Wunderschöne, gepflegte Hotelanlage mit traumhaften Gärten, viel Wasser und Ruhe. Das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert, sowohl für Paare als auch für Familien. Man fühlt sich in ganz El Gouna sehr sicher, allein 2 Schranken müssen überwunden werden, bevor man überhaupt in die Nähe der Hotels kommt. Alles ist zu Fuß oder per Tuxi erreichbar. Die Leute in El Gouna sind hilfsbereit und freundlich. Die Geschäftsinhaber dürfen einen nicht anreden, wenn man nur vorbei geht. Dadurch ist ein abendliches Schlendern durch die zahlreichen Marinas bzw. Downtown jederzeit möglich und angenehm. Uns hat es so gut gefallen, dass wir bereits zum 3. bzw. 5. Mal im Sheraton waren und definitiv ein weitere Mal kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die neu-renovierten Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Es gibt viele Aufbewahrungsmöglichkeiten, einen Schrank-Safe, großes Badezimmer mit Regendusche und einen Balkon bzw. Terrasse mit Liegen und Beistelltisch. Das große Kingsize-Bett war bequem und hatte jeweils 2 Arten von Kissen: Jeweils ein Hartes und ein Weiches. Für jeden was dabei. Die Bettdecke ist groß und schwer, aber gemütlich. Ein großer Flatscreen und eine Mini-Bar ist vorhanden.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Frühstücks- und Abendbuffet ließ keine Wünsche übrig. Bereits am Morgen konnte man Falafel & Co. wählen, aber auch verschiedenste Aufschnitte bzw. Joghurt, Dips, Marmeladen, Cerealien und Eier-Variationen waren zur Genüge vorhanden. Jeden Abend gab es einen speziellen Themenabend, wobei auch dann immer noch die klassische Pasta-Station vorhanden war - sollte mal nichts dabei sein. Besonders der Schweizer Abend war neu und hat uns sehr gut gefallen. Beim Frühstück haben Mosaad, Mostafa, Gerges (George), Abdallh, Ibrahim, Dalia und die beiden Mohammeds uns immer einen schönen Sonnenplatz gegeben und den Kaffee/Cappuccino fleißig nachgeschenkt. Diese Truppe war auch am Abend immer zu einem Spaß aufgelegt, dadurch zog sich unser Essen etwas in die Länge. Auch die Damen und Herren hinter den Kochplatten, insbesondere Abdel Aal beim täglichen Omelette und der Chefkoch Refaat, sind noch einmal einen Gruß wert. Die Truppe von Ali (Ahmed, Hamed, Hamad, Hassan und Islam) hat uns auch wieder gut unterhalten und verpflegt, sobald wir das Orient 1001 besucht haben. Immer eins unserer Highlights - das Essen und die Atmosphäre lassen einen wirklich Träumen. Der neue Koch (hier haben wir vor lauter Gequatsche vergessen, den Namen zu erfragen) hat uns mit einer süßen Überraschung von seinen hervorragenden Kochkünsten überzeugt. Auch die geänderte Karte geht teilweise auf ihn zurück - die Gerichte waren sehr lecker und gut miteinander abgestimmt. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Da wir in Berlin viele italienische Restaurants haben, waren wir zwar kein einziges Mal im La Piscina essen. Da wir aber Khalaf. A. Aziz, Mina und Ahmed Aswany noch aus den letzten Jahren kennen (und sehr schätzen) sind wir zumindest öfter für ein kleinen Gruß und einen sehr leckeren Eiskaffee (mit Vanillekugel) rumgekommen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war immer gut gelaunt (trotz Ramadan) und hat immer eine Lösung gehabt, wenn es doch mal einen Wunsch gab. Als wir am Anfang nach einem anderen Zimmer gefragt hatten, hat uns die liebe Mai vom Guest Service hilfsbereit und mit ansteckend guter Laune dabei unterstützt. Wir hatten danach ein schönes, ruhiges Zimmer wunschgemäß im 8000-Block. Nach dem erfolgreichen Umzug, bei dem wir von Taha unterstützt wurden, haben wir zugleich unseren Ahmed „Mini-Bar“ kennengelernt: Aufgeweckt, lieb und fröhlich. Unsere Mini-Bar war immer gut gefüllt. Das Dine-Around wurde von uns zwei Mal genutzt, auch dabei hat uns Mai geholfen. Wobei wir eher gewartet haben, bis sie frei war. Wir mögen sie einfach sehr gern, denn sie hat immer gute Laune. Das ist einfach ansteckend. Auf Wunsch können Gäste des Hotels mit einem Golfcart z. B. nach einem schönen Strandtag, zurück aufs Zimmer gebracht werden, da die Wege doch manchmal etwas länger sind. Hier helfen gern Taha, Omar & Co. weiter. Einfach danach fragen, auch gern bei den Life Guards. Da müssen wir unseren Strandengel Nady hervorheben - der uns mit allgemeinem Naturwissen den Tag versüßt hat. Fleißig den Strand gereinigt und gefegt hat er auch noch, wenn grade mal nichts zu tun war. Somit konnte man immer wieder ein Lächeln austauschen, wenn er bei uns vorbei kam.
- GemeinschaftsförderungSehr gut
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Ganz El Gouna ist besonders nachhaltig: Es gibt ein eigenes Klärwerk, Photovoltaikanlagen, man kann vieles zu Fuß erreichen oder per E-Tuxi. Das Hotel bezieht sein meistes Obst und Gemüse direkt aus El Gouna. Kräuter werden direkt am Hotel gezüchtet und liebevoll gepflegt. Übrig gebliebenes Essen wird gesammelt und an die streunenden Hunde außerhalb verfüttert. Das hält die Tiere aus der Anlage bzw. El Gouna fern. Handtücher und Bettwäsche werden nur bei Bedarf gewechselt, so dass deren Waschmaschinen nicht ständig laufen müssen. Die Duschen haben große, wiederbefüllbare Spender an der Wand. Müllbehälter sind reichlich vorhanden (mit Recycling-Trennung). Kleiner Tipp: Eine eigene Wasserflasche mitbringen. Diese werden vom freundlichen Bar-Service (Gruß geht raus an Nora, Faisal und Emad) jeden Tag aufgefüllt. Das reduziert deutlich die Plastik-Wasserflaschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es gut eingecremt an den weitläufigen Strand. Hier gibt es genügend Liegen für die sonnenhungrigen Gäste. Pro Sonnenschirm gibt es 2 Liegen, ein Beistelltischchen und einen Windschutz. Die Liegen und der Windschutz lassen sich leicht umbauen, so dass man jederzeit zwischen Sonne und Schatten wechseln kann. Hier hilft auch jederzeit der Life Guard, von dem man auch das Handtuch erhält. Wichtig: Das Handtuch muss zum Ende des Tages abgegeben werden, da diese gereinigt werden und am nächsten Tag neu ausgegeben werden. Der Service ist top: Man ist noch nicht mal richtig "eingerichtet", da kommt schon ein lieber Mitarbeiter (bei uns 2 Ahmeds, Hamad (besonders gut) und Hamed). Alle sind sehr aufmerksam und bringen einem die Wunschgetränke an die Liege. Man kann jederzeit Nachordern. Mittags gibt eine Beach-Bar mit warmen Speisen und traumhaftem Blick aufs Rote Meer. Die Speisen sind ala Carte und wirklich lecker. Die Cocktails schmeckten uns hier besser als in der Haupt-Bar. Man kann übrigens besonders schön durch die Lagunen (quasi einmal durch die Hotelanlage) schwimmen. Fast ungestört, da irgendwie keiner auf die Idee kommt. Nur eben wir. Das Wasser ist sauber und angenehm warm. Je nach Ebbe/Flut muss man bei den Brücken aber die Knie einziehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Veranstalter: | schauinsland-reisen SLRD |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Claudia , Vielen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie erneut einen so schönen Aufenthalt im Sheraton Miramar genießen konnten und dass Sie die Vielzahl an kulinarischen Angeboten, wie das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet und die Themenabende, zu schätzen wissen. Besonders schön zu hören, dass Sie den Schweizer Abend und die neue Menükarte positiv bewertet haben. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team, und es freut uns, dass Mosaad, Mostafa, Gerges, Abdallah, Ibrahim, Dalia und die beiden Mohammeds Ihre Mahlzeiten noch angenehmer gemacht haben. Natürlich wird auch Abdel Aal für seine täglichen Omelettes und Chefkoch Refaat für seine hervorragende Arbeit gerne ein großes Lob erhalten! Es ist auch wunderbar, dass Sie unser Orient 1001 Restaurant wieder als Highlight genießen konnten, und dass der neue Koch Sie mit einer süßen Überraschung begeistert hat. Es ist schön zu wissen, dass Sie die Atmosphäre und das Ambiente unseres Hotels so sehr schätzen, ebenso wie die Gastfreundschaft der Menschen in El Gouna. Auch die positiven Worte zu unseren neu-renovierten Zimmern und dem Service wissen wir sehr zu schätzen. Es ist fantastisch, dass Sie bereits zum 3. bzw. 5. Mal bei uns waren und uns wieder besuchen möchten. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt und darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Nochmals vielen Dank für Ihr tolles Feedback – es ist eine Freude, Gäste wie Sie bei uns zu haben! Herzliche Grüße, Amany Amir Gästebetreuung