- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sheraton Miramar: ein Hotel zum Entspannen. Man wird von vorne bis hinten verwöhnt. Sind auf jeden Fall nicht das letzte Mal hier.
Wir hatten mit 3 Personen ein Doppelzimmer mit Zustellbett und waren angenehm überrascht vom trotzdem noch großzügigen Platz, den wir dann noch hatten. Das Zustellbett war ok. Die Matratzen von allen Betten waren sehr gut für Urlaubsverhältnisse ( Es war das erste mal, dass ich keine Rückenschmerzen hatte und relativ gut schlafen konnte ). Die Ausstattung war auch in Ordnung, könnte aber mal überholt werden. Es war aber immer sauber ( wenn man nicht unters Bett geschaut hat - der einzige Makel beim Putzen )
Hier müssen wir leider Punkte abziehen. Da wir schon einige Male in Ägypten Urlaub gemacht haben ( in 4-4,5 Sterne-Hotels ) haben wir uns eigentlich beim Essen etwas mehr erhofft und wurden hierbei enttäuscht. Ja, natürlich haben wir immer etwas zu essen gefunden und es hat auch geschmeckt, aber die Auswahl ließ doch zu wünschen übrig. Wie gesagt, in den anderen Hotels, in denen wir vorher waren, war eindeutig mehr Auswahl. Und auch als Beispiel anzuführen waren wir einmal abends essen im Steigenberger . Das war schon alleine beim Nachtisch eine Klasse für sich. Es wäre schön, mal darüber nachzudenken, hier etwas zu verändern . Das Ambiente braucht nicht verändert zu werden , wobei das Sitzen auf den Bänken zwar schön und nett ist, aber man sitzt doch etwas zu tief. Deswegen haben wir auch nur auf den Stühlen gesessen. Ach, und zu dem Weinboot : Das ist eine super nette Idee, aber da man das separat zahlen muss, wurden das gar nicht genutzt. Unser Tipp: das Weinboot in das All Inclusive Programm mit integrieren und nur wenn gewünscht speziellen Wein als Aufpreis anzubieten. Das Weinboot sah doch sehr verloren aus so leer.
Der Service war einwandfrei. Das Personal war super freundlich ( wenn man von der einzig deutschsprachigen Dame an der Rezeption absieht - diese war sehr reserviert, wenn man diverse Fragen hatte, z.B. beim Kauf einer Pflanze mit Namennschild hätten wir uns mehr Interesse gewünscht ) Die Kellner waren auch immer nett und zuvorkommend, wobei wir hauptsächlich im italienischen Restaurant ( mittags ) aßen und dort am Swimming Pool bedient wurden und abends saßen wir meistens in der Bar drinnen und da war unser Kellner Mark - vielen Dank dafür ....
Das Hotel liegt ca 30-40 Minuten vom Flughafen entfernt. Es liegt auf mehrere kleine Inseln, mit Brücken verbunden und liegt direkt am Meer. Man kann im Meer baden oder aber auch in den Lagunen. Wer nach Downtown in die Stadt reinwill. kommt mit den Tuktuks supergünstig überall hin. Eine Fahrt mit 2-3 Personen kostet 2,00 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben vom Hotel aus nicht sehr viel mitgemacht. Aber der Fitnessraum sah gut aus und man hätte diesen wirklich oft nutzen können. Da es doch noch nicht so warm war, war es gut, dass der Pool noch gut geheizt war. Man konnte auch wirklich noch um 10.00 Uhr Liegen bekommen, da man erst ab 09.00 seine Liegen reservieren !! durfte. Die Aninmation war anfangs sehr angenehm und den Leuten angepasst, aber leider hatte sich das zeitweise sehr geändert, als ägyptische Gäste anwesend waren. Diese hören scheinbar gerne laute Musik, was dann sehr zum Leidweisen anderer Gäste nur noch gemacht wurde. Deshalb sind wir dann zum Relaxstrand ausgewichen. Wir waren das erste Mal in El Gouna und haben daher eine Lagunenfahrt mitgemacht. Sollte man auf jeden Fall mal machen. Leider kann man am Strand nicht schnorcheln, so dass man wirklich immer Fahrten machen muss. Wir haben die VIP Tour mitgemacht. War super- und sind wieder mit Delphinen geschwommen. Und wer gerne Quad fährt, macht bei den Quad_Touren von Alex Reisen nichts verkehrt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke & Falk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Falk und Anke , Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei und begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen Romika Raeffler Guest Relation Supervisor