh nur mit der normalen Bettdecke & das andere ist eher der Look beim 1ten Betreten des Zimmers,nachher wird sie sowieso nicht mehr aufgelegt ... Der eine oder andere Teppisch hat auch seine besten Zeiten hinter sich ... ansonsten sind jedoch Mobiliar ok, Badezimmer funktionell ausgestattet (beleuchteter Schminkspiegel, Fön, Stecker, Duschseife, Shampoo, Kleenex, Gläser usw.)... Klimaanlage arbeitet tiptop & war nie defekt ... TV Programme in jeder Sprache zur Auswahl, sowie hoteleigener Infokanal mi allem Wissenswertem ... Balkon/Terrasse mit 2 Liegen & Auflagen & meist herrlichem Ausblick ... Minibar stets mit nationalen & internationalen Getränken gefüllt & immer wenn was fehlte vervollständigt, sauberer Wasserkocher vorhanden (war uns sehr wichtig & hilfreich beim Zubreiten der Milchflasche der Kleinsten) ... Safe vorhanden & gross genug für Papiere, Geldtasche, Fotoapparat, Kamera, Schmuck usw ... Telefon in Zimmer & Bad ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Genügend Restaurants vorhanden (Hauptrestaurant Miramar in Büffetform für Frühstück & Abendessen, Orient 1001 für orientalische Gerichte mit tollem Unterhaltungsprogramm, Tanzauftritten, Piscina am Pool welches sich abends in ein italienisches Restaurant verwandelt), sowie die Möglichkeit das "DineAround" (teilweise & abhängig von der Aufenthaltsdauer, zu erfragen sofort nach Ankunft in Rezeption) kostenlos zu nutzen wo man auch die Restaurants anderer Hotels oder der Marina El Gounas kennenlernen kann (marokkanisches Restaurant Mahmounia im Hafen zu empfehlen) ... Uns jedoch hat es so gut im Hotel selbst geschmeckt dass wir das Dinearound all die Jahre über wenig genutzt haben ... Die Qualität der Speisen ist hervorragend ... & an Quantität nicht zu übertreffen ... jeden Tag alles ... & für jeden was ... wer hier nichts findet ist selbst schuld ... dieses Jahr eher mehr landestypisch, bedingt durch wie vorher schon beschrieben veränderte Gästestruktur ...aber auch international ...selbstgebackenes Baguette, Brötchen & Brot (sogar mein heissgeliebtes ägyptisches), Kuchen & Gebäck, Torten & Desserts (Cremes & co) in allen Variationen ... Salate & Gemüse satt in allen Formen & Farben ... Pizza- & Pasta-ecke, Grillstation mit frisch zubereitetem Fleisch & Fisch ... usw usw ... Einzige Kritik, vielleicht aber zwischenzeitlich gelöst, die Griffe an den Heisshaltebüffets waren meist so verd...t heiss dass ich mir fast die Finger verbrannte, eine Bemerkung dem nächstenstehenden Koch gegenüber gemacht, erwiderte dieser mir sofort dass schon nach Lösungen gesucht werde (ich dachte unweigerlich an die selbstgehäkelten Warmhaltemützchen der Omas für die Frühstückseier, teilte dem Koch egal ob er drüber lachen würde oder nicht die Idee mit, wer weiss 2012 wenn zurück, hat meine Idee vielleicht gefruchtet, hihi) ... Jedoch finde ich es gut dass die Gerichte so heiss gehalten werden, dies war nämlich 2004 nicht der Fall & zu der Zeit ein Kritikpunkt (da Restaurant gross & Essen dann kalt wenn Tisch am äussersten Ende des Raums) ... Sauberkeit & Hygiene grossgeschrieben im Restaurant ... leere Teller meist relativ schnell abgeräumt, Getränke sofort & mit der richtigen Temperatur gebracht, Trinkhalm für Kids immer ohne vorheriges Fragen gebracht & fast nie vergessen ... immer ein Lächeln speziell für die Kinder & hie & da ein kleiner netter Spruch ... Atmosphäre für die Grösse des (Haupt)restaurants ok, Temperatur meist auch, nicht zu unterkühlt von Klima Trinkgelder gab es komischerweise laut Aussage einiger Gäste sowie durch Bestätigung vom Personal zur Zeit unseres Aufenthaltes sehr wenig ... was ich sehr schade finde, denn herrvoragende Arbeit soll auch belohnt werden, indirekt mündlich oder schriftlich bei Direktion & sofort beim Personal durch Trinkgeld ... haben wir getan & wurden jedesmal erstaunt von beobachtenden Gästen oder dem Waiter selbt angeguckt ... Preise allgemein stimmen, kommen meist gleich mit unserem Heimatland, internationale Getränke vielleicht etwas übertrieben teuer, aber es gab was die Quantität im Glas anbelangte aber nichts zu meckern ...


    Service
  • Sehr gut
  • Personal in allen Bereichen sehr freundlich & entgegenkommend ... alle möglichen & "unmöglichen" Wünsche so schnell es geht erfüllt .... geschult in Fremdsprachen wie Deutsch, Englisch & teilweise sogar Französisch, Italienisch & Spanisch ... Hervorragender schneller Service durch Hassan am Pool, ich glaube er spürte regelrecht wenn unsere Kids (& wir) Hunger oder Durst hatten ... Immer ein sympathisches Lächeln im Gesicht ... Liebe Grüsse & Danke vielmals ... Super Service auch von unserem Waiter Nabil & seinen Kollegen im Miramar ... danke sehr für den tollen Service täglich ... Allerliebste Grüsse an unsere Amal ... wir umarmen dich alle ... hoffe dir gehts gut ... freuen uns auf 2012 & deine super Pancakes&Waffeln (vielleicht auch mal wieder dein megaleckeres ägyptisches Brot) ... Vielen Dank auch an unseren Tischzuweiser Osama, der stets für alle möglichen & (un)möglichen (An)fragen eine Antwort wusste & wenn nicht irgendjemand herbeibrachte, der uns weiter half ... wie Chef Gad & seine Kollegen ... Danke an alle ... Zimmerreinigung täglich & fast unbemerkt ... falls die Kinder mal Siesta machten, respektierte man dies & kam später wieder ... falls kleine Reparaturen oder spezielle (An)Fragen leitete man dies sofort an die richtige Dienststelle weiter ... die ihrerseits sofort reagierte & anrief oder jemanden vorbeischickte ... Herzlichen Dank an Said ... Etliche zusätzliche Leistungen wie 24StundenService ins Zimmer, Sets mit Zahnputzzeug, Nähsachen, Kinderbettchen möglich ... hatten ein Babybett schon von zuhause aus angefordert, stellte man uns bereit & wir fanden sogar heraus dass es funkelniegelnagelneu war ... Wäscherei schnell & bietet sogar einen Dienst an ihre Wäsche vor Abflug zu erledigen sodass sie bei Ankunft zuhause die Sachen nur noch vom Koffer in den Schrank legen müssen ... Arzt gottseidank nicht benötigt, aber wir haben gelesen, dass El Gouna über die beste Klinik im arabischen Raum verfügen soll ... ein Grund mehr & weniger Sorgen falls mal eines der Kids erkranken sollte (da Kinderarzt & mehrere andere Fachärzte vorhanden)... Kinderbetreuung soft: mal wird gemalt, mal gebastelt, mal einfach nur ein Zeichentrickfilm angeguckt wenn alle müde sind ... unsere Kids waren erst 2 & 4 Jahre, aber da relativ weit entwickelt, wurde uns trotz Altersgrenze (5 J.) der Zugang nicht verweigert, man verlangte lediglich, hauptsächlich der jüngsten wegen, in der näheren Umgegend des Kidspools, an dem sich die Kinderbetreuunung befindet, zu bleiben falls es doch mal Tränen oder Probleme geben sollte ... die Betreuerin Samia passte so wunderbar auf unsere Prinzessinnen auf dass wir uns einmal (obwohl stets ums Wohl der Kleinen besorgte Eltern & eher ungewollt, aber da übermüdet) trauten die Augen zu einem sogar längeren Nachmittagsschläfchen zu schliessen ... Schliesslich machen (wenigstens) wir ja auch Urlaub mit unseren Kids & wollen sie nicht in eine Ecke schieben ... sonst kann man ja sofort Urlaub ohne machen ... Liebe Grüsse noch an Samia & danke fürs Aufpassen ... Der Umgang mit Beschwerden in allen Bereichen ist wie schon beschrieben schnell, professionnell & korrekt ... & erfolgt meist über die Rezeption ... Liebe Grüsse an Kamel Mohamed & Mohamed Rehda, danke für den Topservice ... melden uns sobald Planung möglich für 2012 ... Hoffe keinen vergessen zu haben, der einen Lob & Gruss verdient ... wenn doch soll er sich hiermit von uns einen Lobesschulterklopfer geben ... Natürlich gibt es in jeder Familie auch mal ein schwarzes Schaf ... sowie jeder hat auch mal einen schlechten Tag oder Probleme zuhause oder im Job ... obwohl ich jedoch denke, dass man in diesem Dienstleistungbereich dies nie zeigen sollte ... aber solange es nicht zu übertrieben ist & die Überhand nimmt ... schliesslich sind wir alle nur Menschen ...& sehr oft liegt es auch an den Gästen, da gibt es von allem & jedem ... da sag ich nur & verfahre auch nach diesem Motto "Wie man in den Wald hineinrufft, so ..."


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum hoteleigenen Strand, bei Beachfront Zimmern von der Terrasse aus eines, im Erdgeschoss gelegenen, einige Meter (ja wirklich) ... Der nächste Ort, Downtown Kafr El Gouna oder besser noch die Abu Tig Marina (Yachthafen) leicht zugänglich & zu errreichen über Shuttlebus (Wochen Ticket am 1sten Tag für wenig Geld an der Rezeption erfrage) mehrmals tagsüber, kurze Strecke hin&zurück ... Einkaufsmöglichkeiten Downtown (soweit ich weiss, aber nie gebraucht), Souvenirseinkäufe (Tshirts, Schmuck & co) sowie Unterhaltung möglich in der Marina (2x die Woche grosse Feier mit Musik & Tanz (Live-Auftritten) sowie Essen & trinken, wo jedes Hotel vertreten ist & Beispiel-Gerichte seiner Restaurants und/oder Cocktails seiner Bars anbietet), während der Woche ist es jedoch eher relativ ruhig, aber perfekt für einen Spaziergang, eventuell zur Besichtigung der dort anlegenden Yachten, sowie einen Drink in einem der Bars ... Ausflugsmöglichkeit, wie schon erwähnt im hoteleigenen Infoblatt, sowie auch tagsüber durch Vertreter verschiedener Anbieter, zur genüge vorhanden, von Schnorchelausflug, über Stadtbesuch in Hurghada, Kulturelles in Kairo, Luxor & co, bis hin zu Ausflügen in die Wüste alles vertreten ...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote eher weniger genutzt wegen der Kinder ... bei Beobachtung hätte mich jedoch Aquagym interessieren können ... Animation soft & fast unbemerkt ... Kidsclub schon oben beschrieben, nur gelegentlich kurze Kinderdisco (aber Kids habe sowieso keine längere Ausdauer & die Eltern möchten zum Essen), Disco für Erwachsene falls eine vorhanden gewesen wäre hätte mich sehr interessiert,aber eh nicht möglich mit Kleinkindern, Einkaufsmöglichkeiten, einige im Hotel vorhanden, wenig genutzt, ausserhalb gar nicht, aber auch zur Genüge vorhanden, gratis Internetzugang für ~15 Min. täglich (da Starwood Preferred Guest) ausreichend um z.B Abflugdaten zu checken oder sonstiges ... Strand & Pool sauber was Wasser & Sandqualität anbelangt, Liegestühle, Auflagen, Strandtücher, Sonnenschirme & Windschutz zur Genüge vorhanden, Duschen alle X-Meter (mehrere pro Strandabschnitt) ... Super Service, mit seit einiger Zeit sogar einer Klingel am Schirm um die "Beach-Waiters" herbeizurufen für Drinks & Essen (Menükarte sehr zum Positiven verbessert & erweitert seit 2004 wo Hamburger & co, 2011 jetzt Sandwich-, aber auch Fisch & Fleischkarte, sowie Obstteller) ... Liebe Grüsse an Nady ... Am Pool Schwimmunterricht für Sienna (& anfangs Sookie), der sehr professionell von Hanka & Mia erfolgte, unser Kind hätte nicht so schnell so gut schwimmen lernen können wie bei euch ... vielen Dank noch mal ... & liebe Grüsse ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liette
    Alter:41-45
    Bewertungen:1