Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub mit Hindernissen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist schön weitläufig und mit einem großartigen Garten gestaltet. Restaurant und Zimmer sind renovierungsbedürftig. Personal unmotiviert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein schönes 9000er-Zimmer im obersten Stockwerk. Es war schön geräumig und der Balkon sogar mit zwei Liegen ausgestattet. Schade ist, dass es kaum Zimmer nach Süden gibt, Sonne auf dem Balkon ist nahezu unmöglich. Man konnte sehen, dass im Wohnbereich kürzlich gestrichen wurde (Reste vom Malerkrepp) und auch die Flure zu den Zimmern wurden jüngst einer Farbbehandlung unterzogen (rote Farbkleckser auf dem schönen Steinboden). Die Betten waren top. Das Bad war ein bisschen schwierig. Wir wissen, dass man in Ägypten generell nicht pingelig sein darf und nehmen vieles hin. Aber es war in der Summe zu viel. Der Mülleimer verrostet, der WC-Sitz das billigste auf dem Markt. Die Dusche und die Badewanne waren vor 10 Jahren wahrscheinlich schön, aber aktuell kann man den Zustand kaum jemandem zumuten. Schimmel und Gammel überall. Schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war sehr gut, sowohl Frühstück, als auch Abendessen. Mittags können wir es nicht beurteilen, wir waren tagsüber immer unterwegs. Nur der Service müsste mal dringend einer Schulung unterzogen werden. Die Jungs unterhalten sich mehr miteinander, als auf die Gäste zu achten. Und dieser Zwang abends drinnen zu essen, hat uns regelrecht traumatisiert. Wir sind oft abends downtown essen gegangen, nur um einfach mal einen freundlichen und aufmerksamen Service zu erleben. Eine Zumutung ist auch der Innenbereich auf der Empore, dort liegt ein Teppich, der fast zum Leben erwacht. In der Ecke stapeln sich ab 20:00 Uhr Müll und benutztes Geschirr. Warum wird das nicht direkt ins Backoffice gebracht?! Um einen herum werden ab 21:00 Uhr die Tische für das Frühstück vorbereitet, das ist offenbar wichtiger, als uns nach Getränken zu fragen. Abendessen ist bis 22:00 Uhr, aber wenn man um 20:00 Uhr kommt, wird man schief angeguckt und wir wurden öfter an benutzte und verschmutzte Tische gesetzt. Die Atmosphäre ist in jeder Jugendherberge angenehmer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren über Weihnachten dort und hatten abends 20 Grad Außentemperatur. Trotzdem mussten wir jeden Abend kämpfen, um draußen zu sitzen. Das Service-Personal hat täglich alles versucht, um unseren Wunsch zu vereiteln. Zugänge wurden mit großen Blumentöpfen blockiert, die Tische wurden schon um 20:00 Uhr für das Frühstück eingedeckt. Die Tür nach innen zum Buffet wurde von innen geschlossen, obwohl wir draußen saßen. So etwas haben wir noch nie erlebt. Nach dem zweiten Abend haben wir es aufgegeben, darauf zu hoffen, dass man uns zuvorkommend behandelt. Es wurde jeden Abend versucht, uns nach drinnen zu zwingen. Drinnen konnte man es leider nicht aushalten, es waren gefühlt 40 Grad und die Fenstertische im Wintergarten waren den Rauchern vorbehalten. Die Rezeption hat bis zum Abreisetag einen guten Eindruck gemacht. Dann haben wir den Fehler gemacht, und wollten dort unsere Handtücher zurückgeben. Jeder Gast bekommt bei Anreise eine Handtuchkarte und dafür kann man sich am Strand oder am Pool ein Handtuch holen. Wenn man das Handtuch zurückgibt, bekommt man seine Karte wieder. Der Rezeptionist war nicht in der Lage die Handtücher entgegen zu nehmen, er wollte unsere Karten, sonst müsste er das berechnen. Wir müssten die Handtücher zum Pool-Bereich bringen, dort würden wir unsere Karten bekommen. Er könnte das nicht für uns tun. Okay, haben wir uns gedacht, serviceorientiert ist anders, aber dann gehen wir eben noch zum Pool. Dort standen zwei Herren, die mir weismachen wollten, ich müsste die Handtücher am Relax Beach zurückgeben, dort hätte ich sie schließlich auch geholt. Vor 16 Tagen wohlgemerkt. Da war die Geduld am Ende. Ich habe die Handtücher diesen Herren in die Hand gedrückt und mir die Karten selbst genommen. Unfassbar, wie man so mit Gästen umgehen kann. Die Abreise fiel uns dann sehr leicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In El Gouna gibt es fast keine schlechte Lage, daher kann man auch das Sheraton nicht schlecht bewerten. Der im Süden angrenzende Abschnitt, den man über eine baufällige Fußgängerbrücke erreichen kann, sollte eventuell mal aufgeräumt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum ist ein Witz, die Geräte funktionieren entweder nicht oder sind so verdreckt, dass man sie nicht benutzen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Wir arbeiten gerne an den von Ihnen genannten Punkten, wie Service in Hauptrestaurant und Fitnessraum. Wir sind immer offen, fuer Feedback, um uns auch weiterhin zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu ermoeglichen. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler & Hotelmanagement